5.0 von 5 Sternen TOP Fesselnde Spitzenvideos für Wrack Fans und jene die es erst noch werden, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: diverhans - Wracktauchen im Roten Meer (Nord): Eine Filmreihe von René Heese. Teile 1-3, Vorteils-Set [Blu-ray] (Blu-ray)
Kurz vorweg >
TOP Qualität ,Kameraführung , Sound , Geräusche - alles unvergleichlich perfekt abgestimmt.

Endlich sind die neuen HD Video's der Wrack Expeditionen im Roten Meer von DiverHans erhältlich. Nachdem eine Vorschau im Internet schon seit ein paar Monaten einen ausgezeichneten Vorgeschmack lieferte, war ich von den HD Videos noch mehr positiver überrascht als die Vorschau vermuten lässt.

Nicht nur dass DiverHans im Vergleich zu seiner ersten Serie der Malta Wrack's hier einen Quantensprung in Videoqualität hingelegt hat.
Videotechnik kann man sich kaufen, umgehen damit ist nochmals etwas anderes. Die Bildführung ist nicht wie früher auf das abfilmen der Tauchgänge ausgelegt, sondern gibt einem das Gefühl dass jede Sequenz eine genau überleget Symbiose aus "Schub vorwärts" , "Stopp" , sich "Umsehen" , vorsichtig herantasten, .....abläuft und letztlich genau so wie es für den jeweiligen Bereich spannend erscheint.

Ton , Geräusche alles passt perfekt dazu. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Wer das ganze toppen möchte, sollte sich die Video Serie mit PowerDVD ansehen (Einstellung auf 3D Effekt mit True Theater)& 3D Brille, dann reisst es einen am Ende des Videos wieder in die Realität des Wohnzimmers, wo man gerade noch Sekunden vorher sicher war selbst DiverHans zu sein und gerade auch noch einen Atemzug aus dem Regler genommen hat.

Bin schon gespannt welche Projekte als nächstes kommen.

Immer gut Luft, bzw. virtuellen Tauchgang

5.0 von 5 Sternen Die Filme machen Lust aufs nach Tauchen, 7. Januar 2014
Habe die erste Malta Serie von Diverhans die mich schon recht beeindruckt hat. Doch mit der neuen Ägypten Serie hat die Qualität der Aufnahmen nochmals einen riesen Sprung gemacht. Allgemein bin ich begeistert ganz tolle Aufnahmen tolle Stimmung und die Musik hat für mich überall gepasst.
Zeitweise habe ich die Musik abgestellt was das ganze bei einigen Szenen noch Eindrücklicher für mich gemacht hat.
Die langen, Langsamen Einstellungenlassen Zeit für eigene Entdeckungen und man fühlt sich mitgenommen.
Sehr gut fand ich die Erklärungen anfangs zu jedem Schiff und natürlich die Beschriftungen bei den Objekten Unterwasser.
Einige kleine Details wie der Napoleonfisch beim Patroullienboot, die Lionfische beider Rosalie Möller oder der Angelausflug zur Ulyssey runden das ganze für mich ab.Im gegensatz zur ersten Malta Serie gefallen mir sehr gut die Einstellungen wo man die Taucher bei den verschiedensten Vorbereitungen oder kleinen Besprechungen auf den Booten sieht. Das gibt den ganzen für mich ein Gesicht und macht alles ein wenig persönlicher.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 22. Juli 2014
Da ich im kommenden Jahr eine Tauchsafari in den Norden Ägyptens machen werde, wollte ich mich doch gerne vorab etwas über die dortigen Wracks informieren.
Bücher hatte ich schon einige gewälzt und war nun auf der Suche nach dem "bewegten Bild".
Ich stieß hier bei Amazon auf die Filmreihe von Herrn Heese und bestellte diese. Ferner nahm ich direkt mit Herrn Heese Kontakt auf, da ich mal wieder einen Extrawunsch hatte :-) Herr Heese ist übrigens sehr zuvorkommend.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Filme waren sehr schnell bei mir.
Alle drei Filme sind inhaltlich, bild- und tontechnisch von ausgezeichneter Qualität. Es sind beeindruckende Aufnahmen die, mit schöner Musik untermalt, Lust auf mehr machen. Man hat das Gefühl live dabei zu sein.
Ich kann diese Serie nur empfehlen und freue mich schon auf neue Produktionen von Herrn Heese.

5.0 von 5 Sternen Mittendrin statt nur dabei, 29. Oktober 2013
War schon sehr gespannt was da nun an Videomaterial zusammengeschnitten wurde.
Die Vorschau die es bereits gab hat ja einiges erwarten lassen.
Die Videos sind Qualitativ sehr hochwertig und in Sachen Bildführung und Schnitt wirklich klasse gemacht und rundum gelungen. Man hat wirklich das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein.
Nicht zuletzt aufgrund der Atemgeräusche und der zum Glück nicht aufdringlichen angenhemen Musik.
Einige Wracks kannte ich bereits und muss sagen sehr hervorragend gelungen.
Und auf die Wracks welche ich noch nicht kannte freue ich nun umsomehr und kann nun auch besser entscheiden welche ich zuerst noch sehen muss.
Und zum überbrücken der Tauchfreien Zeit eine sehr gelungene Videodoku.
Freue mich schon auf die Malta-Wrack-Doku......

5.0 von 5 Sternen Blu Ray Wracktauchen Rotes Meer Nord Tour, 22. Dezember 2013
Ich kannte die Filmreihen vom Rene Heese noch nicht! Habe aber aufgrund von diversen Foren nur Gutes gehört!.
Ich habe die Rote Meer Reihe und die Malta Stafel erworben.

Ich kann hier nur den anderen Kunden beipflichten!! Bild, Ton, und Bearbeitungsqualität sind ausgezeichnet.

Sage nur Blu Ray auf 130cm Diagonale und man hat das Gefühl mitten drin statt nur dabei gewesen zu sein!

Daumen hoch!!!

5.0 von 5 Sternen Wracktauchen mittendrin, 24. Oktober 2013
P. Grüner (Rostock) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann mich hier meinem Vorredner nur anschließen,Gute und stabile Kameraführung, die Innenräume top ausgeleuchtet, viel Unterwassermaterial für's Geld.
Eine echte Alternative wenn man gerade nicht tauchen kann.
Diese Edition kann ich für Wrackliebhaber und Taucherfreunde nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wracks im roten Meer, 22. Oktober 2014
Die Filme zeigen anschaulich in welchem Zustand sich diese Schiffe befinden.
Sie stellen eine hervorragende Grundlage für Tauchgangsplanung aber auch für Unterwasserphotographen die sich über die Bedingungen vor Ort informieren möchten.