5.0 von 5 Sternen Styles and Motifs of Japanese Gardens
Das Buch ist sehr interesant.Dieses reich illustrierte Praxisbuch setzt Maßstäbe um die Prinzipien und Regeln
der japanischen Gärten mit wichtigsten Schulen der traditionelen Gartenkunst zu einer zeitgemäßen Syntese zusammmengefasst.
Veröffentlicht am 9. Januar 2010 von Elisabeth Rozanski

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität
Vor 16 Monaten von Epson veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Styles and Motifs of Japanese Gardens (Plastikspiralbindung)
Da ich selbst schon 2 Wochen durch Kyoto gereist bin und dort viele Fotos von Tempelanlagen gemacht habe, wollte ich mir unbedingt auch ein Buch zu diesem Thema kaufen. Der Fotograf Katsuhiko Mizuno ist ein sehr bekannter japanischer Fotograf, dessen Hauptschwerpunkt Fotografien japanischer Gartenanlagen in Kyoto darstellen. Ich hatte in Japan auch einen großen Bildband des Fotografen gesehen, der in Deutschland leider nicht erhältlich ist. Daher dachte ich mir, dass es doch bestimmt eine gute Idee ist, sich stattdessen diesen kleinen Bildband zu kaufen. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Dieses kleine Büchlein mit Spiralbindung ist deutlich schlechter als die großformatigen Bücher des Fotografen. Nicht nur die Papierqualität und das Format enttäuschen, sondern auch die Motivauswahl. Ich bin daher sehr enttäuscht von diesem Buch und würde es wirklich nur Hardcore Kyoto Fans empfehlen, die sonst schon alle Bildbände besitzen.

5.0 von 5 Sternen Styles and Motifs of Japanese Gardens, 9. Januar 2010

Styles and Motifs of Japanese Gardens
Styles and Motifs of Japanese Gardens von Katsuhiko Mizuno (Plastikspiralbindung - 15. April 2005)