5.0 von 5 Sternen Endlich rauchfrei
Eigentlich wissen Raucher es ja: Man möchte am liebsten aufhören und hinter diesem Wunsch liegt der einfache instinktive Überlebenswille.
Vor 6 Monaten von Lupus veröffentlicht

Vor einiger Zeit schenkte mir eine Freundin diese CD zum Geburtstag. Ich wusste zunächst nicht, was da auf mich zukommen würde, hatte keine Ahnung, was Selbsthypnose ist und so probierte ich sie erstmals aus. Ich kann jetzt mit gutem Gewissen sagen, dass diese CD eine brauchbare Alternative zu autogenem Training darstellen könnte.

Nach kurzer...
Vor 17 Monaten von ozuberk veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich rauchfrei, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nichtraucher werden - Das Hypnose Programm (Audio CD)
Nur die Sucht verdeckt diesen gesunden Instinkt. Meistens. Bei mir hat die Hypnose funktioniert. Die Bilder der zwei Hypnosen der CD Nichtraucher werden" haben irgendetwas bei mir aufgebrochen und ich hatte das unbedingte Gefühl aufhören zu wollen. Und mit der zweiten CD Nichtraucher bleiben", bin ich dann am Ball geblieben, wenn mal eine kleine Schmacht kam. Nicht mehr rauchen zu müssen ist einfach phantastisch!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert tatsächlich!, 30. Januar 2013
Ich hab mich noch nie wirklich mit Hypnose beschäftigt, aber immer wieder gehört wie effektiv Hypnose bei der Raucherentwöhnung sei. Nach fünf gescheiterten Aufhörversuchen klang der Gedanke an Hypnose sehr verlockend. Über eine Einladung zu einem Vortrag von Herrn Jopp bin ich auf seine Internetseite aufmerksam geworden.
Nichtraucher in 30 Tagen, volle Unterstützung, Buch- Ich rauche gern und hör jetzt auf - und Hypnose CD. Genial dachte ich, da ist alles dabei. Das Buch und das Internet- Programm fand ich schon ganz große Klasse und die Hypnose CD machte alles rund und perfekt. Nach dem Hören der ersten CD Nichtraucher werden" konnte ich es gar nicht mehr erwarten und hab eine Woche früher als geplant aufgehört. In den darauffolgenden 3 Wochen hab ich jeden Abend vor dem Einschlafen die" CD-Nichtraucher bleiben" gehört. Durch die tiefe Atmung zu Beginn der CD bin ich sehr schnell in einen Trance ähnlichen Zustand gefallen und oft auch eingeschlafen.
Dennoch ist viel von dem Gesprochenen tief in mein Unterbewusstsein gedrungen und am nächsten Morgen sind die Sätze klar und präsent in meinen Gedanken. Sätze wie:" Wunderst du dich wie man in solch einem verrauchten Haus leben kann", haben mich sehr nachdenklich gemacht und bestärkt auf dem richtigen Weg zu sein. Ich bin in Bezug auf mein wichtigstes Projekt in meinem Leben viel ruhiger, gelassener und entspannter als bei den letzten Versuchen. Gerade der vierte Teil der CD gehört bei mir nach einem stressigen Tag zum allgemeinen Entspannungsprogramm. Und das Beste ist, ich kann auf über 8 rauchfreie Wochen zurückblicken, mit der Gewissheit, dass es noch viel mehr werden. Das fühlt sich richtig gut an.

5.0 von 5 Sternen Das Gesamtpaket ist ausschlaggebend., 4. April 2014
Ich hatte nach 25 Jahren "extrem süchtig sein" die Nase voll und eine Möglichkeit gesucht, die mir auf meinem Weg hilft.
Bei meiner Recherche stieß ich schnell auf das Buch "Ich rauche gern und hör jetzt auf damit" von Andreas Jopp.
Nach einem Jahr in meinem Bücherregal habe ich das Buch dann in die Hand genommen und gelesen.
Während des Lesens habe ich rigoros die Tipps und Tricks befolgt, dazu gehörte u.a. das Beschaffen der beiden Hypnose CDs und das Bearbeiten des dazugehörigen Internetprogramms (nichtraucherin30tagen).
Ich bin mittlerweile seit 3 Monaten rauchfrei (ohne einen einzigen Ausrutscher) und fühle mich wie ein neuer Mensch.
Zu den CDs im einzelnen:
Beide CDs (Nichtraucher werden und Nichtraucher bleiben) bestehen aus 2 Meditationseinheiten á ca 20 Minuten, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt des Rauchstopp-Programms hören soll (bei "Nichtraucher werden" natürlich vor dem Rauchstopp, bei "Nichtraucher bleiben" nach dem Rauchstopp). Die Musik im Hintergrund ist angenehem, die Stimme des Sprechers sehr beruhigend. Man kann sich gut auf die Stimme einlassen und fühlt sich nicht "gestört".
Die Bildsprache, die benutzt wird, ist nachvollziehbar und meines Erachtens sehr passend.
Ich bin beim Hören der CDs oftmals vermeintlich eingeschlafen, beim Herauszählen wurde ich jedoch immer wach, so dass ich davon ausgehe, dass ich trotzdem noch was mitbekommen habe.
Ich habe in einigen Rezensionen gelesen, dass "die Hypnose nicht gewirkt habe". Die Beurteilung las sich allerdings auch so, als hätte die betroffene Person die CD gehört in der Hoffnung, danach nicht mehr rauchen zu wollen.
Das funktioniert so natürlich nicht.
Ich kann die CDs empfehlen, allerdings nur im Gesamtpaket mit den anderen Programmen (Internetprogramm und Buch).
Wenn man wirklich willens ist aufzuhören und wirklich die Nase voll hat vom Rauchen, kann man mit Hilfe des Gesamtprogramms auf angenehme Art und Weise aufhören. Herr Jopp betreibt zudem noch ein stark frequentiertes Forum, in dem sich die Neueinsteiger und "alten Hasen" gegenseitig unterstützen und ihre Erfahrungen mit den Anderen teilen.

4.0 von 5 Sternen Lebensabschnitt, 12. August 2013
Eine absolute Bestätigung des zuvor eigens gefassten Entschlusses. Dank dieser Hypnose ist es möglich, sofort zur Nichtrauchermentalität geführt zu werden und dem Raucherdasein nicht lange hinterherzutrauern. Eine hilfreiche und lohnenswerte Anschaffung!

1.0 von 5 Sternen Erfahrungen von mir und meinem Freundeskreis mit "Nichtraucher werden - Das Hypnose Programm" von Andreas Jopp, 23. Februar 2013

Nach kurzer Zeit entschloss ich mich, die CD mit meinem Freund zusammen zu hören. Wir hatten uns eine Steckverbindung zum Anschliessen von zwei Kopfhörern besorgt. Anfangs konnten wir es noch nachvollziehen, doch bald waren wir uns einig - die Sache bringt nichts!

Die CD ist nicht nur langweilig, sondern sie ist auch viel zu lang. Die Kreativität der Gestaltung lässt zu wünschen übrig.

Ein Freund von uns, der auch viele anderen Hypnose-CDs hat, meinte auch, es wäre gut sich eine andere Hypnose auszusuchen um das Thema Rauchen anzupacken.

Es gibt allerdings auch Menschen, die sich auf diese CD nicht einlassen können und ich gehöre wohl auch dazu.

Darum kann ich persönlich diese CD nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Angst vor dem Aufhören?, 13. August 2012
Mit diesen CDs habe ich die Angst durchbrochen und mich endlich entschieden aufzuhören.
Die zweite CD "Nichtraucher bleiben" gefällt mir fast besser, weil nach dem Aufhören hier der Stress ja erst anfängt.

So hab ich leicht immer die Ruhe bewahrt. Beide CDs sind sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hat funktioniert, 22. Juli 2012
Auf das Hypnose Programm wurde ich erst aufmerksam über das Nichtraucher Buch von Andreas Jopp. Also habe ich auch das Hypnose Programm zum Buch gekauft. Die Hypnosen nehmen einen auf ganz unterschiedliche Trancereisen mit. Erst hört man nur zu, vielleicht döst man auch weg'aber dann habe ich gemerkt, dass sich nach den beiden Hypnosen irgendetwas bei mir als Raucher verändert hatte. Ich hatte einfach Lust aufzuhören. Und ich war mir diesmal sicher, dass es wirklich passt und dass ich es wirklich will. Ich habe dann endlich erfolgreich aufgehört. Mit der zweiten CD Nichtraucher bleiben bin ich dann ganz leicht durch die Tage nach dem Rauchstopp gekommen. Es ist soviel einfacher, als ich mir das je vorgestellt habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterstützung, 18. Juni 2012
Schreibe normalerweise keine Rezension. Diese erfolgt aber nun aufgrund der zwei schlechten Bewertungen.
Erstens: Hypnose ist nicht für jedermann, man muss sich darauf einlassen können. Wenn einem die Stimme des Therapeuten unsympathisch ist, oder man zu den Bildern, die erzeugt werden sollen, keinen Bezug hat, klappt es dann eben nicht. Ein Versuch ist es aber allemal Wert - Zum Thema "Geldverschwendung" möchte ich nur kurz an die Preise der Glimmstengel erinnern ;).
Zweitens: Man kann es natürlich auch erst mal nur mit der Hypnose-CD Versuchen, meines Erachtens macht es aber nachhaltig Sinn, wenn man auch die Facts über die Zigarettensucht kennt - dies kann man im ebenso empfehlenswerten Buch vom gleichnamigen Autor nachlesen(bei Allen Carr kam ich auf 2 rauchfreie Tage...).
Versucht es einfach, auch nach 25 pack-years ist Aufhören möglich...

5.0 von 5 Sternen Innere Einstellung zählt, 30. Juni 2012
Innere Einstellung zählt

Ich glaube das Wichtigste ist bei so einer Hypnose sich darauf einzulassen. Wer sich nicht hypnotisieren lassen will, wird auch nicht hypnotisiert. Wer nicht aufhören will, wird es auch mit der CD nicht tun. Aber wer dazu bereit ist endlich vom Nikotin loszukommen und nicht weiter seine Gesundheit zu ruinieren, der kann mit so einer Trance viel in Bewegung setzen. Zu den eigenen Gefühlen kommen. Es sich wert sein, sich nicht weiter zu zerstören. Das Gefühl wieder wirklich frei zu sein. Alles das wird in den Trancegeschichten zu Tage gefördert und verdichtet. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Das Buch von Andreas Jopp habe ich dann erst später aus Interesse gelesen. Hier zeigt er warum Hypnose in vielen wissenschaftlichen Studien so erfolgreich bei Rauchern ist.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 4. Juli 2014
sehr hilfreich, habe nach 14 Tagen aufgehört, habe alle beiden cds und das Buch kann ich nur jedem empfehlen der wirklich aufhö

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Nichtraucher werden - Das Hypnose Programm
Nichtraucher werden - Das Hypnose Programm von Andreas Jopp (Audio CD - 2. Januar 2012)