5.0 von 5 Sternen weiter faszinierend
Vor 23 Monaten von Martin M veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wie gewohnt spannend und treibend, aber...
... der Schreibstil. Wolf verwendet für bestimmte Situationen und Em oitionen immer die lgeichen wenigen Begriffe. Wenn ein neuer Handlungsstrang kommt, wird dieser meist nur sehr kurz vorbereitet, so dass man manchmal das Gefühl hat, es handelt sich nicht um einen Roman, sondern um zusammenhanglose einzelne Geschichten, die willkürlich zusammengesetzt...
Vor 4 Tagen von spiritoflife veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen weiter faszinierend, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Steine der Macht - Band 3: Das Isais-Ritual am Untersberg (Taschenbuch)
Nach den ersten beiden tollen Bänden, lässt Band 3 um nichts nach; Vielleicht sogar bis jetzt der spannendste Band, sofern man die ersten beiden Bände las und daher die Geschichte nun kennt. Jetzt geht's schon langsam ums Eingemachte. Man glaubt, nach den Zeitreisen, Besuchen, Abenteuern usw. kann nichts mehr Aufregenderes kommen; Da kanns nix mehr geben; Denkste; Da erkennt man erst, wie engstirnig wir (geworden) sind. Wieder spannend geschrieben und jedes Kapitel ein Hammer. Man glaubt es kaum, ist aber so.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert !!, 30. Juni 2013
Wenn man die Buch 1 u. 2 gelesen hat, kommt man an 3 u. 4 ohnehin nicht mehr vorbei.
Ab dem 3. Buch bekommt die Geschichte etwas mehr Struktur und wird in vielen Bereichen verständlicher.
Über die Person Stan Wolf hatte ich schon in der Rezession zu Buch 1 geschrieben.
Ein faszinierender Mensch mit einer verblüffend sympatischen Ausstrahlung.
Seine Geschichte ist absolut kein Unfug. Es steckt mehr Wahrheitsgehalt dahinter als das so Manchem lieb ist.

5.0 von 5 Sternen Einmal gelesen,immer im Kopf, 28. Oktober 2013
Zuerst habe ich das Interview mit Stan Wolf im Alpenparlament gesehen. Ganz interessiert habe ich auch die vier Bücher verschlungen
und war begeistert.Die Abenteuer und Schauplätze vermögen es den Leser so sehr zu fesseln, das die Materie auch im Kopf bleibt nachdem man das Buch schon weggelegt hat.

Stan Wolf hat seine "Ermittlungen" aufgenommen nachdem 4 Wanderer verschwunden waren und plötlich mit einer mysterioösen, nicht zusammenpassenden Geschichte wieder aufgetaucht sind. Durch seine Abenteuerlust angetrieben machte er sich auf den Weg, dieses sogenannte "Zeitphänomen" genauer und vor allem persönlich zu untersuchen. Dieser vom Glück und Schicksal geküsste Salzburger löste eine Welle aus, die nicht einmal er für möglich gehalten hatte. Mit diesem Mann, der eine Mischung aus Dan Brown und Indiana Jones verkörpert ist pure Lesespannung garantiert.

Ich hatte das große Vergnügen den Autor und seine charmante Claudia kennen zu lernen, und viele Fragen wurden beantwortet.Dadurch kann ich nur mit noch mehr Begeisterung empfehlen, seine Bücher zu lesen und auch eigene Recherchen anstellen, die sich immer wieder mit den Inhalten der Bücher decken.

Viel Spaß beim lesen ^^

5.0 von 5 Sternen Viola, 13. Juni 2013
Obwohl man die Abenteuer (wie auch im Band 2) , die der Autor beschreibt, beim lesen „fast selbst miterlebt“, würde man gern wirklich dabei sein. So unwirklich erscheinen sie- oder sind sie doch nur Fiktion? Bei der Begegnung mit seiner Jugendliebe Silvia könnte man meinen, dass das für den Autor eine sehr freudige Überraschung war. Der Flug mit ihr nach San Borondon müsste ein überaus atemberaubendes Erlebnis gewesen sein- eine nicht „vorhandene Insel“ gesehen zu haben. Wer einmal einer Lesung des Autors beigewohnt hat, hat sicherlich schon ein Foto von San Borondon gesehen. Also doch keine Fiktion?

5.0 von 5 Sternen Steine der Macht, 15. Januar 2013
Super spannend, Wahrheit und Illusion gemischt, liest sich hervorragend. Zu empfehlen allen Zeit- und Zukunftsforschern.
Es gibt vier Bände, der fünfte ist in Vorbereitung

5.0 von 5 Sternen Es knistert vor Spannung, 31. März 2013
Nach Band 1 und 2 habe ich auch dieses Buch regelrecht verschlungen. Die mystischen Themen ziehen den Leser in seinen Bann und man kann kaum erwarten, was als nächstes geschieht. Spannend, spannend!

5.0 von 5 Sternen Steine der Macht 3, 24. Juni 2014
Ich war bei Stan Wolfs Lesung. Ich gönne ihm den Erfolg, denn als Autor ist er eine echte Wucht. Er fesselt die Leute dermaßen, dass man mit Schmerzen auf neue Bücher wartet!

5.0 von 5 Sternen Gleiche Info wie bei Band 4, 14. Juli 2013
Da ich Band 4 zuerst rezensiert habe, möchte ich mich hier nicht wiederholen. Ich kann für jedes Buch von 1 bis 4 genau dasselbe sagen. Absolute Spitze.

5.0 von 5 Sternen Interessant !, 1. August 2014
Immer wieder lese ich diese Vielzahl von Informationen. Nachdem ich regelmäßig am Untersberg vorbei gefahren bin ist mein Interesse auch immer größer geworden ! Die Geschichten , die Stan Wolf so zufällig passieren, kann man sich diese einfach so ausdenken ? Vielleicht ? Aber , das es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als wir so vordergründig wahrnehmen , das ist für mich Fakt und was nun der Wahrheit entspricht und was nicht? Jeder kann sich darüber selber ein Urteil bilden. Ich habe bis jetzt alle Bücher gelesen und das neue werde ich auch lesen ! Klar !

5.0 von 5 Sternen Der dritte Teil ist der Beste, 7. Juni 2012
Schwan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Na endlich! Endlich spielt die Geschichte in der Hauptsache da, wo sie hingehört, nach den Untertiteln, nämlich am Untersberg. Dieses Buch hebt sich insofern von den beiden ersten Büchern ab, als der Autor endlich an den Schauplätzen am Untersberg verweilt und nicht ständig um die Welt hüpft und ständig atemlos irgendwelche neuen Orte und Dinge einbaut. Zwar ist man auch da wieder in Ägypten (er kanns nicht lassen), aber nur Randgeschichte. Man sollte den alten Herrn der Altertümer Ägyptens endlich dort lassen, wo er hingehört, nämlich unerwähnt. Sonst gibt man ihm wieder Energie und erweckt ihn zu neuem Leben in der Realität. Bitte nicht. denn wer schon die morphogenetischen Felder anspricht, der sollte das wissen :))

Das Buch hat spannende Themen um den Untersberg. Die Höhlen, Tore, Schächte, Wege, Berge sich vorzustellen, macht Spaß. Aus den zwei Protagonisten sind nun drei geworden. Neben Wolf und Linda ist nun eine Silvia aufgetaucht. Toll sind die Gespräche zwischen den Erstgenannten und den Gestalten aus der Nazi-Zeit, Kammler und andere. Zeitverschiebungen und Dimensionstore werden eingebaut, der Leser erfährt Hintergrundwissen. Der Schauplatz ist nun endlich ruhig geworden, indem man am Untersberg bleibt, dafür aber kommt endlich Spannung in die Geschichte. Hat ja auch schon lange genug gedauert. Zwei Bände Einleitung (für mich ist es dies) sind eindeutig zuviel.

Man kann Buch drei losgelöst von den ersten beiden Büchern lesen, es ist nicht notwendig, sich alle zu kaufen. Eine kurze Zusammenfassung ist am Anfang des Buches. Und auch wenn man die nicht hat, kommt man gut in die Geschichte rein. Dieses Buch hier ist eine Kaufempfehlung für all die, die sich gerne in mystische Themen vertiefen. Natürlich gibt es mehr in diesem Universum als wir uns alle denken können und so sind ganz sicher die in einen Roman verpackten Sachen wahrer als mancher denken mag.
Und natürlich folgt Band vier, denn das Ende in Buch drei ist wieder offen. mal sehen, ob ich nochmals Lust drauf habe.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Steine der Macht - Band 3: Das Isais-Ritual am Untersberg
Steine der Macht - Band 3: Das Isais-Ritual am Untersberg von Stan Wolf (Taschenbuch - 20. Oktober 2011)