5.0 von 5 Sternen TOP - gegliedert, einfach, gründlich !!!
Dieses Buch ist das beste Russisch-Übungsbuch, das ich je hatte!
Man kann von der ersten Unterrichtsstunde bis zum Ende eines Russisch-Studiums damit arbeiten.
Es beinhaltet die gesamte Grammatik und ist gegliedert in einen Einführungs- und einen Grundkurs-Teil.
Der Einführungsteil führt einen langsam zur Grammatik heran und baut dabei...
Veröffentlicht am 4. Februar 2011 von Annalena Sophie

3.0 von 5 Sternen Üben ist gesund ^.^
Vor 19 Monaten von Terrorkätzchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen TOP - gegliedert, einfach, gründlich !!!, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Russkij jazyk v upraznenijach. Russisch in Übungen (Broschiert)
Dieses Buch ist das beste Russisch-Übungsbuch, das ich je hatte!
Der Einführungsteil führt einen langsam zur Grammatik heran und baut dabei Wortschatz auf.
Der Grundkurs beschäftigt sich auf hervorragende übersichtliche Weise mit der gängigen Grammatik (Verben, Substantive (Fälle), Adjektive, Fragewörter, Partizipien, etc... + 1 gr.Kapitel "Der zusammengesetzte Satz").

Jedes Themengebiet beginnt mit einer Erläuterung der Grammatik und der jeweiligen Wortbildung.
Es folgen Übungen der verschiedensten Formen und Gebrauchsweisen. Nach jedem Themengebiet kommen Wiederholungsübungen dazu. Zum Schluss gibt es noch den "Schlüssel", dieser Teil beinhaltet die Lösungen zu allen Übungen, sodass man auch ohne Lehrer üben kann.

Ich habe dieses Buch von meiner Dozentin empfohlen bekommen, welche die Übungsaufgaben für den Sprachkurs in der Uni aus diesem Buch genommen hat; habe aber hauptsächlich selbstständig damit gearbeitet und mein russisch enorm verbessert!

Jeden Cent wert!!
Es gibt das Buch auch auf Russisch - Englisch (blau).

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, aber eher für Anfänger, 22. März 2012
Mir gefällt der Old-School-Aufbau dieses Buches: gutes, handliches Format, logischer, klar gegliederter Aufbau, keine farblichen Spielereien, Fotos ö.ä., wie man sie leider in fast allen modernen Machwerken findet, die aber nur vom Inhalt ablenken. Weiterhin vollgepackt mit Übungen, Lösungsschlüssel hinten. Man sollte nur betonen, dass sich das Buch schon eher an Anfänger richtet, die Satzkonstruktionen sind sehr einfach und sollten für Leute mit Grundkenntnissen gut verständlich sein. Aber das macht ja nichts, zur Auffrischung ist dieses Buch bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Russisch in Übungen, 17. Dezember 2011
Um Eines vorweg zu nehmen - ohne Grundkenntnisse der Russischen Sprache inkl. Grammatik nützt es wenig. Darauf sollte man achten, wenn man es kaufen will.
Ich habe dieses Buch vor einiger Zeit gekauft und es ist eines der besten Lehrbücher, die ich je hatte. Es eignet sich vor allem zur Wiederholung und zum Festigen des bereits Erlernten. Gerade wenn man eigenständig lernen muß, weil man in der Nähe keinen Russischkurs besuchen kann, ist es hilfreich, da auch die Betonungszeichen zur richtigen Aussprache gesetzt sind und man die Übungen im "Schlüssel" kontrollieren kann.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!!!, 17. August 2011
Kann mich nur den anderen Rezensionen anschließen, welche auch grund für den Kauf dieses Buches waren.
absolut lernfreundlicher Aufbau mit hervorragenden Übungen - mit diesem Buch macht LERNEN einfach Spaß
und man spürt förmlich den Erfolg und Fortschritt - ideal zum Festigen der Sprachkenntnisse und ABSOLUT zu empfehlen
für jeden RUSSISCH-Lernenden

