5.0 von 5 Sternen Nachkochen gewünscht ! Super Buch!
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von Christina Claussen

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber leider auch nicht richtig gut...
Schreibe für die Bücher "Das Beste aus dem Ofen, "90 leckere Rezepte für jeden Tag" und "..für Berufstätige" die gleiche Rezension. Die Bücher kranken leider an sehr ähnlichen Problemen.

Vor 13 Monaten von Newteaser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber leider auch nicht richtig gut..., 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Weight Watchers für Berufstätige: 90 mal schnell & einfach kochen (Broschiert)

Ich habe 4 Weightwatchers Koch/Backbücher bestellt. Nur das Buch "..neue Sattmacher" habe ich behalten, da hier zumindest das Punkteproblem für die einzelnen Produkte nicht vorkommt.

Die Qualität/Verarbeitung ist nichts Besonderes,aber gut, da gibt es nichts zu meckern.

Aber:

1. Es ist aber z.B. ein Problem, dass in den Rezepten die Zutaten nicht einzeln bepunktet werden. Ich kann also kein Rezept einfach verändern und z.B. den Fleischanteil reduzieren/erhöhen, ohne mir vorher wieder aus einem anderen Buch die Punkte herauszusuchen.

Manche Produkte sind auch in der Rezeptmenge keinen Punkt wert und werden nicht berechnet, sobald man aber 2 Teelöffel statt einen nimmt, gehen die Punkte los. Sowas muss man schon wissen, wenn man zählen soll.

2. Manche Rezepte sind einfach ein Witz. Vielleicht ist das auch vom Anwender abhängig, aber eine Seite + Hochglanzbild für Tomate mit Mozzarella?? Oder mit Käse und Schinken überbackener Toast? Soll das ein Witz sein? Sorry, aber das geht echt nicht.

3. Manch Rezept ist leider nicht wirklich "Abnehmtauglich". Weight Watchers macht hin und wieder den Fehler, einfach relativ kalorienreiche Produkte/Rezepte zu entwickeln. Die Lösung dafür findet man dann in der Menge des Endprodukts, die dann einfach so gering gewählt wird, dass man wenig Punkte davon hat.

Na so kann ich auch nen BigMäc zum Weightwatchers Rezept machen. Iss einfach nur 1/8 davon und alles ist gut ;-)

4. Keine Mengenangaben. Nicht nur, dass die Produkte nicht bepunktet werden. Manchmal fehlt auch komplett die Menge.

Zwei Scheiben Salami ist keine ausreichende Mengenangabe. Eine Scheibe von der günstigen abgepackten bei Aldi o.Ä. wiegt locker das fünfache einer kleinen Scheibe von Du Darfst.

Hier braucht man entweder eine Gewichtsangabe oder eine Punkteangabe oder ein genaues Produkt. Sonst funktioniert das nicht.

Alles in allem sicher nicht die schlechtesten Kochbücher, aber ich habe die Bücher ja aus einem bestimmten Grund gekauft.
Die Bücher sollen mir den Umgang mit den Punkten erleichtern und mir gleichzeitig tolle Rezepte leifern.
Beides ist in meinen Augen nur bedingt gegeben. Die vielen 5 Sterne Bewertungen kann ich nur schwer nachvollziehen.

Dafür ist es außer bei dem behaltenen leider nicht ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Nachkochen gewünscht ! Super Buch!, 18. Dezember 2012
Ich habe das Buch Samstag durchgeblättert und musste es kaufen. Alle Rezepte sind wirklich leicht zuzubereiten und für mich besonders gut: alle Rezepte sind für 1 oder 2 Portionen. Als Single-Haushalt muss ich also nicht mehr die in fast allen Kochbüchern üblichen 4-Personen-Rezepte herunterrechnen. Ich koche einfach nach und verteile die 2 Portionen auf 2 Tage, was übrigens bisher mit den WW-Rezepten immer super gelang und es schmeckte immer noch am nächsten Tag genauso gut. Ich bin jedenfalls begeistert ... auch vor dem vorgeschlagenen 5-Tages-Plan, denn in dem Buch gibt es Ideen für den ganzen Tag: Frühstück, Snacks, Salate, Suppen uvm.

4.0 von 5 Sternen Für alle geeignet, 22. Dezember 2012
Falk Müller - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Das Buch richtet sich zwar an Berufstätige, ist aber natürlich für alle geeignet. Wobei Menschen, die einen stressigen Beruf haben, natürlich besonders gefährdet sind, die gesunde Ernährung zu vernachlässigen. Davon zeugen auch die 3 "Erfolgsgeschichten", die im Buch beschrieben werden. Es geht dort also um eine Doktorantin, die während ihrer anstrengenden Promotion gar nicht recht merkte, wie sie zunahm, eine Housekeeperin im Hotel, die durch die unregelmäsigen Arbeits- und damit auch Essenzeiten gebeutelt wurde und einen Rechtsanwalt, der von Termin zu Termin hetzte, und dabei seine Ernährung vernachlässigte. Sie alle haben es geschafft, 10 Kilo und mehr abzunehmen mit der neuen Pro-Point-System von Weight Watchers.

Was beinhaltet nun aber dieses System? Im Buch werden viele Gerichte genannt, sortiert nach Frühstück, Suppen, Salate, Hauptmahlzeit, herzhafte und süße Snacks. Jedem Gericht sind sogenannte Pro-Points zugeordnet, die sich nach Inhalt und Kaloriengehalt richten. Die Skala reicht von 2 bis zu 12 Points. Eine Karottensuppe hat etwa 5 Points und eine Paprika-Hähnchen-Pfanne 11 Point. Es gilt dann das Prinzip: je weniger Points, desto besser.

Das Praktische ist, dass nicht nur die reinen Rezepte drinstehen, sondern auch, ob die Zubereitung einfach ist oder nicht , wie lange sie dauert, ob die Gerichte vegetarisch sind, und ob man sie einfrieren kann. Gut ist auch, dass im Register am Ende des Buches alle Gerichte nochmal unter verschiedenen Gesichtspunkten kategorisiert sind. Zum einen nach der Anzahl der Pro-Points in der genannten Spanne von 2 - 12. Eine weitere Systematik ist die nach Lebensstil. Hier sind also die Gerichte geordnet danach, ob die Zubereitung schnell geht oder länger dauert, ob sie familienfreundlich sind, vegetarisch oder auch einfrierfähig. Ich fand besonders die Bilder im Buch sehr schön, also die abfotographierten Gerichte, die empfohlen werden. Die machen richtig Appetit. Man ärgert sich fast, dass es nur Bilder sind, und würde die Speisen am liebsten sofort auf dem Tisch stehen haben. So ging es mir zumindest.

Abgerundet werden die Rezepte im Buch mit allgemeinen Tipps zum Thema Ernährung. Hier nur 2 Empfehlungen für den Restaurantbesuch:
- sich bei der Bestellung sich nicht scheuen zu sagen, dass wenig Öl oder Fett verwendet werden soll
- selbst bestimmen, was man ißt, und sich nicht von anderen verleiten lassen, aus reiner Sypmhatie mitzuessen.

FAZIT
Etwas störend war die auffällige Eigenwerbung von Weight-Watchers, also der Verweis auf, bzw. die Werbung für Hotlines, Internetseiten und weitere Bücher von Weigt-Watchers. Sogar ein Bestellzettel lag gleich bei. Insgesamt überwiegt aber eindeutig das Positive. Denn der Ratgeber ist wirklich alltagstauglich, kein Lebensmittel ist verboten, es gibt Raum für viel Genuss und persönliche Vorlieben, sogar gelegentliche Ausrutscher sind mit eingeplant. Und so ist es ein nützliches Buch geworden.

3.0 von 5 Sternen könnte besser sein., 28. Januar 2015
Die Rezepte Ansicht sind nicht schlecht und übersichtlich gegliedert. Was mich stört sind die meiner Meinung nach unrealistischen Zubereitungszeiten wie auch in meisten Rezepten genannten Mengenangaben z.B. 80ml Kokosmilch, 100g (Fertig)Pizzateig, etc. Leider wenn man für sich allein kocht ist das bisschen schwierig solche Mengen zubekommen, die Frage ist was macht man dann mit dem Rest?

Was noch bisschen stört ist: Die Rezepte sind mal für 1 Person und mal für 2 geschrieben. Man muss vor dem kochen aufpassen, und gegebenenfalls umrechnen. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Rezepte standardmäßig für die gleiche Personenzahl gewesen wären.

Die Rezepten Vielfalt ist wirklich da. Wie beim Kauf in dem Buch Beschreibung angegeben und das war für mich persönlich sehr wichtig, dass 90 % von die Rezepten tatsächlich machbar ist.

5.0 von 5 Sternen Die Pfunde purzeln, 25. April 2014
Ein schönes Buch, gut aufgemacht, übersichtlich und schön bunt ^^. Leckere (für den einen mehr, den anderen weniger) Rezeptideen zum relativ leichten Nachkochen auch für Kochneuling. Auf jedenfall bringts neue Ideen und ist eine leichte, gute Hilfe die Punkte nicht aus dem Blick zu verlieren, vorrausgesetzt man hält sich genau an die Rezeptvorgaben.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 19. April 2013
Ich bin mit dem Buch super zufrieden. Kann es nur weiter empfehlen. Mir hilft es sehr, da ich berufstätig bin und kaum Zeit zum kochen.

5.0 von 5 Sternen Ich finde das einfach nur stark!, 27. März 2013
Tolles Buch.Alles leicht verständlich und umsetzbar. Ein Buch aus der Praxis für die Praxis und es schmeckt!!. Eine wirklich gute Ergänzung zum WW Konzept. WW legt ja auch viel Wert auf die gesamte Einstellung zum Abnehmen. Hab zeitweise trotz perfekter Umsetzung des WW Konzeptes erhebliche Probleme bekommen. War teilw. richtig down. Hab in diesem Buch Gesund und schnell abnehmen. unglaublich tolle und taugliche Erklärungen und wissenswertes gefunden. Unbedingt zusätzlich lesen!

2.0 von 5 Sternen Rezepte sind gut, 22. Februar 2014
Die Rezepte ansich sind nicht schlecht und übersichtlich gegliedert. Was mich stört sind die meiner Meinung nach unrealistischen Zubereitungszeiten. Auch die in den Rezepten genannten Mengenangaben sind schwer zu beschaffen. Beispiel:80ml Kokosmilch,100g (Fertig)Pizzateig, etc. Meistens muss man dann größere Packungen kaufen und anschließend gucken wie man den Rest verwertet oder man muss Alternativen suchen.

5.0 von 5 Sternen Super schnell und lecker, 25. April 2013
Ich habe mir das Kochbuch letzte woche gekauft,da ich abnehmen will, aber nicht immer die zeit wohl eher die lust habe lange in der Küche zu stehn.
Aber mit dem Buch bekommt man richtig lust einige minuten in der Küche etwas leckeres zu zaubern.
Habe auch schon einiges daraus zubereitet.Es geht alles recht fix und schmeckt auch sehr lecker .Genau das richtige Kochbuch wenn man arbeitet und
nicht zuviel zeit hat, und denoch was leckeres essen mag .

5.0 von 5 Sternen Echt klasse!, 3. Juli 2013
Die Rezepte sind wirklich richtig lecker und echt einfach zu kochen. Die Zutaten sind allerdings schon ein wenig teuer, da man vieles braucht und nicht die ganze Menge. Ich bewahre mir diese aber für später auf. Ein zwei Gerichte war nicht so mein Fall, aber es ist genug Auswahl da. Ich koche jeden Abend damit und die ersten Kilo sind auch schon weg.

Weight Watchers für Berufstätige: 90 mal schnell & einfach kochen
Weight Watchers für Berufstätige: 90 mal schnell & einfach kochen von Weight Watchers Deutschland (Broschiert - 14. Dezember 2012)