5.0 von 5 Sternen Mit den CDs klappt jeder Schmetterling, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Michael LaFosse's Origami Butterflies (Taschenbuch)
Dieses Buch beinhaltet zwei CDs, auf denen die Faltanleitungen gezeigt und in sehr gut verständlichem Amerikanisch erklärt werden. Die Anleitungen lassen sich per Leertaste immer wieder unterbrechen, für zusätzliche Zeit zum Falten. Nachdem man einige Schmetterlinge erstellt hat, kann man auch auf die Anleitungen im Buch zurückgreifen. Als Papiere empfehle ich die zweifarbigen von MIYABI.

Absolut empfehlenswert! Meine Wohnung hat sich jetzt in ein Schmetterlingsgarten verwandelt!

Ursprünglich hatte ich mir die zwei kleinen Heftchen von M. LaFosse inkl. zweifarbigem Papier gekauft. Doch einige Faltschritte wollten sich mir nicht erschließen. Außerdem sind die Farkombinationen der Papiere eher "interessant".

5.0 von 5 Sternen Buch mit wirklich guter Anleitung, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Michael LaFosse's Origami Butterflies (Taschenbuch)
Wer Lust hat, sich auf Papierfalten einzulassen, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Die Arbeitsschritte sind sehr gut dargestellt und erklärt. Wenn es trotzdem bei dem einen oder anderen Objekt Unklarheiten gibt, kann man sich den Faltvorgang auf den zwei beiliegenden DVDs anschauen (Tolle Idee). Obwohl alles in englisch ist, der Buchtext wie auch die Videos, sagen die Zeichnungen bzw. die Fotos doch alles. Darum ist das Buch meiner Meinung nach auch für Leute mit wenig Englischkenntnissen durchaus zufriedenstellend. Mir selber gefällt es sehr!
Ulla Courtney

5.0 von 5 Sternen Schmetterlinge, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Michael LaFosse's Origami Butterflies (Taschenbuch)
Ich habe sofort nach Erhalt des Buhes den ersten Schmetterling gefaltet und es hat geklappt. Sieht super aus ! Durch die beiliegende CD werden die Schritte zum Falten sehr deutlich gezeigt. Trotzdem scheiterte ich bei anderen Schmetterlingen. Da muß ich einfach noch üben. Sehr gutes Buch für Menschen, die sich gerne mit Papier beschäftigen und gut und ordentlich Falten können.

Michael LaFosse's Origami Butterflies
Michael LaFosse's Origami Butterflies von Michael G LaFosse (Taschenbuch - 17. Juni 2013)