5.0 von 5 Sternen Ein Yoga-Buch auch für Nicht-Yogis, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles Yoga!: Entspannt im Alltag & unterwegs (Taschenbuch)
Ich gebe es zu: Ich habe bisher nur einmal Yoga gemacht. Und dann festgestellt, dass es nichts für mich ist. Deshalb habe ich bislang auch um Yoga-Bücher einen Bogen gemacht. Jetzt aber habe ich dieses kleine Büchlein bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" gewonnen. Da ich in jedes Buch, das ich bekomme, auch reinschaue, habe ich das bei diesem natürlich auch gemacht. Und hey: Amiena Zylla hatte mich spätestens bei der Übung "Der bezaubernde Klodeckel"!
Es handelt sich bei diesem Buch nämlich nicht um ein "Yoga-Programm" oder einen Kurs, sondern um Übungen, die man ganz leicht in den Alltag integrieren kann. Ob man nun in der Warteschlange an der Supermarktkasse steht, traurig ist oder - wie beim bezaubernden Klodeckel - seine Wut über den Chef loswerden muss, das Büchlein hat Übungen, um alle möglichen Situationen besser zu meistern. Sozusagen Yoga für zwischendurch.
Was mich total erstaunt hat: So kleinformatig dieses Büchlein auch ist, zwischen seinen Buchdeckeln findet sich unglaublich viel Inhalt. Geistreiche, witzige Texte, tolle Fotos und knuffige Zeichnungen. Es ist wirklich eine Perle. Auch für Nicht-Yogis wie mich!

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, lustig, hilfreich und auf den Punkt!, 15. April 2014
Was für ein süßes und hilfreiches Buch!
Ich kenne Amiena von ihren vielen Yoga-Videos auf YouTube, wo sie mich mit ihrer entspannten Art komplett eingefangen hat! Die Übungen mit ihr sind einfach super und ich fühl mich schon viel besser, habe keine Rückenschmerzen mehr und freue mich auf jedes neue Programm von ihr!
Als ich dann von ihrem neuen Buch gehört habe, mußte ich es natürlich gleich haben. Ich gebe zu, ich bin ein Fan von ihr, aber trotzdem kann ich ganz objektiv behaupten, daß auch das Buch wieder ein echter Schatz ist! Es ist vollgepackt mit nützlichen Übungen, die man für den Alltag gebrauchen kann, ob man nun im Büro Verspannungen im Nacken hat oder die Kinder nicht ins Bett wollen (schon erfolgreich getestet!) oder ob einen der Streß erdrückt, mit den Übungen wird alles wieder etwas leichter und entspannter. Außerdem ist es wirklich reizend geschrieben und toll bebildert!!
Alles Yoga! grenzt sich wirklich von allen meinen anderen Yogabüchern ab. Toll, danke!

5.0 von 5 Sternen Besonderes Yoga- Buch, 8. Mai 2014
Tante "Emma" (aus einem Dorf im nördlichsten Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Viele Ideen, wie sich Yoga- Übungen und die Yoga- Philosophie in den Alltag integrieren lassen, aber auch sehr gute Übungsanleitungen für die verschiedensten Übungen bietet dieses handliche Buch, das ich nur empfehlen kann. Wirklich ganzheitlich geschrieben, modern und locker kommt es im Handtaschenformat zum erschwinglichen Preis auch als Geschenk gut an. Ideen, wie man sich mit Yoga im Büro (quasi Klodeckelyoga, eine super Idee!), beim Zubettbringen der Kids, beim Telefonieren, nach einem Streit etc. wieder ins Gleichgewicht bringt, wie man entgiftet, nach einem Kater wieder in Schwung kommt, wie man generell in Schwung kommt, Ideen für viele kleine und größere Krisensituationen des Alltags werden schwungvoll in Text und Zeichnung oder Foto dargestellt. Ein rundum gelungenes, tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen motivieren anstatt nur mobilisieren einfach klasse, 27. August 2014
Frau Zylla kannte ich schon durch ihren Gesundheitskanal “Happy Fit“ auf YouTube....schon dort habe ich des öfteren ihre Yoga Filme angesehen und dort auch tolle Tips und Ratschläge für mein Yoga mitnehmen können. Sie überzeugt durch ihre sehr herzliche und bodenständige Art, natürlich ist ihr eigenes Äußeres Ansporn es ihr gleich zu tun. Für mich hat sie wie schon oben erwähnt die Gabe zu motivieren nicht nur zu mobilisieren, und das finde ich im Sport sehr wichtig.....es ist schließlich Freizeit und man möchte Spaß haben und was für Körper und Geist tun, und all dies vermittelt sie.
Das Taschenbuch ist mehr als gelungen, da es verschiedene problematische Lebensbereiche anspricht und für diese Bereiche auch gleich ein paar einfach auszuführende,illustrierte Yoga Übungen aufzeigt, welche man fast an jedem Ort ausführen kann ( Verspannungen im Nacken, Menstruationsbeschwerden, Kopfschmerzen, Stress und vieles mehr ) Die Übungen führen tatsächlich zu Linderung und Verbesserung und machen Interesse an mehr Yoga. Liebevoll und mit Humor geschrieben mit Denkanstößen zum positiven Denken dazu tolle Rezepte zum Entgiften oder Powershakes runden das Ganze ab darum wäre es für mich 5 Sterne++++++++++++besser hätte man es kaum schreiben können......es spricht Menschen an sie bereits mit Yoga vertraut sind.....hilft aber auch völligen Neueinsteigern vom Fleck weg weiter. Dieses Buch ist jede m Cent Wert.

Alles Yoga!: Entspannt im Alltag & unterwegs
Alles Yoga!: Entspannt im Alltag & unterwegs von Amiena Zylla (Taschenbuch - 31. März 2014)