5.0 von 5 Sternen Erfahrungen mit hochdosiertem d3
Nach dem Kauf der hochinformativen Lektüre, die ich bereits mehrmals gelesen habe, startete ich vor ca. sechs Wochen mit der Einnahme von D3 und K2, wie im Buch beschrieben. Nach einer Woche nahm ich bereits 30000 IE und steigerte es nach und nach auf 100000 IE. Ein Labortest ergab jetzt einen D3-Spiegel von >100 ng/ml, so dass ich jetzt mit 20000 IE weitermachen...
Vor 14 Monaten von Peter Prinsch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhalt sehr gut, Stil nervtötend
Ich möchte die Beurteilung teilen:
Der Inhalt - spannend, viele gute Tipps, vor allem die Betonung, dass D3 mit K2 kombiniert werden muss, ist wertvoll. Außerdem gibt das Buch Hoffnung auf Besserung von vielen Beschwerden, die schulmedizinisch nur mit Schmerztabletten angegangen werden.
Der Stil und Aufbau: sehr unstrukturiert, durcheinander und...
Vor 15 Monaten von Mag Eva Jordan veröffentlicht

‹ Zurück | 18 9 1015 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jeden Mediziner, 7. März 2014
Für jeden verantwortungsbewussten Mediziner müsste dieses Buch zur Pflichtlektüre erklärt werden.
Einfacher ließen sich die Kosten im verkrusteten "Gesundheitsunwesen" nicht senken!

5.0 von 5 Sternen Wer dieses Buch nicht liest, ist selber schuld !, 4. November 2014
Ein Buch, das jeder gelesen haben sollte.Wie wichtig Vitamin D3 für uns alle ist, wird einem erst klar, wenn man dieses
Buch aufmerksam gelesen hat. Vorallem wie uns die Pharmaindustrie verdummt. Habe seit ca. drei Wochen D3 mit
erst mal 2x2000 IE eingenommen und seit zwei Wochen hochdosiert mit anfangs 50.000 und dann 1 Woche
100.000 IE. Nun werde ich vorerst 1x wöchentlich 50.000 einnehmen. Im Januar werde ich einen Bluttest vornehmen
und bin gespannt auf meine Ergebnisse. Eines kann ich jetzt schon sagen, fühle mich sehr gut und schlafe wieder
perfekt. Habe bereits 3 Kilo abgenommen. Es war ganz einfach, da ich weder Hunger noch Appetit auf Süßes hatte.
Danke an den Autor für dieses Buch!!

5.0 von 5 Sternen Bin in der Testphase,Ende April Blutuntersuchung,bin sehr gespannt!!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hochdosiert: Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3: das große Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will (Broschiert)
Das Product ist sehr gut,ich hatte viel zu wenig Vitamin D3 im Serum.Ich nehme 2 x Wöchentlich eine der hochdosierten
Kapseln ein und mache Ende April eine Blutuntersuchung diesbezüglich.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 26. Oktober 2013
Der Preis ist für dieses "Büchlein" zwar etwas überzogen. Doch der Inhalt macht dies alles wieder wett! Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen lehrreich, 26. Februar 2014
ein Buch der Superlative, verständlich geschrieben und darauf hingewiesen. Selbst ausprobiert und noch weiterhin dabei, ich kann nur zustimmen und wurde angeregt , mich wirklich mal mit dem Vitamin auseinanderzusetzen. Hier wird einem sehr deutlich vermittelt was die Defizite in uns sind und wie wir sie letztendlich reduzieren können und beheben können.... jeder, der ein Zimperlein gross oder klein hat, sollte es lesen und sich auf den Weg machen.... danke für das tolle hilfreiche Buch....

5.0 von 5 Sternen Einfach nachvollziehbar und aus dem Leben geschrieben, 26. Juli 2014
sehr gutes Büchlein mit einfach verständlichen Worten und sehr informativ zu dem ganzen Thema, eben ganz und gar von einem Wagemutigen aus seinem Leben geschieben, empfehlenswert

1.0 von 5 Sternen Cave! Arger Unfug, 13. Februar 2015
Ich arbeite als Facharzt für Allgemeinmedizin seit einigen Jahren u.a. mit der Mikronährstofftherapie, bilde mich kontinuierlich in diesem Bereich fort, u.a. auch direkt bei Koryphäen wie Uwe Gröber, dem man zum Thema Vitamin D nun wirklich gar nichts vormachen kann, er hat ein Buch in mittlerweile 3.Auflage geschrieben mit dem weltweit profiliertesten Vitamine-D-Forscher, Prof.Holick, der die erstaunlichen Wirkungen einer korrekt durchgeführten Vit.D-Substitution (=Ausgleich) in den 60er/70er Jahren erstbeschrieben und in den großen Journals der Welt publiziert hat (vgl. hierzu in pubmed: Holick: 460 Treffer, Bowles: 0). Vitamin K2 ist in diesem Kontext ebenso sinnvoll wie auch Mg, aber auch all die anderen Mikronährstoffe spielen mit im großen Konzert der Substanzen, die der Organismus braucht und die eben nicht immer ausreichend angeboten oder vermehrt verbraucht oder ausgeschieden werden. Täglich 100.000IE Vit.D einzunehmen ist schlichtweg gefährlicher Unsinn für "jedermann" und sollte tunlichst vermieden werden. Lassen Sie Ihren Arzt den Serumblutwert bestimmen, stellen sie ihn gemeinsam auf ca. 40-60ng/ml ein - damit sollten Sie in der Regel die beste Nutzen/Schadensbilanz erreichen. Eine Hochdosis-Therapie ist bisher in keinster Weise wissenschaftlich erforscht und nicht ok. Ich habe keine Interessenkonflikte mit irgendeiner Firma, weder Vitamin- noch Medikamentenhersteller.

5.0 von 5 Sternen ...Überraschend, begeisternd..., 27. Januar 2015
Das Buch ist einfach nur super. Etwas chaotisch geschrieben aber in einer Sprache, die auch der medizinische Laie versteht - empfehlenswert. Infotainment pur!!!

Kritik: Vitamin D3 und K2 sind fettlösliche Vitamine und sollten daher auch mit Fett eingenommen werden, z.B. während oder knapp vor einer Mahlzeit. Ich nehme das am Morgen und trinke da nur schwarzen Kaffee, also muss ich einen Teelöffel Öl oder z.B. ein paar Omega3 Kapseln dazu nehmen. Das wurde in diesem Buch nicht erwähnt.
Ich las, dass Jeff t. Bowles Kalzium und Magnesium nahm, als er die extrem hohe Dosis D3 und K2 einnahm - aber nicht wieviel. Das hätte mich auch interessiert.

Ich las noch zwie andere Bücher über das Thema, aber dieses war das unterhaltsamste. Trotzdem war es nicht weniger informativ als die beiden anderen.

5.0 von 5 Sternen Wichtige Informationen, 27. November 2014
Das Buch ist sehr informativ auch wenn der Schreibstil nicht immer perfekt ist. Habe das Buch inzwischen nochmal verschenkt. Sehr empfehlenswert. Endlich erfährt man mal klar verständlich wie wichtig Vitamin D3 ist und welche Rolle Vitamin K2 spielt. Ich habe meinen Selbstversuch inzwischen gestartet und beobachte voller Interesse die Entwicklung meiner Schmerzen. Alte Verletzungen wie Knie und Knöchel schmerzen tagelang plötzlich stark und sind danach fast schmerzfrei. Manche Schmerzen werden klarer. Ich leider unter anderem unter Fibromyalgie und konnte mein Schmerzmittel bereits etwas reduzieren, obwohl mein Versuch erst 2 Wochen dauert mit 20.000 i.E. Werde dranbleiben und den Versuch fortführen. Lieferung erfolgte sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen wichtige Informationen, 1. Februar 2014
Wer sich gerne außerhalb der Schulmedizin bewegen möchte, sollte es nicht versäumen dieses Buch zu lesen. Sehr interessant und informativ.

‹ Zurück | 18 9 1015 | Weiter ›