5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen
Zwar gibt es das Buch schon sehr lange, aber heute habe ich die Funktion der Rezensionen für mich entdeckt.

Ganz abgesehen von dem beeindruckenden Stoff-Einband in dem das Buch kommt, ist es auch inhaltlich wirklich genial.

Vor 10 Monaten von Sachbuchfan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Würde ich nicht kaufen
Für Männer, die erst nachlesen müssen, ob sie heute eine Krawatte tragen sollen oder nicht...
Ansonsten ist dieses Buch ist ein Sammelsurium aus diversen Magazinen und Internetseiten. Man hat viele Passagen einfach von irgendwo kopiert und dann mit wenigen Änderungen hier zusammengefasst.
Vor 21 Monaten von nautilus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dresscode man: Der Style Guide für den perfekten Auftritt (Gebundene Ausgabe)

Natürlich ist es vollgepackt mit allem (und ich meine wirklich allem) was ein Mann aus seinem Aussehen herausholen kann. Dass man die angegebenen Tipps nur selektiv befolgt ist eigentlich vorprogrammiert und nicht zuletzt auch eine Budgetfrage (wg. Markenempfehlungen, besonderem Equpment, usw.). Dabei ist dieses Buch aber ausdrücklich nicht nur eine aufgeblasene „Men's Health“, sondern vielmehr ein Stilberater in Druckform. Mir hat es z.B. sehr geholfen auch mal etwas anderes als weiße Hemden, dunkle Krawatte und dunkle Hosen zu kaufen und dennoch nicht blass oder wie ein Klischee-Homosexueller auszusehen. Das war für mich bereits ein Meilenstein. Auch für bereits Modebegabte Männer denke ich aber, dass dieses Buch geeignet ist.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 17. Februar 2011
Habe diese Buch den Männern userer Familie vorgelegt, und das Feedback war großartig! Ab jetzt gibt es keine Stylingprobleme mehr, die Herren haben ihren eigenen Guide, in dem sie zu jeder Frage eine fundierte Antwort bekommen,und sind seitdem viel ausgehfreudiger.. :)
Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Würde ich nicht kaufen, 30. November 2012

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ratgeber für den gepflegten stilbewußten Mann, 19. Februar 2011
Ein sehr ausführliches gut strukturiertes Nachschlagwerk für den gepflegten stilbewußten Mann. Sehr ansprechend und anschaulich illustriert. Das perfekte Geschenk für ihn...Damit in Sachen Stil nichts mehr schiefgehen kann! Auch für Stilberater ist dieses Buch eine tolle Arbeitsunterstützung.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 16. Februar 2011
Ich brauchte keine Informationen vor dem Kauf. Das Buch wurde mir von meiner Lehrerin als sehr gut empfohlen. Es hat sich bestätigt, ich bin voll zufrieden in jeder Hinsicht

5.0 von 5 Sternen Krawattenknoten, 30. Januar 2011
Endlich weiß ich wie ich meine Krawatte binden kann! Viele interessante Anregungen, eine gute Anleitung für alle Fragen zum Outfit. Aber der doppelte Windsor ist eindeutig mein Favorit!

Dresscode man: Der Style Guide für den perfekten Auftritt
Dresscode man: Der Style Guide für den perfekten Auftritt von Irmie Schüch-Schamburek (Gebundene Ausgabe - 1. September 2010)