4.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch
Vor 21 Monaten von mace veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unverschämter Preis
Mal ganz ehrlich - Das Buch kostet 3500yen, das sind nach aktuellen Kurs ca 26eur. Es kostet Amazon sicher keine 49eur das Buch zu importieren. Über die japanische Filiale kost es trotz saftigem Porto gerademal 41eur...
Vor 2 Monaten von J. Neumueller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Genki: An Integrated Course in Elementary Japanese I [Second Edition] (Taschenbuch)
Ich habe Japanisch als Fremdsprache an der Uni und kann dieses Buch nur weiterempfehlen, da es sehr gut zum selbstständigen Lernen und Üben geeignet ist ( besonders in Kombination mit dem zugehörigen Arbeitsheft). Dies und die zahlreichen Übungen, die es beinhaltet (die bei uns im Unterricht gelöst/kontrolliert werden und wohl auch so gedacht sind-> viel Partnerarbeit bietet sich an, was einen zu Sprechversuchen zwingt) unterstützen einen hervorragend beim lernen dieser doch recht schweren Sprache. Eines der besten Lehrbücher, die ich je verwenden durfte (hatte bereits Latein-, Englisch- und Spanischunterricht und nie ein annähernd gutes Buch, welches allerdings auch nicht ganz billig ist, besonders in Kombination mit dem Arbeitsheft.... Deshalb wurden auch nur 4 Sterne gegeben. )

3.0 von 5 Sternen Unverschämter Preis, 8. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Gutes Werk, 7. März 2012
Moin. Nutzen dieses Werk an meine Hochschule zum japanisch lernen. Es geht Kapitelweise voran. Pro Kapitel gibt es eine Vokabelliste und es wird nich sofort das komplette Hiragana und Katakana verlangt, sondern es stehen noch Englische Alternativen dort, sodass man das Hiragana zum Größten Teil sogar einfach während der Übungen lernt. Beim Katakana muss man etwas mehr tun, allerdings eilt das zu Anfang auch nicht so stark. Die Kanji werden auch in moderatem Tempo erklärt. Die Grammtikteile sind kurz und bündig erklärt und gefestigt wird dieses durch die entsprechenden Übungen. Am Anfang ist ein Lektionsdialog, der quasi alles gelernt auch noch einmal in einigen Dialogen zusammenfasst und zum Schluss Hörübungen, sodass tatsächli alle 4 Bereiche der Sprache abgedeckt sind.

4.0 von 5 Sternen Genki, 28. Juli 2014
Since the reference text is in English, its usefulness in Europe may be somewhat limited. It is also a bit difficult to find words, since new vocabulary also includes words not yet used in the text. It is a good text for students planning to go to Japan - some lessons are therefore not very useful for post-college-age tourists. But the explanations are well presented.

5.0 von 5 Sternen SUPER BUCH! besser als Grundstudium Japanisch oder Sauseschritt!, 15. September 2014
Es ist auf Englisch - aber mal ehrlich wer sich schon mit Englisch schwer tut...

Das Buch ist wirklich angenehm aufgebaut - und die mitgelieferte CD unterstützt einen gut

Die Grammatik wird gut mit Beispielen erklärt und die Übungen sind passend und machen Sinn.
Von den Vocalbeln her muss ich zugeben das ich einen Anfang mit der Erlernung der Grundkanjis besser gefunden hätte.
Also ein kleiner Tip meinerseits: Diese zuerst lernen - gibts genug Seiten im Netz

Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich GENKI als MITTEL einstufen

in der UNI (Japanologie) benutzen wir das ar***loch Buch Grundstudium Japanisch welches ich als lieblos kalt hart unfreundlich unübersichtlich und unnötig SCHWER einstufen würde.

5.0 von 5 Sternen Everything perfect, 18. Dezember 2014
I have nothing to complain about.
The delivery was very fast and the book was in a perfect state, thanks

5.0 von 5 Sternen lange lieferzeit aber super qualität, 11. Dezember 2011
Sie sind sehr nett! Das Buch ist einfach super. Die lieferzeit ist knapp 3 wochen. aber das Buch kommt wirklich aus Japan, dann die lieferzeit ist doch in Ordnung.

Genki: An Integrated Course in Elementary Japanese I [Second Edition]
Genki: An Integrated Course in Elementary Japanese I [Second Edition] von Eri Banno (Taschenbuch - 1. Februar 2011)