Vor 3 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für damals...
Kate Bush ist Kate Bush--da verzeiht man den damaligen playbackgesang (ausser bei "wuthering hights") gerne...Songauswahl ist o.k. da zum zeitpunkt gerade mal die. 3.lp rauskam- aber man kann froh sein überhaupt was auf dvd von ihr haben zu können da material von ihr auf diesem markt extremst rar ist..
Vor 10 Monaten von Ingo Weinard veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Optisch überarbeitbar - aber musikalisch und showtechnisch Maßstäbe setzend, 14. August 2014
Es war das letzte Konzert Kate Bushs bis 2014 und es war seiner Zeit überaus innovativ. Die Kostümwechsel, die Kombination von darstellendem Tanz und Gesang mit Hilfe der damals noch ungewohnten Headsets und auch die Musik waren damals so bahnbrechend, dass namhafte Musikkritiker in den gehobeneren britischen Zeitungen sichtlich verunsichert waren. Bush, die 1979 mit knapp 20 bereits zwei erfolgreiche Schallplatten herausgebracht hatte, kann hier durchaus als Vorläuferin von Madonna oder Lady Gaga gesehen werden - auch was die zum Teil ein wenig fragwürdig Auswahl hautenger Anzüge anging - und ihr standen bei Weitem nicht deren technische Mittel zur Verfügung. Ja, viele der Fragen nach bestimmten technischen Mitteln zur Bühnenschow hat dieser Auftritt wahrscheinlich erstmals aufgeworfen.

Ob einem die Show selbst gefällt ist natürlich Geschmackssache. Auch bei späteren Einzelauftritten oder in ihren Musikvideos hat Bush gerne gegen den Strich gebürstet und ihre Wahl der Bewgungsinterpretation und der Bildsprache ist sehr idosynkratisch. Aber das dann auch konsequent.

Und das ist auch ein wenig mein Grund, warum ich einen Punkt abgezogen habe, denn heutzutage kann man Videomaterial wunderbar nachbearbeiten, wie uns die BBC gereade bei der Restauration der alten Doctor WHo-Episoden zeigt und dieser Auftritt hätte das sicherlich verdient. Zusammen mit ein paar Pressereaktionen aus der damaligen Zeit und vielelicht einer Kurzbiographie Bushs im hier leider nicht vorhandenen Extra-Bereich.

Ich brauche diese Extras nicht unbedingt - schließlich habe ich mir die DVD wegen des Konzerts geholt -, aber die Überarbeitung des Videomaterials wäre schon nett gewesen.

4.0 von 5 Sternen Super LiveKonzert, 9. Januar 2014
Natürlich ist die Aufnahme sehr alt aber im Gegensatz zu der Videoaufnahme die ich zuvor hatte ist die Dvd in ausreichender Qualität.Und die Musik ist ohnehin eine Klasse für sich

4.0 von 5 Sternen Eine prima Darstellung von Kate Bushs Kunstvermögen, 24. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kate Bush - Live at Hammersmith Odeon (inkl. Audio CD) [VHS] (Videokassette)
Kate Bush ist nun sicherlich nicht mehr up to date. Dennoch haben wir mit Kate Bush eine ernstzunehmende Künstlerin, die sich durch multimediale Fähigkeiten über ihre Zeit hinaus ein Denkmal gesetzt haben dürfte. Das Video selbst ist mit einer sonst nicht im Handel befindlichen CD ergänzt, die allein zu hören, deutlich macht, wie authentisch Kate Bush ihre Musik beherrscht, bzw. beherrscht hat. Bedenkt man dabei,dass Kate Bush selten aufgetreten ist, wird der Wert dieses Videos um so deutlicher.
Möge es der grossen Kate Bush gut gehen, und schade, dass sie so viel in ihren Archiven zurückgehalten hat. Davon ist jedenfalls auszugehen.
Das war's, grüsst Euch Euer Rolf aus Sprötze

