5.0 von 5 Sternen Bewertung "Pronto Vesuvio"
Dieses Büchlein ist wunderbar. Im Moment lese ich noch darin. Die beschriebenen Stätten habe ich alle schon besichtigt und so kann ich etwas mitreden, oder in Erinnerungen schwelgen. Das Büchlein ist so köstlich geschrieben und wenn ich die Zeit dazu hätte, hätte ich es auf einen Sitz ausgelesen.
Vor 21 Monaten von Irmgard Emilius veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Humor, den man mögen muss
Vor 10 Monaten von Bonica veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Humor, den man mögen muss, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pronto Vesuvio: Frau Krause fährt zum Vesuv (Broschiert)
Meine Gefühle für dieses "Büchlein" sind zweigeteilt. Man erfährt zwar einiges über die besuchten Regionen, muss aber auch viel belangloses lesen. Wir sind selbst mit dem Wohnwagen unterwegs und ja, bei Stadtbesichtigungen ein halbwegs sauberes WC zu finden, ist nicht immer leicht. Aber das muß in einem nur 120 Seiten dünnen Buch nicht ständig wiederholt werden. Ebenso die endlose Suche nach einer Handtasche oder das kaufen und zu bereiten von Fisch und Meeresfrüchten. Auch das Schildern von anderen Campingplatzbesuchern hat mir nicht gefallen. Es klang eine Spur zu überheblich. Am Ende hat mir eigentlich nur Karl-Heinz leidgetan.
Da bevorzuge ich doch lieber die Bücher von Bernd Stelter oder das Buch "Hotel kann Jeder" von A. Austilat. Dort bekomme ich auf 284 Seiten mehr geboten, habe oft herzhaft gelacht und uns in manchen Situationen wiedererkannt. Und das zum gleichen Preis!

5.0 von 5 Sternen Bewertung "Pronto Vesuvio", 12. August 2013

Pronto Vesuvio: Frau Krause fährt zum Vesuv
Pronto Vesuvio: Frau Krause fährt zum Vesuv von Karina Krause (Broschiert - 25. Februar 2013)