4.0 von 5 Sternen Viel Information und Wissen unkompliziert präsentiert
Als Kunde, der im Beruf oft Verkäufern gegenüber sitzt, bin ich interessiert daran, die Tricks der anderen Seite kennenzulernen.
Vor 10 Monaten von BesserLeser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gut kopiert....
Liebe Verkäufer Kollegen,

so etwas ist mir auch noch nie passiert. Auf den ersten 30 Seiten kam mir dieses Buch so bekannt vor....Immer wieder dachte ich drüber nach. Dann kramte ich ein Seminar von Dirk Kreuter und das Hardselling Buch von Martin Limbeck hervor und da war es....
Meiner Meinung nach sind es die gleichen Geschichten, die gleichen...
Vor 3 Monaten von Michael Pannasch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Gut kopiert...., 6. September 2014
Liebe Verkäufer Kollegen,

Meiner Meinung nach sind es die gleichen Geschichten, die gleichen Aussagen - nur anders verpackt. Der Autor spricht es auch selber an, dass er viele Seminare besucht hat von Trainerkollegen offenbar hat er gut aufgepasst.

Wer Kreuter und Limbeck nicht kennt, bekommt hier eine guten Input. Wer beide schon kennt, eher weniger.

4.0 von 5 Sternen Viel Information und Wissen unkompliziert präsentiert, 23. Februar 2014
Gereon Jörns Buch kann man grob in zwei Abschnitte teilen. Im ersten Teil entwickelt er eine einfache Typenlehre, die es dem Verkäufer ermöglicht, seine Kunden schnell und treffend zu charakterisieren. Die wichtigsten Erkennungsmerkmale der Typen werden eingängig präsentiert und mit Hilfe eines 4-Farbenschemas kann man sich die Typen leicht merken. Im zweiten Teil stellt Jörn die häufigsten Kundeneinwände im Verkauf dar und entwickelt für die verschiedenen Typen passende Antwortstrategien. Beispiele und Übungsaufgaben ergänzen den lockeren und humorvollen Text.
Zuerst erschienen mir Jörns Typen und Argumente etwas einfach gestrickt. Wenn man sich aber reale Situationen vorstellt oder erlebte ins Gedächtnis ruft, muss man ihm recht geben: wenn es gelingt den Kunden treffend einzuschätzen, sind die vorgestellten Strategien durchaus Erfolg versprechend. Jörn verspricht keinen 100 %-igen Erfolg. Aber er bietet einen Werkzeugkasten an Strategien an, die ausbaufähig und leicht zu erlernen sind. Interessant zu sehen, wie einfach man manipuliert werden kann oder selbst andere in ihrer Entscheidung beeinflussen kann. Eine Perle hält Gereon Jörn ganz am Schluss des Buches unter dem Kapitel Angriffe bereit. Wer wünscht sich nicht mehr Schlagfertigkeit, wenn man sich verbal rechtfertigen muss? Die vorgeschlagenen Antworten finden den schmalen Grad zwischen Verteidigung und Humor.
Kritisch sehe ich als Kunde die unbedingte Aufforderung, dran zu bleiben. Entscheidung vertagt - Verkäufer versagt, ist einer von Jörns Lehrsätzen. Ich kaufe beratungsbedürftige Produkte und muß den Einkauf gegenüber einer Vielzahl von Kontrolleuren im Betrieb rechtfertigen. Wenn hier ein Verkäufer zu hartnäckig pusht, fliegt er bei mir raus.
Jörns Buch liest sich leicht verständlich und einfach, bietet gleichzeitig viel Information und Wissen. Empfehlenswert. Man sollte sich nicht daran stören, dass Jörn in einigen Teilen versucht, seine weiteren Produkte anzupreisen: ein guter Verkäufer verkauft sich vor allem selbst!