3.0 von 5 Sternen Für damals..., 21. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen Nur für den absoluten Kate Bush-Fan..., 13. April 2013
...sofern er/sie diesen Mitschnitt nicht schon sowieso hat. Die DVD enhält keinerlei Extras. Es sind lediglich die im Tracklisting aufgeführten Titel enthalten, sauber am Anfang und am Ende beschnitten, keinerlei Einblicke hinter oder vor die Bühne.
Die drei Tonspuren wurden offensichtlich alle aus derselben Stereoquelle erzeugt. Die Bildqualität ist die eines digital nachbearbeiteten VHS-Bandes (d.h. mies). Die Tonqualität ist ebenfalls ziemlich bescheiden, hier ist stellenweise deutlich ein Flattern des Bandes zu hören. Die AC3 2.0 Tonspur wurde noch dazu mit einer furchtbaren Dynamikkompression "verziert".
Fazit: nicht zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen vhs vs dvd, 14. April 2014
der gig an sich ist schon ne rarität und wer die frühe k. bush mag,sollte zugreifen
besaß den auftritt früher auf vhs und inzw. als dvd. das bild ist nicht nachbearbeitet- also echt vhs qualität
beim ton kann man weniger meckern- nicht heutiger standart,aber deutl. verbesserung zur vhs

5.0 von 5 Sternen Kate Bush live, 26. Mai 2013
So will man Kate Bush sehen und hören. Eine tolle Bühnenshow, viel guter Tanz und last but not least, viel gute Musik

5.0 von 5 Sternen und noch 5 Sterne für eine 5.1-Surround-Sound-Version!, 2. Juli 2011
Völlig unverständlich, dass es dieses Konzert nicht bereits auf einer
Qualtitäts-DVD gibt!

Diese wunderbare Musik trifft meinen Geschmack.
Und somit möchte ich mich den 5* Rezensionen gern anschließen
und zusätzlich

an die Producer appellieren eine Surround-Sound-DVD-Version rauszubringen.

Alle "Gleichgesinnte" können hier dazu gern ihre Zustimmung voten!
Vielleich werden wir ja früher oder später erhört :-)

PS/Empfehlung 5.1-Musik*:
--------------------------
Achtung Suchtgefahr! Wer folgende 5.1-Scheiben auf einer guten 5.1-Anlage gehört
hat, dürfte bestätigen können "was für ein Hörgenuss/-erlebnis" dies ist.
Ein Unterschied zur einfachen Stereo-CD wie Tag und Nacht!!!
Seit der DVD "Jean Michel Jarre - Live in China" (die wohl beste dts/THX-Referenz)
bin ich mittendrin, statt nur davor :-)

Album
*Alan Parsons - On Air (dts)
*Depeche Mode - alle Alben (Remastered / Hybrid-SACD + DVD)
*Enigma - A Posteriori (DVD)
*Genesis - alle Alben 1970-1998 (Remastered / Hybrid-SACDs + DVDs) Box Sets
*Herbert Grönemeyer - Album 12 (Special Edition CD + DVD in 5.1. Surround-Sound)
*Jean Michel Jarre - Aero (DVD)
*Mike Oldfield - Hergest Ridge / Ommadawn / ... demnächst wohl alle Alben :-)

Konzert/Live
*Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne (DVD)
*Fleetwood Mac - Live in Boston 2003 (DVD)
*Genesis - When in Rome/Come Rain Or Shine - Live 2007 (DVD)
*Jean Michel Jarre - Jarre in China (DVD)
*Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra (DVD)
*Mike Oldfield - Tubular Bells 2 & 3 live (DVD)
*Phil-Collins - Finally ... The first Farewell Tour 2004 (DVD)
*Schiller - Tagtraum live 2006 / Atemlos live 2010 (DVD)

Wer sich ebenso mehr "gute Surround-Musik" wünscht, sollte überall dazu Empfehlungen
aussprechen - wieder und immer wieder -
bis es die Musikindustrie erreicht und wir zukünftig immer zwischen den Formaten
CD2.0/DVD5.1/BRD eines Künstlers wählen können.

3.0 von 5 Sternen (fast) no comments, 1. Februar 2011
ich wusste ja, dass es sich um keine Neuware handelte.Trotzdem musste ich die VHS digitalisieren, um einen halbwegs annehmbaren Ton zu erhalten...als VHS ist sie nicht zu "ertragen".Eine vorherige Prüfung und einen Hinweiß hätte ich bei diesem Preis eigentlich erwartet. okay, shit happens und nobody is perfect.

Kate Bush - Live at Hammersmith Odeon (inkl. Audio CD) [VHS]
Gebraucht & neu ab: EUR 5,00