holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 10. September 2013
Dzongsar Khyentse Rinpoche sagte dies einmal auf die Frage, was uns Zuflucht zu einem wirklich authentischen tibetischen Lehrer für einen Nutzen bringen würde. Dieses Buch ist eine großartige Hilfe für den Weg dorthin. Dieser wirklich erleuchtete Lehrer zeigt einmal mehr mit Hilfe der heutigen Medien (er ist auch ein erfolgreicher Regisseur), wie wir buddhistische Weisheit und spirituelle Praxis konkret hierzulande umsetzen können. Dabei spart er nicht an Kritik und räumt mit vielen idealisierenden und verklärten Vorstellungen auf. Es ist kein bequemes oder romantisches Buch über tibetische Glücksgeschichten, sondern ein aus tiefem Herzen und großer Lehrerfahrung mit vielen westlichen SchülerInnen entstandener Herzensrat. Vor allem für ernsthaft Praktizierende ist es ein sehr ehrlicher und dennoch leicht verständlicher Ratgeber für die eigene tägliche Meditation und die Umsetzung der sog. Ngöndro-Praxis. Ein modernes, sehr weises und dabei in seiner kompromisslosen Klarheit aufrüttelndes Buch. Ich kann Dzongsar Khyentse Rinpoche nur dafür danken.
am 22. März 2014
Ich bin sehr froh, daß ich das Buch entdeckt habe. Klare Sprache, deutliche Worte erklären verständlich worum es geht. Humorvoll mit aktuellen Beispielen.
Zielgruppe sind nicht Buddhismus-Einsteiger, man braucht schon einige Vorkenntnisse, um von den Erklärungen zu profitieren.
am 12. April 2014
Dzongsar Kyentse - du bist so gut, dass ich das Buch bereits x-mal bestellt habe und allen meinen nahen Freunden als Lektüre weitergeschenkt, bzw. empfohlen habe. Nach all dem Glücksgefasel in spirituellen und pseudospirituellen Kreisen soooooo wohltuend und weise....