MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 26. Mai 2015
Greife selten in die Tasten, aber dieser Reiseführer hat uns dermassen geärgert, dass ich's ausnahmsweise tue. Wir haben mehrere Woche Bosnien und Herzegowina bereist. Land & Leute gefielen uns sehr. Leider erweis sich der gekaufte Führer als unbrauchbar. Konkret:
- Allgmeine Infos zu Land, Geschichte & Kultur: Ok, Niveau Wikipedia.
- Praktische Reiseinfos: Wenig und das Wenige ist kaum von Nutzen.
- Karten: Wichtige Übersichtkarten fehlen und Ortskarten sind unvollständig. Die vorhandenen Ortskarten zeigen nur kleine Ausschnitte und sind nur beschränkt hilfreich.
- Bebilderung: Reichhaltig, aber die meisten Fotos sind qualtitativ ungenügend. Niveau Reiseprospekt aus den 80-er Jahren.
- Register: Unvollständig.
==> Kaufempfehlung: NEIN
am 13. Juni 2015
Der Reiseführer ist eine der wenigen Veröffentlichungen, die zu diesem weitgehend unbekannten Land überhaupt zur Verfügung stehen.
Die Informationen sind recht ausführlich und zeichnen ein gutes Bild zu Land, Leuten, Natur, Wirtschaft und Kultur. Unsere Reise führte uns in die Bosnische Krajna und Herzegowina. Alles Nötige und Wissenswerte fanden wir in den entsprechenden Kapiteln vor. Etwas mager sind die Auskünfte im Abschnitt "Nützliche Hinweise", hier wären zusätzliche Tipps und Tricks zum Alltag in Bosnien-Herzegowina hilfreich.
Leider ist die Druckqualität nicht über alle Zweifel erhaben, einzelne Seiten sind wegen Doppeldruckes beinahe unleserlich. Trotzdem und Alles in Allem: ein guter, nützlicher Reiseführer.
am 14. April 2014
Herzlichen Dank für diesen tollen Reiseführer!
Für uns, die typischen Individualreisende, genau die richtige Reisebegleitung für unsere Motorradtour. Sehr zu empfehlen da hilfreich in allen Lebenslagen des Urlaubs! Wirklich gründlich und mit viel Liebe recherchierter Reiseführer!
am 31. Januar 2016
Auch wenn einige Mängel an Layout und Karten offensichtlich sind, bleibt nach einer Bosnienreise doch der positive Eindruck zurück, dass hier wirklich Pionierarbeit geleistet wurde! Übersichtlich und umfassend wurden wir über die Geschichte und Kultur des Landes und seiner Regionen informiert. Dazu gab es Tipps, Tricks und praktische Informationen für den Reiseverlauf! Was will man mehr!
Kaufempfehlung für jeden der Bosnien und Herzegowina individuell entdecken möchte, bevor lonly planet seine auf hochglanz poliert Marketingmaschine auf das Land loslässt!
am 18. April 2014
Der Reiseführer ist gut gelungen und eignet sich sowohl für Reisende, die zum erstem Mal das Land besuchen, als auch für Kenner der Region. Ich habe das Land sehr oft bereist und kenne es gut. Den Reiseführer fand ich bei meiner Reise im April 2014 aufgrund seiner Aktualität trotzdem sehr hilfreich und interessant. Er ist sehr übersichtlich und intuitiv gestaltet. Darüber hinaus bietet er einen Detailreichtum der nicht mit unnötigen Informationen überfrachtet ist und der auf die große Vertrautheit der Autoren mit dem Land schliessen lässt.

Ich kann den Reiseführer auf jeden Fall sehr empfehlen!
am 6. Oktober 2014
Viele schöne Bilder, Hintergrundwissen und Tipps. Mir gefällt der Reiseführer wirklich sehr gut und ich freue mich schon auf meine nächste Reise noch Bosnien. Ich kann diesen Reiseführer uneingeschränkt weiterempfehlen.