Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Oktober 2013
Dieses Buch beinhaltet zwei CDs, auf denen die Faltanleitungen gezeigt und in sehr gut verständlichem Amerikanisch erklärt werden. Die Anleitungen lassen sich per Leertaste immer wieder unterbrechen, für zusätzliche Zeit zum Falten. Nachdem man einige Schmetterlinge erstellt hat, kann man auch auf die Anleitungen im Buch zurückgreifen. Als Papiere empfehle ich die zweifarbigen von MIYABI.

Absolut empfehlenswert! Meine Wohnung hat sich jetzt in ein Schmetterlingsgarten verwandelt!

Ursprünglich hatte ich mir die zwei kleinen Heftchen von M. LaFosse inkl. zweifarbigem Papier gekauft. Doch einige Faltschritte wollten sich mir nicht erschließen. Außerdem sind die Farkombinationen der Papiere eher "interessant".
am 29. Mai 2014
Wer Lust hat, sich auf Papierfalten einzulassen, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Die Arbeitsschritte sind sehr gut dargestellt und erklärt. Wenn es trotzdem bei dem einen oder anderen Objekt Unklarheiten gibt, kann man sich den Faltvorgang auf den zwei beiliegenden DVDs anschauen (Tolle Idee). Obwohl alles in englisch ist, der Buchtext wie auch die Videos, sagen die Zeichnungen bzw. die Fotos doch alles. Darum ist das Buch meiner Meinung nach auch für Leute mit wenig Englischkenntnissen durchaus zufriedenstellend. Mir selber gefällt es sehr!
Ulla Courtney
am 20. Mai 2016
Mein absolutes Lieblings-Origamibuch! Und das nicht nur weil mir die Schmetterlinge so gut gefallen. Auch das Buch selber ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Zu jedem Schmetterling-Design gibt es eine kurze Hintergrundgeschichte und Fotos von fertig gefalteten Werken.

Die Anleitung ist wirklich Schritt für Schritt, sehr übersichtlich und gut verständlich. Wenn man bei einem Schritt dennoch nicht ganz sicher ist, bietet die CD hilfreiche Unterstützung. Aber auch sonst kann man sich ein paar Tricks abschauen, wie manche Sachen einfacher zu falten gehen.
Englisch muss man nicht unbedingt beherrschen, die Grafiken und die CD sind auch ohne Text sehr anschaulich. Von daher kann ich dieses Buch auch schon für jüngere Origami-Künstler empfehlen.
am 14. Januar 2014
Ich habe sofort nach Erhalt des Buhes den ersten Schmetterling gefaltet und es hat geklappt. Sieht super aus ! Durch die beiliegende CD werden die Schritte zum Falten sehr deutlich gezeigt. Trotzdem scheiterte ich bei anderen Schmetterlingen. Da muß ich einfach noch üben. Sehr gutes Buch für Menschen, die sich gerne mit Papier beschäftigen und gut und ordentlich Falten können.
am 8. Januar 2016
Auch ohne Englisch fließend zu können, ist esmöglich sich über die detaillierten Schritt für Schritt Anleitungen alles selbst an zu eignen.
26 verschiedene Schmetterlinsmodelle werden gezeigt. Wenn aich auch einige nur minimal von einander unterscheiden.
Die beiden beiligenden DVD's habe ich nicht benötigt.
Super Buch. Ich kann es jedem ans Herz legen.
am 13. September 2014
Auf der Suche nach schönen Faltanleitungen wird man hier fündig, auf deutsch habe ich einfach nichts vergleichbares gefunden. Die Anleitungen sind auch mit rudimentären Englischkenntnissen machbar, die Ergebnisse lassen sich sehen!
am 13. November 2014
Das Buch ist sehr schön, mit einer unglaublichen Vielzahl von verschiedenen Schmetterlingen. Didaktisch ist das Buch sehr gut aufgebaut. Man wird angeregt, sich eigene Faltungen zu überlegen.
am 1. März 2016
Es sind sehr viele Anleitungen für Schmetterlinge in dem Buch, auch mal nur Variationen.
Mir gefällt es trotzdem sehr gut und ich falte gerne daraus.
am 20. Juni 2015
Die Vielfalt der Schmetterlinge, die man nach diesem Buch falten kann, ist umfangreich. Zuerst habe ich nur versucht nach den Bildern und Beschreibungen zu falten, allerdings wusste ich beim Kopf nicht richtig, was zu tun ist. Dafür gibt es aber auf den beigelegten DVDs eine Schritt für Schritt-Anleitung für jeden Schmetterling. Teilweise werden die ersten Schritte derselben Schmetterlingsart in einem Video erklärt und auf dieses Video verwiesen. Da bleiben keine Fragen offen und man kann das Video ja anhalten, wenn man für einen Schritt länger braucht.

Ich wüde das Buch immer wieder kaufen oder weiter verschenken. Für Kinder sind die Schmetterlinge allerdings meiner Meinung nach zu schwer.