5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung
Das Buch bietet eine gute und sehr ausführliche Einführung in das Thema Bitcoin.
Besonders positiv ist, dass neben den reinen Informationen über die Bitcoins auch viele weitere, für das Verständnis des Themas wichtige Aspekte behandelt werden, z.B. wie ein normales Geldsystem funktioniert.

Neben der Darstellung der Entstehung des...
Vor 6 Monaten von Tobias veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessanter (voreingenommener) Einblick ins Thema
Der Autor liefert einen gut recherchierten Einblick in die Bitcoin-Welt, der in mir den Wunsch erfüllte, noch mehr zu erfahren.
Allerdings wiederholen sich einzelne Aussagen sehr häufig wie "....der Vorteil von Bitcoins ist Anonymität", weshalb man die Lektüre hätten kürzen können.
Ansonsten wurden Vor- und Nachteile...
Vor 24 Tagen von Markus22244 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung, 6. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Neben der Darstellung der Entstehung des Bitcoinsystems werden dann Möglichkeiten besprochen, wie man an Bitcoins kommt. Man kann sie entweder selber herstellen, was ebenfalls ausführlich beschrieben wird, oder man kann sie auf verschiedenen Seiten im Internet kaufen. Auch dazu gibt es zahlreiche Informationen.

Gut ist auch die Darstellung der Chancen der neuen Währung, aber auch die Risiken werden ausführlich besprochen. Interessant ist zudem das letzte Kapital, in dem Bitcoins mit Gold und normalem Geld wie dem Euro sowie deren jeweiligen Vor‐ und Nachteilen verglichen werden. Im Anhang des Buches werden dann zahlreiche Links genannt, wo es noch mehr Informationen zu Bitcoins gibt.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes und gut recherchiertes Buch, das den Einstieg in die Welt der Bitcoins enorm erleichtert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut recherchiertes Buch - (nicht nur) für Einsteiger, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mehr über die Digitale Währung erfahren wollte.

Ich konnte vor der Lektüre des Buches kaum sagen, was "Bitcoin" eigentlich ist und warum es sich lohnen kann, dieser Währung eine Chance zu geben. Mit dem Buch hat sich das total geändert.

In der Lektüre wurde zunächst eine Einführung gegeben, die sehr verständlich wahr und viele interessante Details enthielt.
Es wurden auch einige Informationen zum Geldkreislauf allgemein gegeben, die ich ebenfalls sehr nützlich fand.

Danach ging es zum praktischen Teil, der unter anderem klärt, wie man Bitcoins überhaupt erwirbt. Es ist einfacher als man denken mag.

Dann wird sehr ausführlich auf Risiken und Chancen des Systems eingegangen. Diesen Teil fand ich am allerbesten, da er alles das enthält, was man bei einer Abwägung für oder gegen Bitcoin braucht.

Unter dem Strich ein sehr gutes Buch, dass seinen Preis viele Male wert ist. Wenn ich könnte, würde ich wegen des Preises sogar 6 Sterne geben!

5.0 von 5 Sternen Umfangreiche und sehr gute und aktuelle Zusammenfassung zu Bitcoin, 17. Oktober 2013
Oliver Scheid (Bruchsal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung (Taschenbuch)
Man darf von dem Buch keinen neuen Erkenntnisse oder umfangreiche Reflektion zu Bitcoin erwarten.
Das Buch ist eine aktuelle (Juli 2013) Zusammenfassung verschiedener Aspekte von Bitcoin.
Praktisch alles was in dem Buch steht lässt sich auch im Internet finden.
ABER: Das Buch ist eine sinnvolle und hilfreiche Zusammenstellung zu Bitcoin vor allem für "Neueinsteiger" und Interessierte.
Wer die Bitcoin Artikel und Diskussionen seit längerem im Internet verfolgt wird hier nichts neues finden.
Wer einen schnellen und guten Einstieg (bzw. eine aktuelle Zusammenfassung) zu Bitcoin sucht, ist hier goldrichtig!

3.0 von 5 Sternen Interessanter (voreingenommener) Einblick ins Thema, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ansonsten wurden Vor- und Nachteile des Systems deutlich herausgearbeitet, wobei sich jedoch eine deutliche Befürwortung des Systems unschwer erkennen ließ. Hierbei wurde der oben erwähnte Anonymitätsvorteil gefährlich nah der Geldwäsche und Steuerflucht gebracht, wodurch beinahe der Bitcoin für illegale Geschäfte (Steuerflucht) propagiert wurde.

Jedoch, wie bereits genannt, interessant und locker zu lesen - v.a. wurde die technische Finesse des Systems relativ ausführlich, aber stets verständlich erklärt.

Führt zu 3 Sternen!

4.0 von 5 Sternen Interessante Information, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich bis vor Weihnachten keine Ahnung hatte, was Bitcoins sind, habe ich mir dieses Buch gekauft. Es ist relativ leicht zu lesen und sehr aufschlussreich. Ich habe den Schluss gezogen, mit dieser Währung ist man noch schlechter dran als mit realem Geld auf dem Giro-Konto. Das Risiko ist viel zu hoch und nur für Leute, die gerne zocken.

5.0 von 5 Sternen ''It's Time for Plan B'', 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
gute Übersicht über das Thema Bitcoin. Liest sich flüssig und ist gut aufbereitet. Nach der Lektüre weiß man auch als Newbie um was im Bitcoinforum geht. Mein Tipp: nehmen sie einen Bitcoin mit in Ihr Testament auf. Hat das Potential als 'Lächelnzauberer'

1.0 von 5 Sternen Sehr oberflächlich, 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist voll mit Rechtschreibfehlern, es ist sehr oberflächlich gehalten und liest sich wie ein schlechter Wikipedia-Artikel, der ausgeschmückt wurde. Um das Buch in die Länge zu ziehen werden Sachen teilweise 2-3 mal wiederholt. Absoluter Fehlkauf, kann ich gar nicht empfehlen!

ARRAY(0x9fe0f1e0)

Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung
Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung von Daniel Kerscher (Taschenbuch - 24. Juni 2013)