4.0 von 5 Sternen Viel Input durchs Outfit!
Veröffentlicht am 13. März 2012 von Katja Siebeneicher

1.0 von 5 Sternen Schrecklich!
Dieses Buch ist eine grosse Enttäuschung! Wie jeder Mensch habe auch ich meine Problemzonen und erwartete ein paar Tipps, aber eine so schlechte Beratung macht mich fassungslos. Die Kleider und Mäntel, Hosen, Pullover und Blusen schauen nach Altkleidersammlung anno 1980 aus. Schade um jeden Cent, ich bereue den Kauf des Buches sehr!
Veröffentlicht am 8. April 2011 von Claudia Weiler

4.0 von 5 Sternen Viel Input durchs Outfit!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Outfit: Stylingformeln für Sie (Broschiert)
Ich habe mir trotz der kritischen Stimmen den Stylingratgeber von Schober/Ilse gekauft, nachdem ich die Website der Stylingratgeberin Claudia Schober gegoogelt und für überzeugend gefunden habe. Ich bin immer auf der Suche nach guten Ratgebern, die mir strukturiert und sachlich aufbereitet, Einsichten in und Verbesserungsmöglichkeiten für meine Garderobe verschaffen. Das Buch "Outfit" war für mich in dieser Hinsicht ein Volltreffer, weil er sehr übersichtlich gestaltet ist, nicht nur die Grundfiguren bespricht, sondern auch in einem ausführlichen ersten Teil auf einzelne "Schwächen" des weiblichen Körpers eingeht und wie man diese pfiffig umspielt (Stichwort "Do's and Don't"). Im zweiten Teil, wo kapitelweise die verschiedenen Grundtypen vorgestellt werden, ist mir besonders positiv aufgefallen, dass hier auch die passende Bademode, Unterwäsche sowie Accessoires vorgestellt werden. Das fehlt oft bei anderen Ratgebern. Zugegeben, nicht alle Fotos der Models sind echte Leckerbissen, das liegt aber meines Erachtens auch daran, dass die Stylistin hier gemäß der neusten Trends auf dem angelsächsischen Raum arbeitet und die Kleidungsstücke nur bis zum Hals zeigt - ohne ein hübsches Gesicht, das vom Inhalt ablenken würde. Auch sind Models gewählt, die tatsächlich den zum Teil schwierigen Maßen entsprechen. Ein dicker Bauch lässt sich halt auch nur kaschieren, aber richtig sexy ist er nicht, da muss man schon den Blick woanders hinlenken. Wie man die Blicke auf die Vorteile lenkt, dazu gibt es sehr viel Input im "Outfit".

1.0 von 5 Sternen Schrecklich!, 8. April 2011

1.0 von 5 Sternen Unverständlich ..., 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Outfit: Stylingformeln für Sie (Broschiert)
... ist mir dieses Buch. Meinen Vorrezensenten kann ich nur in vollem Umfang zustimmen. Die "Do and Don'ts" sind kaum umfangreicher als in einschlägigen Frauenzeitschriften und sehr allgemein gehalten. Damit hätte ich noch leben können, wenn die Bildbeispiele gut gewesen wären. Stattdessen liefert das Buch Kombinationen von Kleidungsstücken, wie ich sie eher als abschreckende Beispiele erwartet hätte. Die vorgestellten Klamotten sind weder klassisch noch modern, sondern einfach altbacken und schlecht sitzend. Dazu sind die kopflosen Models aus einer extrem ungünstigen Froschperspektive fotografiert worden. Das verstärkt den ungünstigen Eindruck der Kleidung. Es tut mir leid, aber das Buch ist nicht zu empfehlen. Die Autoren nahmen sich englischsprachige Stilratgeber zum Vorbild, deutet der Pressetext an. Das wird den englischsprachigen, oft um Klassen besseren Büchern nicht gerecht.

