5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, 15. Oktober 2013
Ich habe zum Thema ASP.Net schon viele Artikel im Internet und auch ein paar Bücher gelesen.
Diese Buch ist mit Abstand das beste was ich in diesem Bereich je gelesen habe. Ich habe schon das "Vorgängerbuch" ASP.NET 2 in C# 2005 gelesen.

Diese Buch erklärt sehr gut strukturiert Features von ASP.NET in vielen Kapiteln auf. Außerdem gibt es immer sehr gut Code-Beispiele.
Es wird auch in fast jedem Kapitel darauf eingegangen was ein guter Programmierstil ist (Geschäftlogik auslagern, Code-Behind nutzen, keine Code in aspx Datei ..)
und was man vermeiden sollte.

C# oder Java Kenntnisse sind empfehlenswert.

Alles in einem eine ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch über ASP.NET, 6. März 2012
Dieses Werk dient mir sowohl als Lernbuch, durch das ich mich Schritt für Schritt durcharbeite, wie auch als Nachschlagewerk. Matthew MacDonald weiss, von was er schreibt und lässt andere an seinem Fachwissen teilhaben. Obwohl ich gerne gründlich lese und lerne, sind mir die Erklärungen manchmal schon fast zu detailliert und umfangreich. Das macht aber nichts, weil man die entsprechenden Passagen einfach überspringen kann. Und der, der es genau wissen möchte, kommt voll auf seine Kosten. Trotzdem ist das Buch sehr gut lesbar, weil flüssig und verständlich geschrieben. Für mich das Referenzwerk über ASP.NET. Mittlerweile bin ich ein echter Fan von Matthew MacDonald geworden, da er auch andere tolle Bücher in dieser Serie verönffentlicht hat.
Das Buch richtet sich an Programmierer mit einem fundierten .NET-Wissen. Grundkenntnisse über ASP.NET sind nicht erforderlich. In diesem Fall kann man sich von Beginn an durcharbeiten und kommt zügig in die Tiefe.
Für erfahrene ASP.NET Entwickler ebenfalls sehr empfehlenswert, weil man immer noch Neues findet und vor allem zu jedem Thema richtig gute und ausführliche Hintergrundinformationen.

Pro ASP.NET 4 in C# 2010
Gebraucht & neu ab: EUR 19,45