5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Video-Training *****, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Porträt- und Beautyretusche - Calvin Hollywood (DVD-ROM)
Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Video-Training um die Porträt- und Beautyretusche. Der Trainer Calvin Hollywood ist für die Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop bekannt, mit welcher er sich auch seinen Namen erarbeitet hat. Er ist, wie er selbst sagt, zu 70% Trainer und zu 30% Fotograf. Dies kann man in diesem Video auch sehr gut erkennen, denn das Thema wird in diesem Video-Training wirklich sehr gut erklärt und ist klar verständlich. Mein Interesse an dem Video-Training galt vor allem der Porträtretusche, da ich dieses Wissen in meinen kommenden Projekten nutzen kann.
Mit 6 Stunden auch ein recht langes Video-Training, wobei das 8 und 9 Kapitel eine detailliertere Wiederholung von den ersten Kapitel hinsichtlich der Bearbeitung ist.

Fazit:
Neben vielen Neuen kniffe die ich nun in Photoshop kennengelernt habe, gibt es auch ein paar Tricks, die das Leben wesentlich vereinfachen. Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, dass es möglich wäre, eine Vignettierung auch verschieben zu können.
Ich kann dieses Video-Training jedem Anfänger empfehlen, für Fortgeschrittene könnte natürlich auch noch etwas dabei sein (hängt einfach von der Photoshop Erfahrung ab). Es geht gar nicht so sehr um die einzelnen Werkzeuge, vielmehr um das wie und wo man sie dann richtig einsetzt. Mir hat dieses Video-Training sehr geholfen und es wird sicher noch einige Zeit, immer wieder bei einer Bearbeitung nebenher laufen, bis ich die Schritte eingeprägt habe. Toll ist natürlich auch, dass mich solche Videos auch immer wieder (oft schon während dem anschauen) zu eigene Experimente verleiten.

5.0 von 5 Sternen Top!, 15. November 2013
Für mich ist Calvin einfach einer der besten deutschen Bildbearbeiter und zu dem noch ein sehr angenehmer "Lehrer". Seine Techniken sind klasse und vorallem absolut umsetzbar. Seine Art ist einfach angenehm und man schaut sich "schnell" durch seine Lehrvideos und behält auf Anhieb eine Menge. Auch hier, bei diesem tollen Lehrvideo - super Techniken für die Beautyretusche einfach und verstädnlich erklärt. 40€ sind halt viel Moos, aber dafür lernt man hier was!

5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Training !, 19. August 2014
Wer Calvin Hollywood kennt bzw. auf seinem Blog, bei You Tube oder Facebook verfolgt, kann erahnen, was ihn erwartet.
Nämlich ein hervorragendes Training, welches sehr unterhaltsam vollgepackt mit guten Bildbearbeitungstricks ist. Von der extremen bis zur dezenten Bearbeitung geht Calvin auf eine Fülle der Bearbeitungsmöglichkeiten ein. Für Anfänger ist dieses Training auch sehr gut geeignet, da die Arbeitsschritte super erklärt werden und immer nachvollziehbar sind.
Die 3 Bonusinhalte (als Download) runden dieses Training ab, sodass man auf ca. 10 Std. Trainingszeit kommt.

Mir hat dieses Training sehr geholfen mich im Bereich der Beautyretusche zu verbessern und kann dieses Training nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Inhaltlich top!, 1. August 2014
Über den Inhalt der DVD lässt sich nicht streiten. Hier ist alles drauf, was man für die Beauty-Retusche braucht - besser gehts nur mehr bei Natalia Taffarel! Hierfür 4,75 Sterne! Lediglich ein paar Begründungen mehr für gewisse Schritte wären wünschenswert.

Nun die Abzüge:
1) die Sprache! Hier sollte noch wirklich dran gearbeitet werden. Es wirkt alles sehr auf die Schnelle hinproduziert und ohne System. Und auch der Dialekt bzw die Tonlage nervt absolut (mein persönlicher Geschmack). Ich würde sogar soweit gehen, dass ich empfehle, hierfür das nächste Mal einen Sprecher/eine Sprecherin zu beauftragen. - 1 Stern

2) der Preis! In Zeiten von Youtube-Videos und Google finde ich den Preis gehörig überzogen. Dazu müsste - siehe Punkt 1) - die DVD schon perfekt produziert sein. Hierfür nochmal - 0,5 Sterne.

Ergibt 3,25 Sterne, die ich aber aufgrund des Bonusmaterials auf 4 aufrunde.

5.0 von 5 Sternen Bildbearbeitung, 29. Juli 2013
Super DVD leicht verständlich bis jetzt bin ich sehr zufrieden
bin leider noch nicht ganz durch DVD macht sehr viel spaß

5.0 von 5 Sternen super Überbilick, 4. April 2013
Ich finde Calvin sehr gut: Seine Erklärungen sind einfach und sehr effizient. Er ist ein ervorragende Lehrer. Man spürt seine Begeisterung und vor allem seine Fähigkeit sein Wissen weiter zu vermitteln. SUPER HILFREICH!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 9. März 2013
Habe viel neues erfahren und bin echt begeistert.zu zu zu zu zu zu zu zu zu zu zu zu Zufrieden.

Porträt- und Beautyretusche - Calvin Hollywood
Porträt- und Beautyretusche - Calvin Hollywood von video2brain (Linux, Mac OS X, Windows)