1.0 von 5 Sternen Total daneben!!!!, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Outfit: Stylingformeln für Sie (Broschiert)
Mit großem Interesse wurde dieses Buch gekauft, da die Aufmachung des Covers sehr vielversprechend war.
Jede Frau möchte sich doch gerne vorteilhaft präsentieren. Als jedoch die ersten Seiten durchgeblättert wurden, konnte ich es nicht fassen. Noch nie habe ich so ein misslungenes Stylingbuch gesehen. Die Outfits sind schrecklich, altbacken, unvorteilhaft, kaum zu glauben! Keine moderne Frau würde sich ernsthaft so in der Öffentlichkeit zeigen. Wahrscheinlich zeigen auch deshalb die Models ihr Gesicht nicht, weil sie sich für diese schreckliche Verschandelung schämen!!
Schade ums Geld!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Praktsich, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Outfit: Stylingformeln für Sie (Broschiert)
Buch ist gut aufgebaut. Man kann daraus viel lernen. Gibt verschiedeneKörpertypen, die man gut erkennen kann. Sehr empfehlenswert und gut aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen ganz ordentlich, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Outfit: Stylingformeln für Sie (Broschiert)
ist das, was man aus diesem Buch noch einmal aus ganz anderen Blickwinkeln sieht. Wirklich schwer ist der Blick in den Spiegel, in dem man nicht immer das sieht, was man gern sehen würde, aber der Realität muss man sich stellen, und dabei hilft dieses Buch gut weiter

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber zum Thema Figuren-Styling!!, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Outfit: Stylingformeln für Sie (Broschiert)
Dieses Buch ist ein super Ratgeber mit Bildern zum Thema Figuren-Styling! Man erfährt zu sechs unterschiedlichen Körperformen alles, was ein vorteilhaftes styling ausmacht. Tolle Ideen zu Kombinationen, Eyecatchern und Accessoires!! Zusätzlich kann man zu Proportionen,Problemzonen und Dessous (Schummler) nachlesen. Stoffe und Brillen ergänzen die Informationen. Alles ist in Dos and Don'ts zusammengefasst. Echt cool und zeitlos, optimal praktisch anzuwenden. Finde ich einfach super!!

3.0 von 5 Sternen ist nicht sehr aufregend, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Outfit: Stylingformeln für Sie (Broschiert)
ich hätte mir das buch interessanter vorgestellt, ist ja nicht grade billig
da es ein tipp von einer bekannten war

elfriede

5.0 von 5 Sternen super stylingstipps dank diesem buch, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Outfit: Stylingformeln für Sie (Broschiert)
Wie oft steht man morgens vor dem Kleiderschrank und fragt sich, welche Kleidungsstücke passen zusammen, was sieht gut an mir aus? Mir geht es fast täglich so und ich bin echt froh, dass es dieses Buch gibt. Zwar sind nicht alle Fotos topmodisch und aktuell aber nicht jedem kann alles gefallen. Auch als Ratgeber für die speziellen Körperbedürfnisse und in Stylingfragen ist es toll, was mir die morgendliche Kleiderwahl viel leichter macht. Was mir richtig gut gefällt sind die Do's und Dont's: hier findet man wirklich praktische Tipps, die leichter umzusetzen sind als gleich den Inhalt des Kleiderschranks komplett auszutauschen. Ausserdem find ich den Cover echt schön!!!!!

4.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch !!, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Outfit: Stylingformeln für Sie (Broschiert)
Als Erstes fiel mir das Cover des Buches auf. Es hat mich förmlich in den Bann gezogen.
Ich habe das Buch meiner Frau zu ihrem Geburtstag geschenkt und Sie war sehr erfreut.
Wie jede Frau hat Sie Ihre Problemzonen aber dieses Buch hilft Ihre diese zu verstecken und ich muss sagen, dass das Buch wirklich hilft! Alles in allem ein sehr gutes Buch zu einem sehr fairem Preis!

ARRAY(0xa813ed80)

Outfit: Stylingformeln für Sie
Outfit: Stylingformeln für Sie von Kevin Ilse (Broschiert - 15. März 2011)