MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 14. August 2013
darauf habe ich lange gewartet - wunderbare impressionen aus dem alten wien liebevoll zusammengefasst und verdichtet - ich hoffe da kommt noch mehr! eine absolute kaufempfehlung die jeden euro wert ist. top!!!
am 15. August 2013
Wunderbare, sehr persönliche Erinnerungen an Wien! Mann kann nur vermuten, welche Schätze in den vielen privaten Fotoarchiven noch schlummern...

Habe mir auch die App gekauft, dort gibt's zusätzlich zu den Fotos Links zu vielen historischen Videos und Webseiten.
am 11. September 2013
Ein "Must-Have" für alle Wien-Fans aus dem In- und Ausland stellt dieser liebevoll und aufwendig zusammengestellte Bildband dar. Der Wandel Wiens seit Anbeginn der Fotografie ist speziell für jüngere Generationen anhand der unzähligen Privataufnahmen sehr schön und unterhaltsam nachzuvollziehen. Die Detailfülle der Aufnahmen weckt Erinnerungen und lässt mich als Nostalgiker schwärmen. Dieser Band nimmt einen speziellen Platz in meiner umfangreichen Wien-Buchsammlung ein. Well done, meine lieben Autoren!
am 11. September 2013
Ich kenne Vintage Vienna seit seinen Anfangstagen und war sofort gefesselt, Bilder aus der Jugend meiner Eltern und Großeltern, endlich Bilder zu den vielen Geschichten aus den 70ern, 60ern, und auch vor dem Krieg. Diese Bilder auf einem Bildschirm zu betrachten ist ja schön gut, aber ein echtes Buch in gedruckter Form vorliegen zu haben ist einfach etwas schönes. Ein Buch für alle die Wien lieben, ein Buch mit dem man die Veränderung unserer Heimatstadt so wirklich begreifen kann.
am 19. September 2013
Eine tolle Samlung von alten und nicht so alten Bilder aus Wien. Schön zusammengetragen via der Facebookgruppe Vintage Vienna. Eine sehr tolle Idé. Einzig hätte ich mir ein etwas Hochwärtigeren Druck gewünscht. Allen im Allem ü›erzeugt dieses Buch, und ich warte mit Spannung auf die Fortsetzung.
am 20. Dezember 2013
Wenn man schon vor langer Zeit Wien verlassen hat, ist dieses Buch eine willkommene Erinnerung!
Kaum zu glauben, wie "einsam und verlassen" vor einem halben Jahrhundert eine Kärntnerstrasse oder eine Mariahilferstrasse.war, im Vergleich zur heutigen Zeit. Oder ein Graben mit freien Parkplätzen - unglaublich!
Auch an den "Wickerl" Waluliso kann ich mich erinnern (für Nichteingeweihte: das Wort steht für die ersten Buchstaben von Wald, Licht, Sonne). Er war ein schrulliger aber sehr sympathischer Zeitgenosse und ein persönlicher Freund des ehemaligen Bürgermeisters von Wien: Helmut Zilk.
Auf Facebook habe ich gesehen, dass es noch viele andere Fotos gibt, die nicht im Buch aufscheinen.
Vielleicht gibt es eine Fortsetzung?
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2013
Das Buch ist schön gemacht, beschreibt einen Zustand zwischen Nachkriegszeit und der Moderne und es ist persönlich. Es ist ein Stück Erinnerung für die Teilnehmer des Aufbruchs. Eine schöne Zeit. Leider sind es relativ wenig Fotos und die Qualität könnte besser sein.
am 18. September 2013
Sehr schön zum durchblättern und sichtbar mit sehr viel Liebe gestaltet. Die Qualität der Bilder ist nicht immer die Beste - aber gerade das macht das Buch so symphatisch und authentisch.
Genau so ein Buch hat mir in meiner „Wien Buch Sammlung“ noch gefehlt.
am 7. November 2013
Es sind schöne Fotos drinnen, leider oft immer wiederkehrende Motive, man hätte etwas mehr unterbringen können. Habe mir eigentlich mehr von diesem Buch erwartet, daher nur 3 Sterne.
am 25. September 2014
Ach wie doch die Zeit vergeht bei diesen Bildband werden Kindheitserinnerungen geweckt für jeden der an eine andere Zeit in Wien zurückblicken will ein sehr schöner Bildband.