5.0 von 5 Sternen umfassendes werk, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Yoga and Kriya: A Systematic Course in the Ancient Tantric Techniques (Gebundene Ausgabe)
dies ist das einzige buch welches ich mir bis jetzt (auf grund eines umzuges nach australien) zweimal zugelegt habe:

1000 seiten voll mit authentischem wissen über yoga, ein perfektes nachschlagewerk zum thema mudras, bandhas, chakren usw;

vor allem ist dies meines wissens nach das einizge buch in dem zumindest 20 der 76 kriyas vollständig beschrieben sind, dieses kriya yoga funktioniert, ich praktiziere es täglich - es ist "märchenfrei" (vgl. divers kriya yoga organisationen welche "bunteste" märchen über yoga adepten verbreiten)und ideales sadhana um pratyahara und dharana zu entwickeln; wenn man diese übungen - welche auch in einem englischen ashram und von einer deutschen yogaschule lobenswerter weise noch immer vermittelt werden - täglich durchführt ist der effekt geradezu überwältigend; meditation im eigentlichen sinne wird dadurch greifbar und man beginnt zu verstehen dass man ev. für viele jahr gar nicht "meditierte" im eigentlichen sinne des begriffes dhyana;

ich selbst habe bin yoga acharya der yoga vedanta forest academy und war 2 mal sehr lange in indien, habe mich auch mit harihananda kriya yoga und srf beschäftigt; leider hat mir die einstellung vieler mitglieder regelrecht angst gemacht - viele praktizieren "furchtbarste" asanas - krummer rücken beim vorwärtsbeugen etc - ohne jedes wissen über ujjay atmung, bandhas, mudras, shat kriyas, sanskrit .... diese organisationen entscheiden auch wann und ob jemand alle kriyas bekommt und verbreiten sektenartige märchen über die wirkung von kriya yoga - für mich unannehmbar;

zusammen mit dharana darshan, kundalini and tantra, sowie mudras and bandhas empfehenswert für alle yogis, im besonderen für alle die in der richtung "yoga school of bihar", oder "sivananda" - ausgebildet wurden;

5.0 von 5 Sternen Gibt es das auch auf Deutsch ?, 9. März 2012
Hallo Opal...

Danke für deine ausführliche Erklärung, auch von den Büchern des Franz Bardon...ich selbst lese ihn auch sehr gerne,leider bin ich noch nicht soweit.
Gibt es dieses Buch auch auf deutsch ? Könnte mir da jemand weiterhelfen, leider kann ich nicht so gut Englisch, sodass ich ein Buch lesen und gleichzeitig noch verstehen könnte.
Wäre nett :-)

Liebe Grüsse

Yoga and Kriya: A Systematic Course in the Ancient Tantric Techniques
Yoga and Kriya: A Systematic Course in the Ancient Tantric Techniques von Swami Satyananda Saraswati (Gebundene Ausgabe - 30. Januar 2007)