5.0 von 5 Sternen Das DMSO-Handbuch
Vor 16 Monaten von Udo Bauch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen DMSO-Handbuch
In dem Buch steht eine Menge drin wasman ohne Chemie Studium nicht begreift, aber das worauf es ankommt nämlich die Gebrauchs-anweisung für DMSO war deutlich.
Vor 1 Monat von Christiane Lersch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das DMSO-Handbuch, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das DMSO-Handbuch: Verborgenes Heilwissen aus der Natur (Gebundene Ausgabe)
Das Fachbuch über DMSO von Herrn Dr. Fischer macht Hoffnung für viele Patienten. Herr Dr.Fischer beschreibt interessant und eindrucksvoll, wie viele Krankheiten mit einfachen Naturmitteln geheilt werden können bzw. unterstützend zu einer schulmedizinischen Behandlung Krankheiten gelindert werden können. Im Buch finden sich viele wertvolle Tips zur Anwendung von DMSO und auch anderen wirksamen Naturmitteln.Herr Dr.Fischer berichtet offen über seine Erfahrungen und gibt nachvollziehbar Anwendungsinformationen, die auch ein medizinischer Laie gut verstehen kann und sich so auch selbst mitbehandeln kann.Der Autor nimmt auch kritisch und mutig Stellung zur schulmedizinischen Behandlung und zur Pharmaindustrie, wo finanzielle Interessen oft eine wichtige Rolle spielen.Das Buch ist interessant zu lesen und die knapp 300 Seiten sind voll mit naturheilundlichen Informationen, therapeutischen Anwendungsmöglichkeiten und echten Fallbeisielen aus der Behandlungspraxis des Heilpraktikers, der sein ganzes Wissen über das Naturmittel DMSO in diesem Buch wiedergibt.Das Buch ist so toll geschrieben, das man nach 300 Seiten gerne weiter lesen würde.Dieses Buch sollte von jedem Bürger, jedem Arzt und jedem Heilpraktiker gelesen und der Inhalt angewendet werden.Dann würden manche Krankheiten besser behandelt werden können und das Gesundsheitssystem könnte finanziell wesentlich entlastet werden.Im Gegensatz zur sehr teuren Chemotherapie sind die oft wirksamen Naturheilmittel wesentlich preiswerter anzuwenden.Das DMSO-Handbuch kann ich jedem Patienten nur empfehlen.Es lohnt sich dieses Fachbuch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen DMSO ist wahrlich ein Wundermittel, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über DMSO gibt es viele kontroverse Meinungen, auch wenn die etablierte Medizin eigentlich nichts Negatives dazu sagen kann. Hier wird ein wahres Wundermittel wissentlich vor der Öffentlichkeit versteckt gehalten und absichtlich totgeschwiegen, schlicht und einfach deshalb, weil es so unglaublich viele therapeutische Eigenschaften hat, die man hier kaum aufzählen kann.

DMSO ist ein Naturstoff, der aus Baumholz gewonnen wird und therapeutisch vielfältig eingesetzt werden kann. Die Gesamtheilwirkung des DMSO ist einzigartig und darf zu Recht als übergeordnetes Therapieprinzip verstanden werden. DMSO ist nicht austauschbar und besitzt eine überwältigend breite Palette an harmonisch wirkenden Eigenschaften. Medizinische und pharmazeutische Forschungen lassen immer wieder erkennen, dass DMSO die größte Anzahl und Bandbreite von Wirkungen zu bieten hat, die jemals für ein einzelnes Mittel nachgewiesen werden konnten.

Ich hatte mich schon davor über DMSO eingehend informiert, wollte dann aber ein kompaktes Werk darüber haben, welches ich in diesem Buch gefunden habe.

Wenn man sich mit dem Thema schon davor eingehend beschäftigt hat, dann ist der Schreibstil von Dr. rer. nat. Hartmut P. A. Fischer vielleicht etwas langatmig, aber dies tut dem Informationsgehalt keinen Abbruch.

DMSO ist so vielfältig einsetzbar, dass man sich wundert, nie etwas davon gehört zu haben. Was aber bei näherer Betrachtung der finanziellen Interessenslage der Pharmaindustrie leicht nachzuvollziehen ist. Es ist eher so, dass über DMSO zum Teil Unwahrheiten verbreitet werden, mit der Absicht die Öffentlichkeit zu verunsichern. Dass man mit jeder Art von Überdosierung negative Nebenwirkungen produzieren kann, ist nichts Neues. Selbst Wasser, im Übermaß genossen, kann tödliche Folgen haben.

Meine eigenen Anwendungen bestätigen allesamt das bisherige Wissen um DMSO. Wer sich ernsthaft um seine Gesundheit bemühen möchte, dem lege ich das Buch ans Herz. Man muss sich, auch bei natürlichen Stoffen, erst das fundierte Wissen aneignen, bevor man zur Eigentherapie schreitet.

