holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Es war das letzte Konzert Kate Bushs bis 2014 und es war seiner Zeit überaus innovativ. Die Kostümwechsel, die Kombination von darstellendem Tanz und Gesang mit Hilfe der damals noch ungewohnten Headsets und auch die Musik waren damals so bahnbrechend, dass namhafte Musikkritiker in den gehobeneren britischen Zeitungen sichtlich verunsichert waren. Bush, die 1979 mit knapp 20 bereits zwei erfolgreiche Schallplatten herausgebracht hatte, kann hier durchaus als Vorläuferin von Madonna oder Lady Gaga gesehen werden - auch was die zum Teil ein wenig fragwürdig Auswahl hautenger Anzüge anging - und ihr standen bei Weitem nicht deren technische Mittel zur Verfügung. Ja, viele der Fragen nach bestimmten technischen Mitteln zur Bühnenschow hat dieser Auftritt wahrscheinlich erstmals aufgeworfen.

Ob einem die Show selbst gefällt ist natürlich Geschmackssache. Auch bei späteren Einzelauftritten oder in ihren Musikvideos hat Bush gerne gegen den Strich gebürstet und ihre Wahl der Bewgungsinterpretation und der Bildsprache ist sehr idosynkratisch. Aber das dann auch konsequent.

Und das ist auch ein wenig mein Grund, warum ich einen Punkt abgezogen habe, denn heutzutage kann man Videomaterial wunderbar nachbearbeiten, wie uns die BBC gereade bei der Restauration der alten Doctor WHo-Episoden zeigt und dieser Auftritt hätte das sicherlich verdient. Zusammen mit ein paar Pressereaktionen aus der damaligen Zeit und vielelicht einer Kurzbiographie Bushs im hier leider nicht vorhandenen Extra-Bereich.

Ich brauche diese Extras nicht unbedingt - schließlich habe ich mir die DVD wegen des Konzerts geholt -, aber die Überarbeitung des Videomaterials wäre schon nett gewesen.
am 19. Dezember 2014
ich hatte zu dem Preis und wegen des Konzert-Datums keine allzu hohen Erwartungen. Doch was ich dann sah, war unterirdisch!
Sehr schlechte Ton und Bildqualität ! Und beim Highlight der DVD ( wuthering high ) läuft schon der Abspann.
Also: nicht in den Warenkorb, sondern in den Papierkorb !
am 7. Juli 2015
Das Konzert kannte ich schon von der früheren VHS Kasette. Die DVD ist bzgl. Bildqualität etwas überaschend unklar. Man hätte es gerne besser, aber weil sonst von Ihr nichts weiteres live gibt, freut man sich auch hierüber. Zum Glück ist die Musik grandios gespielt und von Ihr gesungen. Sie liefert auch volles Balett/Tanzprogramm, was in Authentizität und Kreativität nichts vermissen läßt. Dagegen sind alle späteren Madonna & co. Bühnenshows gekünstelte Auftritte. Klanglich ist die Aufnahme sauber gemäß früherer Techniken. Der ehemalige Beipack CD zur VHS Kasette war natürlich klanglich besser (Empfehlung). Schade, daß Kate die Liebhaber Ihrer Musik und Stimme mit sonstigen Aufnahmen so dursten ließ.
am 1. Dezember 2014
Für das Alter des Films ist die Qualität ganz OK - die Bildqualität haut mich nicht aus den Socken - aber die Show ist super !
am 9. Januar 2014
Natürlich ist die Aufnahme sehr alt aber im Gegensatz zu der Videoaufnahme die ich zuvor hatte ist die Dvd in ausreichender Qualität.Und die Musik ist ohnehin eine Klasse für sich
am 21. Januar 2014
Kate Bush ist Kate Bush--da verzeiht man den damaligen playbackgesang (ausser bei "wuthering hights") gerne...Songauswahl ist o.k. da zum zeitpunkt gerade mal die. 3.lp rauskam- aber man kann froh sein überhaupt was auf dvd von ihr haben zu können da material von ihr auf diesem markt extremst rar ist..
am 24. November 2001
Kate Bush ist nun sicherlich nicht mehr up to date. Dennoch haben wir mit Kate Bush eine ernstzunehmende Künstlerin, die sich durch multimediale Fähigkeiten über ihre Zeit hinaus ein Denkmal gesetzt haben dürfte. Das Video selbst ist mit einer sonst nicht im Handel befindlichen CD ergänzt, die allein zu hören, deutlich macht, wie authentisch Kate Bush ihre Musik beherrscht, bzw. beherrscht hat. Bedenkt man dabei,dass Kate Bush selten aufgetreten ist, wird der Wert dieses Videos um so deutlicher.
Möge es der grossen Kate Bush gut gehen, und schade, dass sie so viel in ihren Archiven zurückgehalten hat. Davon ist jedenfalls auszugehen.
Das war's, grüsst Euch Euer Rolf aus Sprötze
am 13. April 2013
...sofern er/sie diesen Mitschnitt nicht schon sowieso hat. Die DVD enhält keinerlei Extras. Es sind lediglich die im Tracklisting aufgeführten Titel enthalten, sauber am Anfang und am Ende beschnitten, keinerlei Einblicke hinter oder vor die Bühne.
Die drei Tonspuren wurden offensichtlich alle aus derselben Stereoquelle erzeugt. Die Bildqualität ist die eines digital nachbearbeiteten VHS-Bandes (d.h. mies). Die Tonqualität ist ebenfalls ziemlich bescheiden, hier ist stellenweise deutlich ein Flattern des Bandes zu hören. Die AC3 2.0 Tonspur wurde noch dazu mit einer furchtbaren Dynamikkompression "verziert".
Fazit: nicht zu empfehlen
am 14. April 2014
der gig an sich ist schon ne rarität und wer die frühe k. bush mag,sollte zugreifen
besaß den auftritt früher auf vhs und inzw. als dvd. das bild ist nicht nachbearbeitet- also echt vhs qualität
beim ton kann man weniger meckern- nicht heutiger standart,aber deutl. verbesserung zur vhs
am 26. Mai 2013
So will man Kate Bush sehen und hören. Eine tolle Bühnenshow, viel guter Tanz und last but not least, viel gute Musik