5.0 von 5 Sternen Optimales Übungsbuch, 10. Juni 2011
Ein geniales Werk um Grammatik und Satzbau der Russischen Sprache zu verinnerlichen, zu festigen und zu automatisieren, ohne den Lernenden mit beschreibender Grammatik zu beschäftigen. Dieses Buch ist Fortgeschrittenen ebenso zu empfehlen wie Anfängern mit Grundkenntnissen. Ich nenne mittlerweile eine Vielzahl an Lehrbüchern zur Russischen Sprache mein Eigen, hätte viel Geld sparen können, wenn ich früher auf dieses Buch gestoßen wäre. Absolute Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen Üben ist gesund ^.^, 2. April 2013
Eines gleich vorweg: Ohne ein gewisses Grundwissen in Russisch wie z.B. einfach Wörter oder die Schrift, ist man mit diesem Werk vermutlich heillos überfordert. Auch empfiehlt es sich vor dem Beginn einer Lektion, diese mit einem Wörterbuch zu bearbeiten - übersetzt wird nämlich minimal und wenn man schon ganz zu Beginn mit einem reflexiven Verb konfrontiert wird, nunja..
Wer aber schon etwas weiter ist oder einen Sprachkurs besucht und dieses Büchlein eben zum Üben & Vertiefen nutzen will - zugreifen. Zahlreiche unterschiedliche Aufgaben warten.
Die Grammatik ist auch immer erklärt, allerdings eher oberflächlich (meiner Meinung nach ist ein zusätzliches Grammatikbuch für den Sololerner eh unabdingbar). Und auf deutsch ;)
Durch die vielen Abschreibübungen bekommt man auch eine gewisse Routine in der kyrill. Schrift.
Einziges Manko: Es könnte mehr Lösungen geben. Ja, es gibt die Aufgaben mit Schlüsselsymbol, die man hinten im Lösungsteil kontrollieren kann, aber oft sind da von 10 Sätzen nur die ersten 3 abgedruckt.

Fazit: 3 Punkte, weil man
*) als absoluter Anfänger nichts damit anfangen kann
*) ein Grammatikbuch braucht, da man sonst ansteht
*) Nicht bei jeder Ü sicher sein kann, ob sie richtig gelöst ist

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 31. Januar 2013
Mit dem Buch kann man als Selbstlerner echt weit kommen.
Es gibt bisher nichts vergleichbares, da es zugleich sehr gut für Anfänger und Fortgeschrittene ist. Man lernt Schritt für Schritt und assimiliert dabei die Sprache. Einfach nach Gefühl und verinnerlicht sie somit besser.
Kann es echt jedem empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gramatik Wiederholung leicht gemacht., 25. März 2012
J. Elsäßer (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich selbst lerne seit 2 Jahren Russisch aber da ich kein Sprachentelent bin und mir sehr schwer mit Sprachen tue und auch noch Selbstlerner bin bracuhte ich ein Buch das mir hilft die Gramatik zu wiederholen und einfach zu intuitiven Satzbauten hilft.
Das Buch ist genau das richtige, es fängt klein an und steigert sich langsam und man wiederholt somit sehr gründlich aber dennnoch wird es nicht langweilig.

Das einzige Manko:
Da ich mir doch bei einigen Sachen sehr unsicher bin hätte ich gerne auch für die Mündlichen Aufgaben eine Lösung aber es gibt eben nur für die Aufgaben wo ein Schlüsselsymbol ist auch eine Lösung. Ich hätte es bevorzugt für alle eine Lösung zu haben aber das nur am rande.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. November 2011
Ein super praktisches Buch um Grammatik und Vokabular gleichzeitig zu üben. Für mich eine excellente Möglichkeit, peu à peu Russisch zu lernen um irgendwann mal fliessend und korrekt sprechen zu können. Ideal als Komplement z. normalen Unterricht, als eine Art "Sprachlabor" zu benutzen. Die grammatikalischen Erklärungen (meist über Beispiele) sind auch sehr hilfsreich.

5.0 von 5 Sternen Lehrbuch der russischen Sprache, 21. April 2013
Ein hervorragendes Buch mit vielen Übungen. Sehr gut geeignet zum Selbststudium. Grundkenntnisse der russischen Sprache sind allerdings Voraussetzung.
Ich habe mir dieses Buch gekauft aufgrund von positiven Rückmeldungen von anderen Personen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Russkij jazyk v upraznenijach. Russisch in Übungen
Russkij jazyk v upraznenijach. Russisch in Übungen von S. Chavronina (Broschiert - August 2009)