5.0 von 5 Sternen wunderbares Kochbuch - schon das Lesen macht Lust und Hunger
Wer gerne für Gäste kocht ohne vorher einen Einkaufs-Marathon zu bewältigen wird dieses Buch lieben.
Veröffentlicht am 5. Mai 2010 von A. Drexler

2.0 von 5 Sternen hm...
ich hatte mir das Buch u.a. wegen der guten Rezensionen gekauft, in der Hoffnung ein paar gute fingerfood- Rezept- ideen zu bekommen. Habe das Buch nun zum wiederholten Male durchgeblättert, aber nur etwa 10 % ist "Fingerfood". Der Rest sind normale Gerichte, in Mini Schüsselchen serviert.
Fingerfood sind snacks, Häppchen, die man in die Hand nimmt zum...
Veröffentlicht am 11. August 2012 von Petra W.

2.0 von 5 Sternen hm..., 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Fingerfood & Co: Kleine Happen für Feste und Gäste (Gebundene Ausgabe)
Fingerfood sind snacks, Häppchen, die man in die Hand nimmt zum Essen,(Vorwort von Werner Matt!!) ohne Besteck, möglichst wenig Geschirr und somit wenig Abwasch für die Gastgeberin.
Nichts gegen die Rezepte, aber Aufläufe, Braten, Eintöpfe, Suppen etc. schmecken nur heiss und sind in Mini Portionen fehl am Platz, da es ja viel zu schnell kalt wird.
Alles schön und gut mit Profi Küche und 10 Helfern, aber ich bin nun mal alleine und ich serviere meinen Gästen nicht Schweinsbraten mit Sauerkraut (Seite 50) oder Bratkartoffeln in der Dessertschüssel!
Dazu kommt noch, dass das Buch viel zu teuer ist.

Aber immerhin sind die Bilder schön.

5.0 von 5 Sternen wunderbares Kochbuch - schon das Lesen macht Lust und Hunger, 5. Mai 2010
A. Drexler "AD" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Fast alle Gerichte lassen sich mit Zutaten zubereiten, die sich in jedem Haushalt oder in guten Supermärkten finden! Die Rezepte sind alle mit wenigen Zutaten und ohne sehr großen Aufwand zuzubereiten, wobei die Gerichte durchaus raffiniert sind.
Die ausgezeichneten Bilder machen schon beim Durchblättern Lust zu Kochen!

Besonders gefallen haben mir die schöne Aufmachung, die wunderbaren Fotos und die klare Gliederung.
Zu jedem Gericht gibt es eine Bildseite und auf der gegenüberliegenden Seite das Rezept. Anzahl der Gäste, Zutaten, Zubereitung und ein Hinweis zum Servieren.

Ein wunderbares Kochbuch für kleine Gerichte, das Spaß beim Blättern, Kochen und Verschenken macht!

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch für Jedermann, 1. Juni 2010
Die Speisen sind breit gestreut - es ist für jedermann etwas dabei. Auch für kochunerfahrene Studenten ist es leicht die Gerichte nachzukochen. Bei unseren Gästen haben wir, seit wir das Buch haben, richtig Eindruck hinterlassen können und ein bisschen Hauben-Feeling in unsere Wohnung gezaubert. Eine echte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Augenschmaus, 26. August 2010
An Martina Lessings Kochbuch beeindruckt mich vor allem, wie praktisch alle ihre Tipps sind. Sie macht auch Unerfahrenen Mut, sich über ein Fest für viele Gäste drüberzutrauen. Klar, daß ihre Kochkurse ein Erfolg sind, schon ihre Einführung mit den Bildern, die einzelne Kochschritte zeigen, aber auch das Geschirr, das man für Fingerfood braucht, ist hilf- und lehrreich. Dazu gibt es eine Gebrauchsanweisung, was man bei der Planung des Festes beachten soll, sehr nützlich! Und schließlich die Rezepte, die auch wiederum eingeteilt sind in die Vorbereitungsarbeit, die schon am Vortag gemacht werden kann, bis zum letzten Schritt, kurz vor dem Servieren, besonders wichtig, weil Fingerfood schnell unansehnlich werden kann. Die Rezepte sind einfach und originell zugleich, österreichisch, italienisch, mediterran, asiatisch. Am verlockendsten finde ich persönlich die Desserts. Wunderschön die Fotos.
Last noch least: Den Kochanleitungen können auch Anfänger/innen leicht folgen. Es muß ja nicht immer eine Fingerfood-Party sein. Süßsaures Krabbenfleisch auf Gurkenscheiben als Vorspeise, gefolgt von Jakobsmuscheln im Speckmantel mit Zitronendip und zum Abschluß Mango Fool ist sicher auch beim Candlelight Dinner zu zweit ein Hit.

5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr, 12. Mai 2010
Tolle Rezepte, wunderbar und leicht nachzukochen und dann die schönen Fotos. Ein Muss für jeden Haushalt ist dieses Kochbuch. Man kann der Autorin nur gratulieren. Und das schönste ist: viele Zutaten hat man zuhause oder findet man im Supermarkt um die Ecke und muss nicht erst in zwei, drei Delikatessläden fahren, um die Sachen zu bekommen. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung - tolle Bilder!, 30. Mai 2010
Joachim Lorenz (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir fanden das Buch sehr hilfreich: die Einteilung zu den verschiedenen Richtungen hat uns sehr gut gefallen, die Rezepte waren der Renner auf unserer Party! Super lecker!

5.0 von 5 Sternen Erfolg garantiert, 18. Juni 2010
Ich hatte das Glück schon bei einigen Kochkursen von Martina Lessing teilnehmen zu können. Von den Rezepten dieser Kochkurse zehre ich noch heute und überrasche immer wieder Gäste mit dem einen oder anderen Gericht. Umso froher bin ich über das jetzt erschienene Kochbuch "Fingerfood & Co." Martina Lessing setzt die beiden Maximen ihres Kochbuchs "nur kein Stress" und "Gutes Essen muss nicht kompliziert sein" konsequent um. Die Rezepte in diesem Buch sind einfach vorzubereiten, gut nachzukochen und bieten doch das gewisse Etwas, das den Geschmack "aufhorchen" lässt.
Die gelungene Aufmachung des Buches lässt es einen immer wieder in die Hand nehmen, darin schmökern und weckt die Lust, bald mal wieder Gäste einzuladen.

5.0 von 5 Sternen Kochbuch, 30. Januar 2013
Alle Rezepte sind machbar! und schmecken auch sehr gut!
Die Bilder geben tatsächlich die Speisen wider - sind weder geschönt noch aus einer Sammlung entnommen!
Jedem zu empfehlen, der gerne Abwechslung hat, gerne für Gäste kocht .....empfehle es auch besten Freunden!

Fingerfood & Co: Kleine Happen für Feste und Gäste
Fingerfood & Co: Kleine Happen für Feste und Gäste von Martina Lessing (Gebundene Ausgabe - 22. März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 29,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen