5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Harraga: Kriminalroman (Broschiert)
Ich habe mit "Harraga" von Antonio Lozano einen grandiosen Roman gelesen, der (leider) an Aktualität nichts eingebüßt hat. Schonungslos, kraftvoll und unkitschig schildert er eine Begebenheit, die sich real hätte zutragen können und die beim Leser nachklingt. Nicht zuletzt ist dies auch der an sprachlicher Eleganz orientierten Übersetzung zu verdanken. Ich wünsche mir sehr, dass dieses Buch noch viel mehr Menschen lesen.

5.0 von 5 Sternen Grandios, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Harraga: Kriminalroman (Broschiert)
Ich gebe zu, dass ich zufällig auf diesen Krimi während der Frankfurter Buchmesse gestoßen bin.
Das Buch lag ein paar Tage auf meinem Nachttisch, bis ich zu lesen begann - und nicht wieder aufhören konnte. Einfühlsam beschreibt der Autor das Gefühlschaos des Protagonisten Khalid. Hin und Her gerissen zwischen Tradition und Moderne kämpft dieser für ein vermeintlich besseres Leben - für sich und seine Familie.
Ich habe mit Khalid geträumt, geschimpft und gelitten. Mir ist die fremde Mentalität vertraut(er) geworden und ich musste Vorurteile revidieren.
Ein toller Autor, eine grandiose Geschichte, die nicht nur gut unterhält, sondern auch nachdenklich stimmt.

Harraga: Kriminalroman
Harraga: Kriminalroman von Antonio Lozano (Broschiert - 30. April 2011)