am 14. Dezember 2013
Dieses Buch habe ich mir gekauft, um mir die für einen Nicht-Romanisch-Sprechenden etwas ungewohnte Grammatik der spanischen Sprache anzueignen. Der Inhalt ist übersichtlich angelegt und was besonders gut ist: spezifische Eigenschaften und Sonderregeln sind besonders zusammengefasst und hervorgehoben.
Das Buch kann auch von Anfängern (ich lerne seit 1 Jahr) gelesen und verstanden werden, wenn man ein wenig von der Grammatik und dem Sprachwortschatz anderer romanischen Sprachen (besonders: Französich) vertraut ist.
Nachteil: es fehlt ein umfangreiches Stichwortverzeichnis, denn es ist ansonsten schwierig, ein spezifisches Thema herauszufinden.
Das Buch ist seinen Preis wert und hilfreich. Wenn man von der Fülle der Regelungen nicht erschrickt: spanische Grammatik ist einfacher als die französische; das wird man durch die Erklärungen feststellen!
am 9. Mai 2015
Es ist genau, was ich gebraucht habe. Ich dachte daran, die etwas grössere zu Kaufen. Es wäre aber einen Fehler gewesen. Diese ist mehr als ausreichend.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden