4.0 von 5 Sternen Bisher das beste Rezeptbuch von WW
Wie schon im Betreff geschrieben, ist meiner Meinung nach dieses Buch bisher das Beste von WW.

Vor 19 Monaten von Sony102 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das würde besser gehen!
Schreibe für die Bücher "Das Beste aus dem Ofen, "90 leckere Rezepte für jeden Tag" und "..für Berufstätige" die gleiche Rezension. Die Bücher kranken leider an sehr ähnlichen Problemen.

Vor 9 Monaten von Newteaser veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bisher das beste Rezeptbuch von WW, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus dem Ofen. Raffinierte Rezepte für Pizza, Braten, Auflauf und Gratin (Broschiert)

Die Rezepte sind komplett neu, d.h. es gibt keine Wiederholungen von anderen Rezeptbüchern. Die Gerichte sind abwechslungsreich und für jeden Gaumen und für jede Gelegenheit ist etwas dabei - von Gratins, bis Aufläufe, Pizzen, Quiches bis zum deftigen Rinder- und Schweinebraten.

Einziges Manko: Wieder einmal sind die Rezepte nur mit der Gesamtpunktezahl versehen.

Daher nur 4 von 5 Punkten

5.0 von 5 Sternen Weight Watchers Ofengerichte, 27. August 2013
Ein sehr gutes Buch um Punktgenau viele Leckereien aus dem Backofen nachzumachen.Leicht verständlich, superlecker und sehr vielfältig. Mein neues Lieblings Kochbuch.

3.0 von 5 Sternen Das würde besser gehen!, 26. Mai 2014

Ich habe 4 Weightwatchers Koch/Backbücher bestellt. Nur das Buch "..neue Sattmacher" habe ich behalten, da hier zumindest das Punkteproblem für die einzelnen Produkte nicht vorkommt.

Die Qualität/Verarbeitung ist nichts Besonderes,aber gut, da gibt es nichts zu meckern.

Aber:

1. Es ist aber z.B. ein Problem, dass in den Rezepten die Zutaten nicht einzeln bepunktet werden. Ich kann also kein Rezept einfach verändern und z.B. den Fleischanteil reduzieren/erhöhen, ohne mir vorher wieder aus einem anderen Buch die Punkte herauszusuchen.

Manche Produkte sind auch in der Rezeptmenge keinen Punkt wert und werden nicht berechnet, sobald man aber 2 Teelöffel statt einen nimmt, gehen die Punkte los. Sowas muss man schon wissen, wenn man zählen soll.

2. Manche Rezepte sind einfach ein Witz. Vielleicht ist das auch vom Anwender abhängig, aber eine Seite + Hochglanzbild für Tomate mit Mozzarella?? Oder mit Käse und Schinken überbackener Toast? Soll das ein Witz sein? Sorry, aber das geht echt nicht.

3. Manch Rezept ist leider nicht wirklich "Abnehmtauglich". Weight Watchers macht hin und wieder den Fehler, einfach relativ kalorienreiche Produkte/Rezepte zu entwickeln. Die Lösung dafür findet man dann in der Menge des Endprodukts, die dann einfach so gering gewählt wird, dass man wenig Punkte davon hat.

Na so kann ich auch nen BigMäc zum Weightwatchers Rezept machen. Iss einfach nur 1/8 davon und alles ist gut ;-)

4. Keine Mengenangaben. Nicht nur, dass die Produkte nicht bepunktet werden. Manchmal fehlt auch komplett die Menge.

2 Scheiben Salami ist keine ausreichende Mengenangabe. Eine Scheibe von der güntigen abgepackten bei Aldi o.Ä. wiegt locker das fünfache einer kleinen Scheibe von Du Darfst.

Hier braucht man entweder eine Gewichtsangabe oder eine Punkteangabe oder ein genaues Produkt. Sonst funktioniert das nicht.

Alles in allem sicher nicht die schlechtesten Kochbücher, aber ich habe die Bücher ja aus einem bestimmten Grund gekauft. Dafür ist es außer bei dem behaltenen leider ncht ausrecihend.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 31. Januar 2014
Dieses Rezeptbuch ist einfach nur interessant. Tolle und sehr gut beschriebene Rezepte. So macht das Kochen richtig Spaß und kann das Buch nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen ein super Buch, 18. September 2013
ich bin begeistert viele tolle Rezepte ......habe schon einiges ausprobiert...einfach toll...leicht und ausführlich beschrieben...tolle Abbildungen...für jeden Geschmack ist was dabei....

5.0 von 5 Sternen auch für Nicht Weight Watcher, 12. Oktober 2013
Schöne Ideen für Ofenrezepte. Wenige Zutaten und schnelle, unkomplizierte Zubereitung. Die Rezepte sind für die ganze Familie und auch für Gäste zu empfehlen. Wer nicht so auf die schlanke Linie achten muß, kann ja die gehaltvollere Variante der fettreduzierten Zutaten nehmen.

3.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte, jedoch mehr erwartet, 24. August 2013
Es sind tolle Rezepte drin. Jedoch hätte ich mehr erwartet. Viel mit Fisch. Wenn man es mag ein perfektes Buch.

5.0 von 5 Sternen leckere Rezepte, 11. Februar 2015
habe nun schon einige Rezepte aus dem Buch gekocht und einige ein paarmal wieder, weil sie sehr lecker sind. Allerdings nehme ich oftmals eher meine eigenen Gewürze, wie gewohnt, welche ja keine Kalorien oder Points haben und somit bin ich noch absolut im Trend. Habe mir zu Beginn meines Weight Watchers Kurs im September einige Kochbücher als Anregung für einen neuen Start und neue Ideen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Aber ich wusste ja auf was ich mich einlasse, hatte schon ein paar Kochbücher und mir war klar, dass es einfache Zutaten sind mit denen man kocht und nichts kompliziertes oder aussergewöhnliches, was man nur 1mal kaufen würde und es dann kaputt geht, nein, diese Zutaten kann man immer gut verwenden bzw. oft suche ich mir nach einer vorhandenen Zutat ein passendes Rezept aus. Ist super und macht Spaß.

5.0 von 5 Sternen Das Beste aus dem Ofen, 27. August 2013
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die Rezepte sind lecker und es zeigt, dass Essen auch mit weniger Kalorien gut schmecken kann. Und wer nicht so auf die Kalorien achten muss, der nimmt halt fettigere Produkte.

5.0 von 5 Sternen Der Titel beschreibt den Inhalt, 15. Oktober 2014
Nachdem ich das Buch vor ein paar Tagen erhielt, habe ich (begeisterte WW-lerin) fast jeden zweiten Tag ein Gericht daraus zubereitet. Es ist für jede Gelegenheit etwas dabei und zeigt, daß eine Pizza, ein Gratin oder Aufläufe nicht unbedingt vor Kalorien strotzen müssen. Man kann alles vorbereiten und dann ab in den Ofen. Besitzt man einige Bücher von Weight Watcher freut man sich, daß keine schon bekannten Rezepte vorzufinden sind. Morgen gibt es Zucchini-Corizo-Kuchen....

Das Beste aus dem Ofen. Raffinierte Rezepte für Pizza, Braten, Auflauf und Gratin von Weight Watchers Deutschland (Broschiert - 15. Juli 2013)