4.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch als Begleiter geht erst die (lange) Reise los
Das Buch fängt damit an, für wen und wofür es nicht gedacht ist: eine ausführliche juristische Erläutung warnt vor Missbrauch und unerlaubter Nutzung in dem Kurs vermittelten Kenntnisse.
OK, für wen das Buch nicht gedacht ist hätten wir geklärt, für wen ist es also das Buch eigentlich gedacht?
Vielen, die schon immer...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2009 von Thomas Gauck

1.0 von 5 Sternen Hacking School
Leider sehr oberflächlich gehalten, die Übungen sind reine Videos ohne nähere Erklärung oder Erläuterungen. Leider sehr entäuschend und so meine ich nicht empfehlenswert.
Vor 23 Monaten von Andreas Werner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mit diesem Buch als Begleiter geht erst die (lange) Reise los, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Hacking School: Interaktiver Trainingskurs (Broschiert)
Vielen, die schon immer den Wunsch hatten, den Geheimnissen der Hacker auf die Spur zu kommen, ist sicherlich der online verfügbare Artikel "how to became a hacker?" bekannt. Aber wer (außer einem echten Freak) ist schon bereit diesen langwierigen Weg zu gehen? Ich zittiere aus dem Artikel:
installiere ein UNIX-System auf deinem Rechner und lerne es beherrschen. Nach ein paar Jahren komm bitte zu diesem Artikel zurück.
Ah, dann wäre noch die Programmiersprache "C" an der Reihe, vielleicht Assembler, eine Scriptsprache und noch "ein paar" Kleinigkeiten dazu...
Sicherlich ist es in erster Linie ein Werbeslogan der Autoren, wenn sie schreiben, dass das Buch wirklich für jeden, auch ohne Vorkenntnisse geeignet ist!
Wahr ist: ein wenig Verständnis für Linux, wenigstens rudimentäre Kenntnisse der Sprache C und Python können nicht schaden (obwohl hier auch eine kleine Einführung zu Python angeboten wird) . Diejenigen, die naiverweise glauben, das Buch werde aus ihnen binnen zwei Tagen ausgebuffte Hacker machen, irren selbtsverständlich.
Aber: Das Buch und die Lernvideos zeigen wie es den Hackern gelingen kann, in fremde Systeme eizubrechen. Vielleich auch in Ihr System?
Wenn ich verstehe wie etwas gemacht werden kann, weiss ich, worauf ich achten kann, um meine Systeme sicherer zu machen.
Es werden eine Unmenge an Themen erläutet - für jemanden der bereits Grundkenntnisse in den genannten Bereichen hat, ist es sicher möglich sehr viel mit deisem Buch und dem Kurs zu lernen.
Aber auch jemand, der diese Grundkenntnisse nicht mitbringt, aber zumindest ein technisches Grundverstänmdnis besitzt, wird zumindest einen Eindruck bekommen,
was es mit Hacking auf sich hat und worauf man achten kann, um sein System abzusichern.

Mein Fazit: mit diesem Buch als Begleiter geht erst die (lange) Reise los...

5.0 von 5 Sternen Außerordentlich zufrieden, 17. November 2012
Ich habe dieses Produkt für meinen Enkel bestellt.

Er war damit sehr zufrieden, doch in den beiligenden Lernvideos wurde leider nicht alles erklärt wie in dem dazugehörigen Kapiteln im Buch. Das letzte Kapitel wurde sogar gar nicht in den Videos mit einbezogen, obwohl es in meinen Augen das wichtigste ist.
Jetzt zum Buch selber:
Das Buch ist sehr lehrreich und sehr gut erklärt. Man sollte jedoch einige Erfahrung mit der Programmiersprache Pyton haben. Die Programmcodes sind sehr gut erklärt. Ansonsten würde ich das Buch jedem Anfänger empfehlen.
Wer sich dannach noch weiterbilden will sollte sich das Buch "Hacking: Die Kunst des Exploits" kaufen.

5.0 von 5 Sternen für absolute Anfänger geeignet, 2. Mai 2012
Als absoluter Einsteiger ist dieses Buch völlig richtig durch die CD und Buch ist der Einstieg gesichert und auch mit diesen Tipps läßt sich einiges mit dem eigenen System und Netzwerk anstellen.

5.0 von 5 Sternen Hacking School: Interaktiver Trainingskurs, 24. Januar 2014
ja was soll man sagen der Preis- Leistung haut super hin,hat mir in der kurzen Zeit schon viel geholfen danke

1.0 von 5 Sternen Hacking School, 19. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Umfassender Überblick, 13. Februar 2013
Genau was ich für den Einstieg gesucht habe. Umfassende Information die für den Anfänger ausreichend Tief in die Materie einführt. Idealer Startpunkt für ein tiefgreifendes Studium.

2.0 von 5 Sternen Überteuert und beschädigt angekommen.., 17. Januar 2013
Das Buch ist nicht das dickste und Informativste aber hat immerhin 4 Stunden Videomaterial.
Der Zustand der DVD-Hülle war einfach für den Preis eine Frechheit. Die Hülle war gebrochen und es lagen Plastiksplitter darin.
Naja MAXIMAL 2 Sterne, ich rate vom Kauf ab.

Hacking School: Interaktiver Trainingskurs
Hacking School: Interaktiver Trainingskurs von Pawel Bylina (Broschiert - November 2009)