5.0 von 5 Sternen lesenswert - frisch, wie junge Unterhaltungsliteratur mit eigener Sprache, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Sucht Nach Dem Sinn - Der Tango Meines Lebens (Taschenbuch)
Das Werk dieser Autorin ist die Geschichte einer starken und sensiblen Frau, die dennoch einer Medikamentenabhängigkeit verfällt. Sie hat zahlreiche Traumata erlebt und muss das Loslassen erlernen.

Als Halbargentinierin und Jüdin mit deutscher Sozialisation reist Evita nach dem Tod ihres Vaters nach Buenos Aires. In der Hoffnung dort Verwandte aufzuspüren, wird sie schnell enttäuscht Nach harten Tagen der Entgiftung ist Evita über dem Berg. Sie findet ein Freundin mit dem Namen Chloè, die sie nun mit einheimischen Argentiniern bekannt macht. Evita ist begeistert von den Menschen dort. Soviel Lebensfreude, soviel Lust...! Der argentinische Tango erobert ihr Herz.

Der Roman liest sich so frisch, wie junge Unterhaltungsliteratur, doch bald schon erreicht den Leser eine eigene Sprache ohne stilistische Mittel. Die Romanheldin Evita geht ihren Weg ohne den geringsten Anflug von Selbstmitleid. Sie tanzt sich in die Freiheit .... - lesenswert.

Die Sucht nach dem Sinn - Der Tango meines Lebens

5.0 von 5 Sternen Gegenwartsliteratur - Eine Liebesgeschichte zum Nachdenken, 18. Juli 2011
In diesem Buch veranschaulicht die Autorin prägnant, dass ein noch so schwer belastetes Leben in einem sinnerfüllten Dasein münden kann, wenn man einen liebenden Menschen an seiner Seite weiß, der das Leben beschwingt, mit dem Resümee: Das Leben lohnt sich - trotz allem!

Die Sucht Nach Dem Sinn - Der Tango Meines Lebens
Die Sucht Nach Dem Sinn - Der Tango Meines Lebens von Andrea Bredenbröker (Taschenbuch - 30. Juni 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 99,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen