5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 15 Erfolgsgeheimnisse der Spitzenverkäufer im Einzelhandel: Wie Sie mit dem Verkaufs-Mobil-Konzept signifikant Umsätze steigern und nachhaltig Kunden begeistern (Broschiert)
wer Lernen dazu lernen und seinen inneren Schweinhund überwinden möchte ist damit genau richtig.

Auch gut für Aussendienst geeignet !

5.0 von 5 Sternen Da bekommt man was für sein Geld!, 7. Juni 2013
Das Buch deckt aus meiner Sicht alle wichtigen Bereiche ab, die es bei der Entwicklung von Vertriebsmitarbeitern zu berücksichtigen gibt. Wer sich für das Buch interessiert, sollte einfach einen Blick in das Inhaltsverzeichnis werfen.

Das Buch ist dabei nicht nur für Vertriebsmitarbeiter geschrieben, sondern auch für deren Führungskräfte und wie diese ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung der beschriebenen Inhalte unterstützen können (spezielles Kapitel).

Außerdem enthält es auch noch Tipps für Personaler und Geschäftsführer, was die Entwicklung der Mitarbeiter angeht (spezielles Kapitel).

Sehr gut finde ich insbesondere den Teil, bei dem es darum geht, welche Rolle der eigene Beruf bei der Erreichung persönlicher Ziele spielt. Durch die beschriebene Vorgehensweise und die dazugehörige Übung erhält vieles im Berufsalltag mehr Sinnhaftigkeit und das motiviert. Im Grunde kann dieses Prinzip auf jeden Job übertragen werden, nicht nur den Verkauf im Einzelhandel.

Fazit: Wer sich für das Thema des Buchs interessiert, kann es mit gutem Gewissen bestellen und wird sicherlich sehr zufrieden sein.

5.0 von 5 Sternen Ein Kauf, der sich gelohnt hat, 13. August 2013
Auf der Suche nach Tipps und Verbesserungsvorschlägen bezüglich meiner Verkaufszahlen und letztendlich auch meiner Person als Verkäufer bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Buch ist gut verständlich geschrieben, leicht zu lesen, die Anregungen sind direkt umsetzbar. Das Buch setzt nicht an irgendwelchen abgefahrenen Techniken an, sondern dort, wo es in 99% der Fälle nötig ist-nämlich bei der Person des Verkäufers.
Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Geschrieben mit Kopf, Hand und Herz, 5. Juli 2013
Geschrieben mit Kopf, Hand und Herz

Kopf: Leicht verständliche theoretische Darstellung
Hand: Anleitung zur sofortigen Umsetzung
Herz: Persönliche Geschichte, Hintergründe und persönliche Motivation des Autors

5.0 von 5 Sternen Fundiert, hilfreich und praktisch, 28. Mai 2013
Das Buch liest sich spannend. Der Aufbau ist gut nachvollziehbar. Jeder Leser kann diese Anregungen im Alltag anwenden. In kürzester Zeit habe ich dieses Buch gelesen und dabei viele neue Erkenntnisse gewonnen bzw. bereits vorhandenes Wissen vertieft.

5.0 von 5 Sternen schnelle Übungen mit verblüffenden Erfolg, 13. Mai 2013
Außergewöhnlich und für mich eine absolute Bereicherung, empfand ich die schnellen Übungen in dem Buch, welche einen bemerkenswert verblüffenden Erfolg in mir auslösten. Ein scheinbar tiefgreifendes Problem, dass seit Jahren immer wiederkehrend in Verbindung mit Kundengesprächen auftrat, war auf einmal wie weg gewischt, besser noch, da die negativen Emotionen sich in positive Emotionen wandeln. Die Übungen gehen relativ schnell von der Hand und Achtung, sie machen süchtig, weil die Wirkung einfach außergewöhnlich ist.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch - absolut empfehlenswert!, 5. Mai 2013
In wenigen Tagen habe ich das Buch durchgelesen. Es ist speziell geschrieben für Mitarbeiter im Einzelhandel und greift viele Themen auf, die in anderen Büchern m.E. zu kurz kommen. Die Denkanstöße, Anregungen und Übungen sind sofort und unmittelbar umsetzbar. Besonders gut gefällt mir außerdem, dass Platz für eigene Gedanken/Formulierungen gelassen wurde. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mit dem Einzelhandel zu tun hat.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 18. Februar 2014
Das Buch greift die grundlegenden Mechanismen auf, die im Einzelhandel zu besseren Umsätzen führen. Dieses Buch ist weniger zum Lesen, als mehr noch für den praktischen Einsatz in der eigenen Erfolgsumgebung gedacht!