5.0 von 5 Sternen EIN MUSS NICHT NUR FÜR VERKÄUFER!, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verkaufen beginnt beim Nein: Die Menschler-Einwandbibel (Audio CD)
Wir alle haben tagtäglich mit Menschen zu tun und wundern uns häufig über deren unterschiedliche Reaktionen. Ich durfte den Autor bereits mehrere Male auf der Bühne erleben und habe verstanden, weshalb es besser ist, andere so zu behandeln, wie sie gerne behandelt werden wollen und nicht, so wie ich gerne behandelt werden will. Gereon Jörn versteht es, sein Wissen in diesem Hörbuch verständlich zu vermitteln. Ich fühlte mich häufig ertappt und sah mich in vergangenen Situationen, bei denen es mir so erging, wie der Autor es anschaulich beschreibt. Ich habe mir vor einiger Zeit bereits das Menschler-APP geladen und konnte dadurch einen blauen Kunden knacken... :-) Meine Welt ist seither bunter geworden und ich bin mir sicher, dass auch Sie durch dieses Hörbuch nicht nur ein besserer Verkäufer werden, sondern generell Menschen besser verstehen. 5 Sterne von mir mit dem Tipp: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn! Klasse!, 26. September 2013
Hilfreich! Nicht nur beim Verkauf, sondern in allen Lebenslagen! Gereon Jörn führt in seiner symphatischen, motivierenden Art durch die wichtigsten Dinge, die Verkäufer beherrschen sollten!

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!, 18. November 2013
Ich durfte Gereon Jörn bereits zweimal auf dem Nürnberger Motivationstag erleben und muss sagen, dass er mich nicht nur als Redner auf der Bühne, sondern auch als Autor mehr als überzeugt! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie einfach es ist die unterschiedlichen Farbtypen zu erkennen. Ich bin selbständig und habe mir nun vier verschiedene Verkaufsgesprächs-Leitfäden erstellt. Es bedarf jetzt noch etwas Übung, doch ich konnte bereits bei der Einwandbehandlung eines „Roten“ trumpfen und habe das Geschäft zum Abschluss bringen können. Fazit: ein Buch, welches jeder Mensch benötigt, der mit Menschen kommuniziert oder in Beziehungen steht.... - also ALLEN!

5.0 von 5 Sternen Die Welt wird bunt, 11. Oktober 2013
Simon Hartmann (Bornheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Strukturiert, leicht nachvollziehbar, einfach umsetzbar und mit viel Charme und Spaß am Thema gesprochen. Für jede Farbe was dabei. Die Cd läuft im Auto rauf und runter. Selbst, wenn man schon ein paar Jahre im Vertrieb tätig ist, Seminare besucht und viele viele Bücher gelesen hat... Dieses (Hör)Buch ist ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss für jeden Verkäufer, 25. Oktober 2013
Schon beim Durchblättern erkennt man, dass dieses Buch anderst ist. Es erweckt direkt die Lust damit zu arbeiten, denn es ist kein reines Lesebuch. Kurze prägnante Texte , viele Bilder die sich direkt einprägen und jede Menge praktische Übungen. Die Aufteilung der Menschen in verschiedene Typen(hier nach Farben sortiert) hilft den Gegenüber besser zu verstehen und somit auch seine Bedürfnisse und Verhaltensweisen bei einem Kauf richtig ein zu ordnen. Damit kann jeder Verkäufer sich auf seine Kunden individuell einstellen und viel enspanntere Verkaufsgespräche führen.Dazu gibt es noch eine Audio Cd , auch sie enthält die Aufforderung nicht nur zu zu hören sondern mit zu machen. Bei jeder Aufgabe gibt es eine kurze Pause in der man seine Lösungsmöglichkeiten sagen kann und danach hört man die Beispiele des Autors. Sehr gut geeignet um auf der Fahrt zum Kunden nochmal zu üben.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 23. April 2014
Das Hörbuch sollte man einige Male hören um es wirklich zu verinnerlichen.
Es ist super erklärt und macht einfach spaß!

5.0 von 5 Sternen TOP-Ideen, wie Sie Einwände behandeln, 10. Oktober 2013
In den letzten 20 Jahren habe ich schon viele gute Literatur zum Thema "Verkauf" gelesen bzw. entsprechende CD's gehört.
Auch dieses Hörbuch gehört zweifelsohne dazu.

An diesem Hörbuch fasziniert mich, dass ich es das erste Mal erlebe, dass die Einwandbehandlungstechniken auch noch auf die einzelnen Persönlichkeitstypen abgestellt sind.

Damit wird Einwandbehandlung noch einfach.

Vielen Dank an den Autor

5.0 von 5 Sternen Geniales ist einfach und einfaches genial!, 27. September 2013
Das Beste Buch zum Thema " verkaufen" was ich bis jetzt gelesen habe! Einfach genial! Vielen Dank an das grandiose Menschlerteam!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Verkaufen beginnt beim Nein: Die Menschler-Einwandbibel
Verkaufen beginnt beim Nein: Die Menschler-Einwandbibel von Gereon Jörn (Audio CD - 21. September 2013)