Ich zitiere hier kurz aus einer der vielen Fundstellen aus dem Web:

Dr. Richard D. Brobyn vom Medical Center in Bainbridge Island, Washington, schreibt:
„[DMSO] ist eines der am meisten untersuchten und trotzdem noch wenig verstandenen pharmazeutischen Produkte unserer Zeit. Weltweit sind ca. 11.000 wissenschaftliche Artikel über medizinische Anwendungen und mehr als 40.000 Artikel über die chemischen Eigenschaften publiziert worden. In 125 Ländern wie [den] USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Japan u. a. werden durch Ärzte Indikationen für die Anwendung z. B. gegen Schmerzen, Entzündungen, Sklerodermie und Arthritiden sowie weitere Erkrankungen beschrieben.“

Unter den pharmakologischen Eigenschaften von DMSO führt er u. a. auf: Durchdringen biologischer Membranen und Transport anderer Moleküle durch diese Membranen, Entzündungshemmung, vorübergehende Blockierung schmerzleitender Nerven, Wachstumshemmung für Bakterien, entwässernde Wirkung, Verstärkung bestimmter Arzneien, Cholinesterase-Hemmung, unspezifische Förderung der Resistenz gegen Infektionen, Blutgefäßerweiterung, Muskelentspannung, Förderung der Zellfunktion, Hemmung der Verklumpung durch Blutplättchen, schützende Eigenschaften für biologische Gewebe bei Bestrahlung oder Frost sowie Gewebeschutz bei Durchblutungsstörungen.

Eine besondere Wirksamkeit schreibt Brobyn dem Mittel im Hinblick auf Entzündungen zu. Hier nämlich zeigt sich die antioxidative Eigenschaft des DMSO als vorteilhaft – es wirkt sozusagen als „Radikalfänger“ im Entzündungsherd. Nach Aspirin, so schreibt Brodyn, war „DMSO das erste nichtsteroidale Antiphlogistikum, das sogar intravenös verabreicht werden konnte“. Und weiter:
„P. Gorog et al. demonstrierten bereits 1968, dass bei an induzierter chronischer Polyarthritis leidenden Ratten ein entzündungshemmender Effekt auftrat. Äußerlich auf die Gelenke aufgetragenes DMSO zeigte bei diesen Versuchen eine potente Entzündungshemmung. Diese Autoren haben später einen ähnlichen Effekt mit 70-prozentigem DMSO bei Kontaktdermatitis, allergischen Ekzemen und induzierten Kalzifikationen der Haut von Ratten beschrieben. All diese experimentellen Entzündungen konnten signifikant unterdrückt werden.“

Auch der ehemalige amerikanische Podologe Dr. Morton Walker, der heute als medizinischer Journalist und Autor tätig ist, weist DMSO in seinem Buch „DMSO – Nature’s Healer“ eine Vielzahl an positiven gesundheitlichen Eigenschaften zu. Dazu zählen unter anderem eine entzündungshemmende, gefäßerweiternde, bakteriostatische, fungistatische und virostatische Wirkung, die Beseitigung von Schmerzzuständen, die Bindung Freier Radikaler, die Anregung des Immunsystems und die Förderung der Wundheilung.

5.0 von 5 Sternen Fundiertes Wissen, präzise chemische Informationen, praktische Anwendertips, 1. Februar 2013
Christoph G. G. Cyrus (Mellingen, CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das DMSO Handbuch von Dr. Fischer ist ein ausgesprochen wertvolles Buch, voller Informationen, mit beachtlichem Hintergrundwissen aus der Chemie angereichert und trotzdem gut leserlich.
Man merkt dem Buch an, dass es von einem Chemiker oder Pharmazeut geschrieben wurde, der Lebenslauf von Dr. Fischer ist in dieser Hinsicht nicht ganz eindeutig. Erfreulicher Nebeneffekt: durch die intensive Lektüre des Buches wird altes, längst vergessenes Schulwissen im Bereich der Chemie wieder aktiviert. Darüber hinaus werden Brücken geschlagen zur (chemischen) Entwicklungsgeschichte des Lebens und eine Einordnung der Mittel DMSO und MMS in diesem Zusammenhang gegeben, aus der sich die teils überwältigende Wirkung dieser Stoffe wissenschaftlich erklärt. Das ganze mit einfachen Worten in allgemeinverständlicher Weise, ohne jemals trivial zu werden.

