Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Mai 2016
Leider ist der deutsch Titel etwas irreführend, da es im Buch eher um traditionellen Grundrezepte geht. in der Originalfassung heisst es nämlich "Traditional culinary skills, from breadmaking and dairy to preserving and curing", also grobgesagt... traditionelle Rezepte, vom Brotbacken über Alltagsküche bis zur Vorratshaltung.
Und genau das bietet dieses Buch im vollem Umfang! Einfache und gelingsichere Grundrezepte. Besonders der Kapitel über Milchverarbeitung ist sehr interessant und durchaus brauchbar ;) Alle Rezept lassen sich wunderbar nachkochen und backen, ohne extra einkaufen gehen zu müssen oder gar erst Zutaten nach googeln. Die Klassikerpasteten der englichen Küche sind zwar nicht mein Fall, aber wer diese machen, wird auch hier fündig. Die Wurstrezepte werden jetzt zur Grillzeit getestet, klingen aber sehr plausibel.
Alle sin allem ein sehr gelungenes Buch, das ich wirklich nur weiter empfehlen kann.
am 5. Mai 2014
Mir gefällt das Buch prima, es ist allumfassend und leicht verständlich.
Man kann daraus viele schöne Ideen zum nachmachen entnehmen.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 20. Juli 2014
ein sehr schönes Kochbuch, aber kein Buch für Vorratshaltung. Dafür findet man nur wenig im Buch, darum für "Genussrezepte für die Vorratshaltung" nur einen Stern.
am 4. Dezember 2012
Ich hatte mir allerdings einen ausführlicheren allgemeinen Teil gewünscht, aber ansonsten super.. .. .. .. .. .. .. .. ..