5.0 von 5 Sternen Gut erklärt, leckere Rezepte und sinnvolle und einfache Übungen, die man aber auch machen sollte!!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Ich finde eine abwechslungsreiche Ernährung sehr wichtig. Wenn jemand gewisse Lebensmittel nicht verträgt, hat er genügend
andere Auswahl. Milch gibt es in so vielen Variationen, das einem die Auswahl schon fast schwer fällt. Wichtig ist die richtige Menge,
wie bei allem anderen auch. ( Essen, Trinken, Alkohol, Medikamente,....)
Es sind im Buch sehr interessante Rezepte angeführt und tolle Bilder dabei, wie es fertig ausschauen soll. Man muss nicht immer Fleisch haben, es gibt auch Fleischlose, Vegane und Exotische Speisen.
Die verschiedenen Bücher über die Übungen finde ich super. Einige der Übungen können an fast jedem Ort ohne aufwendige Vorbereitung gemacht werden und bringen Wohlbefinden. Heutzutage wird auf das Dehnen zu wenig geachtet. Unsere Sehnen verkürzen sich und dadurch haben wir Schmerzen. Mit diesen Übungen kann man das gut beheben und vorbeugen.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Toller Rezeptteil, wär hätte gedacht das es so LECKERE REZEPTE GIBT OHNE FLEISCH:
In Kompination mit den Übungen, einfach klasse.
Werde jetzt gesünder Kochen.
Ins Auto geb ich auch nur gutes ÖL,warum achten wir nicht besser was wir zu uns nehmen.
Kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfacher schmerzfrei werden als man glaubt!, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Viele Menschen leiden unter chronischen Schmerzen. Bewegung und richtige Ernährung tun sowohl gut, lindern und können chronische Schmerzen auch ganz auslöschen. Ein Experte wie Dr. Rüdiger Dahlke erklärt dazu wichtige Details und gibt interessante Informationen und Tipps, wie durch gezielte Übungen und vor allem durch richtige Ernährung ein schmerzfreies Leben möglich wird. Viele wunderbare Rezepte von Gabriele Lendle, einer sehr erfolgreichen Ernährungsexpertin, aufbereitet mit tollen Fotos und alles ist leicht nachkochbar. Herz, was willst du mehr - da ist dieses Buch ein idealer Ratgeber und ein perfektes Hilfsmittel für alle Menschen, die sich bewusst ernähren möchten und ein gesünderes Leben im Sinn haben. Kaufen und kochen und damit schmerzfrei leben, es ist viel einfacher erreichbar, als man glaubt! Ich nehme das Buch jeden Tag zur Hand und die Erfolge sind bereits super spürbar.

5.0 von 5 Sternen „Richtige Ernährung und gezielte Bewegung = schmerzfrei“, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Schon vor vielen Jahren las ich mit großem Interesse die Bücher von Dr. Ruediger Dahlke, Arzt, Psychotherapeut und Arzt für Naturheilkunde, welcher mit der bis dahin unbekannten symbolischen Deutung von Krankheitsbildern berühmt und bekannt wurde. Bis heute beschreitet er Wege, die den Zeitgeist treffen.
Die Neuerscheinung des Buches „Schmerzfrei durch richtige Ernährung“ machte mich also neugierig! Das Thema Schmerz beleuchtet er auch hier aus seiner ganz spezifischen Sicht mit dem von ihm entwickelten ganzheitlichen Systems veganes „Peace-Food“. Mit der Co-Autorin Gabriele Lendle und ihren 33 Peace-Food Rezepten und dem auf wissenschaftlicher Basis entwickelten Übungssystem „Painfree System“, oder auch „Schmerzfrei System“ von Thomas Zerlauth und Andrew Mixson, setzt er in diesem Buch erneut neue Maßstäbe. Dieses System, so die beiden Begründer, kann den Menschen durch gezielte Bewegungsprogramme wieder zurück in ein schmerzfreies Leben führen.
Den Weg in ein schmerzfreies Leben durch richtige Ernährung konnte auch Gabriele Lendle finden - ihre Umstellung zu einer veganen Ernährung im Kontext einer ganzheitlich ausgewogenen Lebensweise befreite sie von jahrelangem Schmerz und führte zur Heilung ihrer Rheumaerkrankung. Sie hat sich aufgrund dieser persönlichen Erfahrung der Kunst des veganen Kochens mit ganzem Herzen verschrieben. Seit Langem ist sie eine bekannte Autorin veganer Kochbücher, wie z.B. „Ab jetzt VEGAN“, „McVeg - 80 vegane Schnellgerichte“ und „VEGAN international - in 115 veganen Rezepten um die Welt“, welches im August 2014 beim TRIAS Verlag erscheint. Auch in dem Buch „Peace-Food - das vegane Kochbuch“ (von Dr. Dahlke) wirkte sie als Rezeptautorin mit.
In zahlreichen einschlägigen Veröffentlichungen und Interviews ist zu lesen, dass die Kunstmalerin und Halbmarathonläuferin aus Stuttgart ihr umfangreiches und kompetentes Wissen von richtiger Ernährung und vollwertiger veganer Kost in Vorträgen, Kochkursen, Kochshows, usw. vermittelt. Mit ihrer Ausbildung zur „Ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin“ beim GGB Lahnstein dürfen wir daher in Zukunft erwarten, dass auch die Vollwertigkeit im Sinne von Dr. Max Otto Bruker in die vegane Ernährung integriert wird, worüber ich mich sehr freue!
In dem vorliegenden Buch „Schmerzfrei durch richtige Ernährung“ dürfen wir uns also auch auf vegane Kostbarkeiten von Gabriele Lendle freuen. Das Besondere an ihren Gerichten ist zudem, dass diese auch für den „Veganlaien“, (…habe eben ein neues Wort kreiert) angenehm einfach nachzuvollziehen und dabei unglaublich köstlich im Geschmack sind! Als passionierte Veganerin kann ich mir diese „Behauptung“ erlauben, denn ich habe viele ihrer Gerichte bereits mehrfach zubereitet und kann sagen, wie köstlich sie schmecken! Besonders aber freute ich mich, dass es in diesem Buch auch Rezepte gibt für „kurzfristigen Besuch“, wenn man kein großes Menü mehr kochen kann oder nicht möchte! Das Räuchertofu-Sesam-Sandwich ❯❯to-go❮❮ mit feiner Kidneybohnen-Cashew-Creme, z.B., ist in 20 Minuten fertig!
Fazit:
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Dr. Ruediger Dahlke legt zwar in diesem Buch den Schwerpunkt auf das Thema Schmerz und Ernährung - stellt uns aber insgesamt in diesem Buch seine langjährigen Erfahrungen als Arzt und sein umfangreiches Wissen einer ganzheitlichen Lebensweise zur Verfügung.
Wer den Umstieg in die vegane Küche wagen möchte, dem kann ich dieses Buch ohnehin empfehlen, denn die Rezepte von Gabriele Lendle sind und bleiben ein Geheimtipp!

