Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Juli 2011
Ich kann mich Anna nur anschliessen.
Die Geschichte ist sehr gut und allen, die Fantasy gerne lesen, zu empfehlen. Zwar werden altbekannte Features aufgegriffen, wie z.B. der Kampf von Gut gegen Boese, Vampiere, Magier etc. Die Geschichte selbst verpackt diese Aspekte jedoch in ein neues, anderes, vor allem aber interessantes Konzept. Besonders gelungen ist nach meiner Ansicht die Hauptfigur, Anton. Obwohl er zu der "Guten" Seite (Nochnoi Dozor) gehoert, so ist er doch nicht der "Standard"-Held. Hier und da findet Anton sich in Situationen wieder, in denen er an der Vorgehensweise von Nochnoi Dozor und denen seines Chefs zweifelt. Er wird benutzt, sein Leben wird aufs Spiel gesetzt...alles fuer eine "groessere" Sache...

Die Geschichte is top, die Verarbeitung des Buches leider nicht. Wie Anna schon erwaehnt hat, ist das Papier qualitativ minderwertig und teilweise fehlen Buchstaben. An sich stoert das beim Lesen nich all zu sehr, weil man im Grunde weiss, welches Wort gemeint ist. Nur nimmt das einem natuerlich das "Leseerlebnis"...eine gute Story sollte auch entsprechend praesentiert werden! Aus diesem Grund vergebe ich dem Buch "nur" 4 Sterne.

Ps: Auch wenn ihr den Film bereits gesehen habt, solltet ihr das Buch unbedingt lesen, unabhaengig davon, ob ihr den Film mochtet oder nicht. Ich fand den Film schlecht, wirklich schlecht...Und nach dem ich das Buch gelesen habe, frage ich mich wie man eine so gute Geschichte so unglaublich schwach verfilmen kann. Falls auch ihr den Film nicht gemocht habt, solltet ihr dem Buch trotzdem eine Chance geben, es lohnt sich!
am 7. Mai 2013
Ich hatte den Ersten Teil der Wächter-Reihe mal irgendwo ausgeliehen und gelesen, und mir die anderen Teile danach gekauft, da mir die Bücher in Bezug auf die originelle Story und Lukianenko's Schreibstil sehr gefallen hatten. Ich finde, die Geschichte kommt nicht zu einfach gestrickt daher und bedient sich weit weniger Klischees als viele andere Vertreter aus dem Fantasygenre.
Jetzt wollte ich nachträglich auch den ersten Band in meinen Besitz bringen, um damit meine "Sammlung" in meinem Bücherregal zu vervollständigen. Ich habe absichtlich nach der Version des Buches gesucht, deren Cover zu den anderen Exemplaren der Reihe, die ich zu Hause stehen habe, passt.
Was ich zuhause allderdings ausgepackt habe, war NICHT das auf dem Foto abgebildete Buch, sondern eines mit einem komplett anderen Cover (orange-braun und mit der Verfilmung entnommener Bebilderung). Wenn ich mehrere Bücher einer Reihe kaufe, möchte ich, dass sie optisch einheitlich sind und zueinander passen. Bei einem von Amazon selbst versandten Artikel sollte man eigentlich erwarten können, dass die Abbildung auch dem erworbenen Artikel entspricht. Ich ärgere mich gerade wirklich gewaltig über den Fehlkauf.
am 26. Oktober 2009
Die Geschichte ist super, die Qualität eher mittelmäßig. Die Titelbilder sind echt nihct das ware, sei es die Version mit dem Mann, der offenbar Anton sein soll und mit einer Leuchtstoffröhre bewaffnet ist(offenbar eine misslungene Darstellung eines Lichtschwertes), oder die Variante mit Tieger und Eisbär, die eine der Schlüsselszenen vorgreift. Das Papier ist gelblich und in Text fehlen teilweise Buchstaben (wenn auch selten), was recht nervig ist. Ansonsten ist dei Geschichte absolut großartig, keine Frage. Ich finde nur, dass so ein Buch ein entsprechend vernünftiges Äußeres verdient hätte.