Anwender von MMS und Leser von "MMS - Das Handbuch" profitieren ebenfalls noch von diesem Werk, weil Fischer auch die Wirkungsweise von MMS und anderen Oxidantien, teils in Verbindung mit DMSO, aber auch als selbständig wirkende Chemikalien, knapp und verständlich darlegt und noch Tipps zur bekömmlichen Anwendung dieser Stoffe aus eigener Praxis Erfahrung beisteuern kann.
Last but not least: Ein grosses und unfangreiches Register mit Verweisen auf wahre "Berge" an wissenschaftlicher Literatur zu DMSO, die jeder, der Lust dazu hat und es sich zutraut, nachlesen kann.

Das Buch bekommt von mir eine dringende Empfehlung - jeder, der sich mit alternativen (Heil-) Methoden befasst, sollte es im Bücherschrank haben - gelesen selbstverständlich.

4.0 von 5 Sternen DMSO-Handbuch: Eine Einführung, 3. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das DMSO-Handbuch ist sehr professionell geschrieben. Doch der Author hat zuwenig Platz für die Anwendung durch den Laien gelassen. Sehr genaue chemische und technische Beschreibungen sind da, mit denen aber der Laie, der nur das DMSO benutzen möchte, nichts anfangen kann. Ich würde zur Information auch das Buch von Morton Walker ansehen, das man gratis als pdf-Datei herunterladen kann.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin durch Zufall auf die Themen MSM, MMS und DMSO gestoßen und dies war der Auslöser zum Kauf dieses Buches.
Ergebnis:
Buch hat einen Ehrenplatz in meinem Regal.
DMSO habe ich in der Apotheke kaufen wollen - nicht erhalten - gilt als Chemikalie.
Über Internet bezogen - entsprechend verdünnt und angewendet.

Wow!
Unbedingt lesen, nochmal lesen und dann guten Freunden empfehlen.
Die Wirkung - vor allem die schnelle Wirkung von DMSO ist verblüffend.

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Buch! Endlich fundierte Informationen über DMSO auf Deutsch., 14. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Mittel schon lange herumstehen, aber weil es etwas auf der Haut gebrannt hat, getraute ich mich nicht mehr, es anzuwenden. Nun hat mir das Buch sehr Mut gemacht, es wieder zu verwenden (ich kann es ja auch verdünnen, wenn es zu stark ist, dann brennt es nicht mehr), und es sieht bis jetzt so aus, dass es wirklich sehr nützlich ist (bin erst einige Tage dran).
Das Buch gibt gute Informationen, erläutert auch chemische und biologische Zusammenhänge der Wirkungsweise von DMSO mit konkreten Anwendungs- und Wirkungsbeispielen. Sehr zu empfehlen. Das hilfreiche Mittel sollte unbedingt bekannter werden: Viel leid könnte man vermeiden oder lindern!

4.0 von 5 Sternen DMSO, 16. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist übersichtlich und ausführlich. Jedoch fehlt mir ein bischen das schnelle Nachschlagen können mit den Dosierungen. Es gibt eben nicht direkt eine verbindliche Empfehlung für alle.
Der Preis ist ebenfalls i.O.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt ausprobieren!, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der theoretische Teil des Buches ist zwar bestimmt sehr fundiert, aber für Nicht-Chemiker vielleicht etwas zu ausführlich. Dafür ist der praktische Teil umso erhellender. Ich habe schleunigst 70%iges DMSO besorgt und es sofort am eigenen Leib ausprobiert. Bei fiesen Hautabschürfungen hatte ich den Eindruck, dass es die Heilung beschleunigte ohne jetzt direkt Wunder zu wirken. Bei einer üblen Erkältung habe ich es sowohl innerlich genommen als auch Nasentropfen daraus angefertigt - der Effekt war extrem gut. DMSO ist preiswert und vielseitig einsetzbar, und das Buch gibt wirklich gute Anleitungen für den Einsatz. Zur Nachahmung empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Das DMSO-Handbuch: Verborgenes Wissen aus der Natur, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr interessantes Buch, für alle die nach Alternativen suchen. Wer die Absicht hat das Produkt DMSO zu benutzen sollte es unbedingt vorher lesen. Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Toll geschrieben und sehr praxisnahe !, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin noch nicht durch mit dem Buch aber es ist schon jetzt zu erkennen wie praxisnahe und detailreich hier auf alles mögliche eingegangen wird. Anfangs ist viel Theorie, was recht trocken zum lesen ist , aber dafür auch keine Fragen offen lässt wie und warum DMSO wirkt wie es wirkt. Das Mittel selbst habe ich bestellt aber noch keine Erfahrungen damit.
Für jeden der etwas über DMSO erfahren möchte und in Eigenregie anwenden will findet hier alles was er braucht.
Danke an den umsichtigen Autor

ARRAY(0xad36feb8)

Das DMSO-Handbuch: Verborgenes Heilwissen aus der Natur
Das DMSO-Handbuch: Verborgenes Heilwissen aus der Natur von Hartmut P. A. Fischer (Gebundene Ausgabe - 26. Februar 2014)