5.0 von 5 Sternen Von der Theorie zur Praxis..., 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Dieses Buch führt den Leser von der Theorie in die Praxis. Verständlich führen die Autoren den Leser erst in die Ursprünge von Schmerzen ein und erläutern wie die eigenen Potentiale genutzt werden können - der Mensch als Ganzes wird belebt - "wiederbelebt" um es mit den Worten der Autoren auszudrücken. Herr Dr. Dahlke bringt in einer kompakten Ausführung dem Leser die Wirkmechanismen von Schmerzen - ihre Daseinsberechtigung, ihre Sinnhaftigkeit und was besonders spannend ist ihre Botschaft nahe. Schmerz ist eben nicht gleich Schmerz, daher werden verschiedenste Therapien und Hilfen bei Schmerzsynddromen aufgezeigt. Der Einstieg bzw. der Umstieg in ein Veganes Leben wird mit diesem Buch leicht gemacht und Vorurteile werden ausgeräumt. Mit leckeren, phantasievollen und vor allem leicht kochbaren Rezepten wird eine Schmerzfreie (Vegane) Ernährung leicht und vor allem lecker gemacht.

5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles Buch!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Hab vor einigen Wochen das erste Buch "Schmerzfrei in sieben Wochen" gekauft und bin von den Übungen begeistert. Das neue Buch mit den vielen wunderbaren Rezepten von Gabriele Lendle hat mich ebenso begeistert. Prof. Rüdiger Dahlkes Tipps und Ratschläge sind sehr hilfreich bei chronischen Schmerzen - Rücken, Hüfte, Kopf, Knie etc. - und nach einigen Tagen bereits gibts spürbare Verbesserung, wow! Hätte ich zuerst nicht gedacht, aber so kann ich mit natürlichen Hilfsmitteln und ohne Chemie die Tage schmerzfreier gestalten. Freue mich auf weitere Verbesserung und empfehle das Buch 100%ig gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Das Buch von Ruediger Dahlke ist eine Bereicherung in meinem Leben! Seit Jahren kämpfe ich mit Magenbeschwerden und auch Allergien. Ich habe schon viel ausprobiert, einiges hat geholfen, anderes nicht. Seit ich mich bewusst mit meiner Ernährung auseinandersetze und gezielt auf die richtigen Lebensmittel achte, hat sich meine Lebensqualität und mein Wohlbefinden stark gesteigert. Kombiniert mit vielen tollen Rezepten ist dieses Buch absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen mehr Eigenverantwortung in der Schmerztherapie, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Endlich ein Buch das den geplagten Patenten aus den Eck des ewig Jamernden heraus nimmt und ihm seine Gesundheit in die eigenen Hände und Verantworung gibt.
Leckere leicht nachzu kochende Rezepte mit vielen wunderschönen Weisheiten insgesamt auch ein einfach schönes Buch das zu Freude und innerem Frieden verhilft. freue mich es zu besitzten, Danke Katharina

5.0 von 5 Sternen Lecker und Gesund!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Ein schönes Buch; bietet viele Anregungen und hab einiges gelernt! Kann ich jedem weiterempfehlen. Dahlke hat wieder bewiesen, wie gute Lebensweise funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schmerzfrei durch richtige Ernährung (Broschiert)
Gutes und sättigendes Essen muss nicht immer Fleisch beinhalten, hier findet man tolle Ideen und Inspirationen für das alltägliche Kochen!

Schmerzfrei durch richtige Ernährung
Schmerzfrei durch richtige Ernährung von Gabriele Lendle (Broschiert - 17. März 2014)