Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Oktober 2011
Ich unterrichte Portugiesisch in Deutschland, meistens für Anfänger. Ich habe das Buch gekauft, weil ich zusätzliche Material immer benötige. Und dann kamen zwei fortgeschrittene Schülerinnen mit der ich das Buch ausprobiert habe. Die Texte sind sehr interessant, sowohl über aktuelle Themen als auch Extrakte aus Texten der Brasilianischen Literatur. Grammatik ist ein Schwerpunkt mit sehr guten Erklärungen und tollen Übungen. Ich habe lange auf diesen Werk gewartet!!!
am 2. Oktober 2015
Es ist ein gutes Material, jedoch sind manche Aufgaben sehr komplex, selbst für MuttersprachlerInnen, d.h., wer es kauft musst auch die Lösung kaufen. Wer Portugiesisch nur an der VHS gelernt hat, sollte sich davon fernhalten - nichts dagegen, aber das Niveau des Buches ist sehr hoch. Die Grammatik ist sehr gut strukturiert auf fortgeschrittenen Niveau und das Buch bietet sehr interessante Texte an, die auf unterschiedliche Register (Umgangsprache, normatives Portugiesisches, Regionalismen) der Sprache aufweisen. Ab der vierten Lektion sind die Texte allerdings zu lang für einen auf einer kommunikativen Methode gerichtete Sprachunterricht.