5.0 von 5 Sternen sehr gut übersetzt und für Sprachübung geeignet.
Mir hat die spanische Übersetzung sehr gut gefallen. Im Vergleich zur englischen Originalversion habe ich nur geringfügige Abweichung feststellen können.
Wenn man über mittelmäßige Spanischkenntnisse verfügt, ist dieses Buch sehr gut geeignet um zu üben. Es ist weder so schwer, daß man dauernd nachschlagen muß,...
Veröffentlicht am 2. Februar 2002 von famjedelhauser

2.0 von 5 Sternen hat mir geholfen Spanisch zu lernen ...
Veröffentlicht am 17. November 2003 von Max Franke

4.0 von 5 Sternen Einfach Spanisch üben, 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter y la Piedra Filosofal = Harry Potter and the Sorcerer's Stone (Taschenbuch)
Wegen dem ziemlich einfachen Sprachstil ist dieses Harry Potter-Buch sehr leicht zu lesen. Wer groß Grammatik üben möchte liegt hier nicht ganz richtig, aber für Vokabelübungen eignet das Buch sich trotzdem.

5.0 von 5 Sternen zum Spanisch lernen ganz gut, 29. Dezember 2009
S. Priczkat (Wolfsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir die Harry Potter Bücher auf Spanisch bestellt um die Vokabeln nicht einrosten zu lassen. Klappt wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch und gut zum Spanisch-Lernen, 30. November 2009
Ich lerne Spanisch und habe mir dieses Buch, das ich in anderen Sprachen bereits mehrfach gelesen habe, gekauft, um mein Spanisch ein wenig zu verbessern. Dafür ist das Buch wirklich gut geeignet (nicht allzu schwer verständlich, viel wörtliche Rede (Präsens), aber auch Erzählung in Vergangenheitsform).
Schön zu sehen war im Übrigen, dass Namen im Spanischen nicht so viel "zwangsübersetzt" wurden, wie das in manchen Versionen der Fall ist. Es wurde also weniger übersetzt als im Deutschen z. B. (Ligusterweg, Winkelgasse, ...), wobei man bei der Winkelgasse (engl: Diagon Alley) das Wort "Alley" dann halt leider doch übersetzt hat, so dass das Wortspiel "Diagon Alley -> diagonally" auch im Spanischen leider verloren geht.

Insgesamt aber eine gelungene Übersetzung eines tollen und fantasievollen Buches, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Es natürlich Spanisch und nicht italienisch..., 10. August 2009
Dieses Hörbuch empfehle ich allen, die einigermaßen Erfahrung mit der spanischen Sprache haben und den Inhalt des Buches kennen. Es ist wirklich hervorragend gelesen und ich hatte nach einer kurzen Zeit des Einhörens keinerlei Schwierigkeiten, der Handlung zu folgen. Es ist sehr schade, dass es keine spanischen Hörbuchfassungen der anderen Harry Potter Bände gibt!

4.0 von 5 Sternen Ein Buch ideal nicht nur für Harry Potter Fans, 21. April 2009
Ein Buch, bei dem man als Spanisch-Lernwilliger mit einem bereits vorhandenem Basiswortschatz viel Spaß und Spannung bekommt.
Für das Zauberei-Vokabular sollte man sich jedoch ein gutes Spanisch-Wörterbuch zurechtlegen. Die von Joanne K. Rowling selbst kreierten Begriffe wie quidditch, muggels etc. erklären sich von selbst oder sind teilweise schon durch die Filme bekannt geworden. Ein Buch, das für uns Lernende eine echte Bereicherung ist.

5.0 von 5 Sternen Harry Potter italienisch, 15. Februar 2009
Schönes Hörbuch zum Lernen. Kleiner Tip: nicht beim ersten Hören verzweifeln, man hört sich nach und nach in die Sprache ein !!!

5.0 von 5 Sternen It's an amazing book!, 14. Januar 2000
Von Ein Kunde
It's a very good book, even knowing it was iniatially written for kids, growing ups have lots of fun with it. The Spanish version is really good too!

2.0 von 5 Sternen hat mir geholfen Spanisch zu lernen ..., 17. November 2003
Um ganz ehrlich zu sein die Furore die um dieses Buch/Serie gemacht wird, schreckt mich eher ab. Und auch das Buch selber (ich habe nur den ersten Band gelesen) lässt zu wünschen übrig. Mir gefällt nicht, dass ein an Kinder gerichtetes Buch soviel Schwarz/Weiss-Malerei enthält. Davon haben wir in der Welt wahrlich schon genug. In meinen Augen könnten die Abenteuer des Harry Potters ruhig etwas reflektierter sein. Aber vielleicht wird das Buch ja gerade wegen seiner ein-dimensionalität so gehypt?!
Während eines längeren Spanien Aufenthalts habe ich es dann doch mal auf spanisch gelesen und muss sagen, dass es sich aufgrund seiner einfachen Sprache (viel direkte Rede) gut eignet, um eine neu gelernte Sprache zu festigen. Solange nicht gerade Quiddich erklärt wird ;).

Harry Potter y la Piedra Filosofal = Harry Potter and the Sorcerer's Stone