5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitung zu leckeren Bentos! ^^
Veröffentlicht am 4. Februar 2009 von Linda Zielinski

3.0 von 5 Sternen Bento Boxes
Einiges hat mir gut gefallen, andere Vorschläge waren mir einfach zu bunt. Aber das ist wohl auch Geschmackssache. Insgesamt recht nett.
Vor 5 Monaten von kipepeo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitung zu leckeren Bentos! ^^, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bento Boxes: Japanese Meals on the Go (Broschiert)
Ich habe mir eine süße Bentobox aus Japan bestellt. Da die kulinarische Welt von Japan so unglaublich vielfältig und extrem anders als die unsere ist, brauchte ich literarische Unterstützung. Klar gibt es Websites, auch deutsche, die ein paar Bento-Rezepte bereithalten. Wer genauer sucht kommt aber schnell an seine Grenzen, vor allem seine sprachlichen. Sehr weniges is Deutsch, einiges ist Englisch und das meiste ist (gottseidank noch nicht im globalisierten Einheitsbrei untergegangen) Japanisch! Dieses kurze, mit tollen Bildern versehene Bento-Kochbuch zeigt einfache Rezepte die englisch beschrieben sind. Die Illustrationen sehen wirklich zum anbeißen aus und ich wollte als ich das Buch zum ersten mal durchblätterte, sofort loskochen. Am Anfang werden einige Basics erklärt, was ich in der asiatischen Küche genrell für absolut notwendig halte. Dementsprechend musste ich mich im Asialaden nochmal neu eindecken, was Gewürze und Saucen angeht. Nun fehlt mir in der Uni nur noch eine Mikrowelle um meine Gerichte warm zu machen, dann wäre ich der Star der Mittagspause ^-^

5.0 von 5 Sternen Just the Best of Quick and Easy Japanese Cooking, 24. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bento Boxes: Japanese Meals on the Go (Broschiert)
If you ever wanted to try quick and easy Japanese cooking, just refer to this book. Preparing lunch boxes necessarily means to keep it straight and simple, so you will not be overwhelmed with the usual ritual of Japanese cooking that is described in many cooking books. It is definitely not "kaiseki ryouri" - Japanese high cuisine, which you should rather try in good restaurants.
I can just recommend you this book as a basic of profound Japanese homestyle cooking.

5.0 von 5 Sternen Fantastic Cookbook, 18. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Bento Boxes: Japanese Meals on the Go (Broschiert)
The recipes are simple to follow and at the same time they are nutritous. This book has certainly meets my expectations. Now, I am able to prepare quick lunches for my husband to bring to work. I just need to get some Bento boxes to round them up!

3.0 von 5 Sternen Bento Boxes, 29. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bento Boxes: Japanese Meals on the Go (Broschiert)
Nachdem ich eine längere Zeit in Japan gelebt habe und das japanische Essen liebe ist mein Anspruch an japanische Rezepte sehr hoch, da ich automatisch alles mit den in Japan genossenen Speisen vergleiche ;). Allerdings liebe ich besonders diese kreativen, abwechslungsreichen und gesunden Obentoboxen.
Dieses Rezeptbuch ist wirklich sehr gut! Abwechslungsreich und schöne Vorschläge wie man am besten eine Box zusammen stellt. Mittlerweile ist es ja Gott sei Dank möglich all die Zutaten in Asialäden zu bekommen! Ganz besonders mochte ich die Onigiri-Variationen und natürlich .... den "Tricolor-Rice"! Letzterer hat es z.B. zu einem WG-Lieblingsessen geschafft.
Schade allerdings, dass das Buch hier auf Amazon so teuer ist!

ARRAY(0xa24a696c)

Bento Boxes: Japanese Meals on the Go
Bento Boxes: Japanese Meals on the Go von Naomi Kijima (Broschiert - 31. Juli 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,31
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen