5.0 von 5 Sternen Damit kann und mag man gleich loslegen, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Frühjahrskur mit heimischen Wildpflanzen: Aus dem Erfahrungsschatz unserer Vorfahren (Broschiert)
Ein tolles Buch gerade aber nicht nur für Einsteiger. Es werden gängige Wildpflanzen beschrieben, sowohl mit Geschichten/Sagen als auch Verwendungszwecke. Das Layout ist sehr ansprechend und übersichtlich. Alleine darin zu blättern macht Lust, sofort mit einer Wildkräuterkur zu beginnen. Am besten gefällt mir, dass eben eine ausreichende Auswahl an gängigen Wildkräutern, die man wirklich überall finden kann, beschrieben werden. Sehr gut auch die verschiedenen Anwendungsbeispiele, inklusive Dauer und Dosierung. Es sind nicht zu viele Wildkräuter und doch genug für Abwechslung und Mischungen. Ein Buch, mit dem man gleich loslegen kann – wenn es die Jahreszeit zulässt. :-) Unbedingt zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen das uralte Wissen und d,och sehr modern, 6. Juni 2014
Es ist immer interessant zu wissen, dass die Natur alles hat was wir brauchen. Leider ist dieser Gedanke bei viele Leute nicht gut genug lieber Medikamente aus der Apotheke. Ich benutze, wenn es möglich ist, die kostenlose Apotheke der Natur. Gut geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger, 16. April 2014
In dem Buch ist gut beschrieben, welche Kräuter gesammelt werden können und dann auch wie sie angewandt werden können.
Gerade für Einsteiger ein guter Einstieg mit einem rundum Wissen der einzelnen Kräuter.

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht viel Neues!, 30. März 2014
Nachdem ich bereits ca. 60 verschiedene Wildkräuterbücher besitze brachte mir der Band nicht viel Neues. Mag aber für den einen oder anderen interessante Informationen beinhalten.

5.0 von 5 Sternen Tolles Einstiegsbuch, 16. April 2012
Das Buch eignet sich sehr gut um sich mit dem Thema vertraut zu machen und einfache, überall wachsende Frühblüher zu sammeln und für sich und seine Gesundheit zu nutzen. Tolle Tipps für Problemhaut und kleine Wehwehchen.

5.0 von 5 Sternen Da macht das Pflücken Spass, 3. Juni 2013
Sehr gut beschrieben und alles nachvollziehbar. Jetzt muss man nur noch raus und sammeln. Man glaubt gar nicht wie einfach alles ist.