Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken foreign_books Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 27. Dezember 2013
Die beiden Fotografen Nicole und Ralf Obermann sind vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt aus dem Buch Hochzeitsfotografie vom Pearson Verlag bzw. aus dem Video-Training Praxistraining Fotografie: Hochzeit ebenfalls von Video2Brain. Ihr Gebiet ist die Reportage Fotografie.

In diesem Video-Training erläutern sie ihre Erfahrungen in der Familien- und Kinderfotografie und zeigen in ein paar Beispielen, wie sie in der Praxis an die Sache herangehen.

Im Video-Training geht es im groben um das Erstgespräch, das man auf die Menschen eingeht, wie man mit Situationen umgeht, die Planung und Vorbereitung auf das Shooting, der Kontakt zu den Kindern, Bildbearbeitung, usw.

Mein Fazit:
Insgesamt nicht so umfangreich wie bei dem Video-Training Praxistraining Fotografie: Hochzeit, aber dennoch waren einige Punkte dabei die ich mir durchaus notiert habe und in Zukunft beachten werde, vor allem hinsichtlich mit dem Umgang der Kinder und Eltern. Dinge, die mir selbst als Familienvater nicht unbedingt bewusst waren. Für all jene, die am Anfang ihrer Karriere als Familien- und Kinderfotograf stehen, mit Sicherheit sehr hilfreich um einfach vorweg Fehler zu vermeiden, die man so vermutlich gemacht hätte.