5.0 von 5 Sternen Mesh: Geilster SynthPoP
Was macht eine Band während der Zeit, die seit der letzten Single-Veröffentlichung 2003, verronnen ist?

Eine längere Pause, irgendein Side-Projekt oder einfach nur ein neues Album? Letzteres trifft zu, denn mit 'We Collide' sind Mesh in einer etwas anderen Art aber noch immer mesh-typisch zurück.

Schon die erste Single-Auskopplung...
Veröffentlicht am 30. April 2006 von Horst Schneider

3.0 von 5 Sternen Neues Album einer innovativen Band
Ich hab mich sehr gefreut, mal wieder ein Lebenszeichen von MESH zu hören und kann nur soviel sagen, das Album ist nicht der Überflieger aber auch kein Reinfall.
Veröffentlicht am 22. März 2006 von Tobias Kuhn

5.0 von 5 Sternen Spitzenalbum!, 8. April 2006
Von Ein Kunde
Man hat Mesh oft nachgesagt bei Depeche Mode zu klauen, bzw sie zu kopieren. Bei "Who watches over me" war das auch noch teilweise nicht zu überhören, aber mit diesem Album gehen sie eindeutig eigene Wege. Und doch ist es die einzige Band die in die Fusstapfen von Depeche Mode treten können.
Sehr eingängige, ausgefeilte Sounds mit tiefgründigen Texten. Zum Vorgänger haben sie das Tempo nochmal enorm angezogen. Es ist nicht mehr so balladenlastig.
Alles in allem, eines der Besten Synthiealben!
Anspieltipp: "Petrified" und "Room with a view" (eigentlich alle)
Weiter so Mesh!!

5.0 von 5 Sternen Suuuuuuuuuuuuper!!!, 6. März 2007
Hi,

selten so eine geile Scheibe gehört (bzw. gesehen).

Bis zum letzten Ton gefällt die Band.

Kaufen Leutz!!!

5.0 von 5 Sternen Mesh auf dem Höhepunkt, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: We Collide (Audio CD)
We Collide ist für mich das beste was Mesh je gemacht hat. Nach dem absoluten Super Album Who Watches Over Me? haben Mesh noch einen draufgesetzt.
Klar, besser ging es danach nicht mehr, aber die folgenden Alben haben auch ihren vollen Reitz.

Bei den Ideen die Mesh heute noch haben, können sich so andere Bands was abgucken.

4.0 von 5 Sternen We collide, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: We Collide (Audio CD)
Diese CD stand auf dem Wunschzettel meiner Tochter zu ihrem Geburtstag. Da sie sich diese gewünscht hat und ich bis jetzt keine Reklamationen irgendwelcher Art erhalten habe, gehe ich davon aus, dass alles zur Zufriedenheit ausgefallen ist.

5.0 von 5 Sternen Wohl mit das beste Mesh - Werk..., 3. März 2012
Reene "Wildus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: We Collide (MP3-Download)
Dieses Album habe ich dank Internetradio nun erworben. Vorher kannte ich Mesh nur flüchtig. Das Internetradio lieferte mir einen Einblick in das Schaffenswerk der Band Mesh. Dieses Album ist für mich das beste der bisherigen Alben. Meine Favoriten sind , natürlich Crash und Open Up The Ground aber auch No Place Like Home, Room With A View sowie Can You Mend Hearts ?. Alles in allem ein teils sehr kräftig daherkommende Musik mit einprägsamen Melodien und Texten. Ich bin nun Mesh -Fan....
Kaufempfehlung...

3.0 von 5 Sternen Neues Album einer innovativen Band, 22. März 2006
Meiner Meinung nach kann es dem genialen „Who watches over me"-Album von 2003 nicht das Wasser reichen. „Crash" und "Open up the ground" halte ich für die stärksten Songs. Fazit: gutes Mittelmaß!

5.0 von 5 Sternen DM vs Linkin Park, 22. August 2008
Rezension bezieht sich auf: We Collide (Audio CD)
Great stuff, great lyrics, superb melodies, more guitars than ever, mesh are beginning to sound more and more like Linkin Park, which is GREAT!

We Collide
We Collide von Mesh (Audio CD)
Auf meinen Wunschzettel