5.0 von 5 Sternen Ein letztes Buch des vorhergehenden Papstes

Wir waren in Deutschland alle "Papst" (Bildzeitung) und wir haben aber auch alle den historischen Moment erlebt, in dem der Papst aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist! Eine einmalige Situation ist erstanden mit dem Nebeneinander von zwei lebenden Statthaltern Gottes auf Erden!

Die letzten Reden von Benedikt XVI. wurden in...
Vor 10 Monaten von Jouvancourt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alleinsein
Ich habe mich schon allein gefühlt, von dieser ganzen kirchlichen Gemeinschaft habe ich wenig gespürt, bei Papst Benedikt noch mehr als bei seinem Nachfolger Franz(iskus).
Vor 5 Monaten von Martina Schurmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein letztes Buch des vorhergehenden Papstes, 1. Oktober 2013
Jouvancourt (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ich habe mich nie allein gefühlt (Gebundene Ausgabe)

Die letzten Reden von Benedikt XVI. wurden in diesem handlichen Buch zusammengestellt - „Ich bin einfach ein Pilger, der nun die letzte Etappe seines Pilgerweges auf dieser Erde antritt," sagt Benedikt XVI. von sich in aller Bescheidenheit. Das Buch beginnt mit der schockierenden Ankündigung seines Rücktritts, eine Nachricht, die innerhalb kürzester Zeit um die ganze Welt ging. In dem Buch finden sich so auch die letzte und die vorletzte Ansprache Benedikts bei Generalaudienzen, einschließlich seiner Worte, die er speziell an die deutschsprachigen Pilger richtete, nämlich während seiner Aschermittwochspredigt. Aber auch seine freie Rede zum römischen Klerus, in welcher er, als Zeitzeuge, Einblick in die Geschichte des Zweiten Vatikanischen Konzils und wertvolle Anregungen zu seiner Auslegung gab.

Benedikt nimmt den Leser mit hinein in seinen Glauben, seine Ansichten und belegt wieder einmal, dass er immer noch zu den führenden Theologen dieser Welt zählt! Es ist auch bemerkenswert, dass es in der 2000-jährigen Geschichte der Kirche einzigartig ist, dass ein zurückgetretener, "pensionierter" Papst ein Buch herausgibt!

5.0 von 5 Sternen Viele Danke, 2. November 2013
Ich bin begeistert von der Gedanken und die Bücher von Papst Benedikt XVI, und ich kaufte alle seine Bücher ich kann.

5.0 von 5 Sternen Texte des scheidenden Oberhirten, 31. Oktober 2013
Ich bin dankbar für die Texte aus der Zeit nach der Rücktrittsankündigung. Sie helfen, damit man in der Tat sich nicht alleingelassen fühlt!

3.0 von 5 Sternen Alleinsein, 24. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Ich habe mich nie allein gefühlt, 4. November 2013
Meine Sternbewertung mag genügen.
Ich habe Wichtigeres zu tun, als hier
ausführliche Bewertungen zu schreiben.
Reiner Faupel.

Postscriptum: zwei Wörter.

Ich habe mich nie allein gefühlt
Ich habe mich nie allein gefühlt von Benedikt XVI. (Gebundene Ausgabe - 30. August 2013)