5.0 von 5 Sternen Einfach gut, auch für "alte Hasen", 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bildbearbeitungsfibel 2 (Gebundene Ausgabe)
Selten ein so gutes, witzig geschriebenes Lehrbuch gelesen, welches zudem die Inhalte plastisch transportiert.
Aber zum Anfang, ich bestellte eigentlich die beiden Bände um meinen Assistenten etwas gutes zu tun.
Als dann beide Bände da waren, dachte ich mir , das ja nicht schaden könnte diese selber durchzuackern.
Klar war vieles bekannt aber bei einigen Themen konnte ich meinen Workflow deutlich optimieren und (ich muß es zugeben)
einige Fehler die sich in der täglichen Arbeit eingeschlichen hatten ausmerzen.
Man kann zwar vergessen die Bücher "mal schnell " in 2 Stunden durchzumachen, das klappt einfach nicht. ;-) (dachte ich zunächst)
Aber es bleibt bis zum letzten Kapitel spannend und interessant.
Bleibt nur noch zu sagen überspringt kein Kapitel auch wenn Ihr denkt ( kenn ich schon) grade da findet man einige Kniffe welche die Arbeit erleichtern.

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber sehr gut !, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bildbearbeitungsfibel 2 (Gebundene Ausgabe)
Wolfgang ist nicht nur ein echter Profi, sondern auch pädagogisch ein Meister seines Faches. Wie bereits der erste Band ist auch Band 2 rein ästhetisch schon ein Genuss und es macht schon viel Spass die Fibel einfach durchzublättern. Aber das ist natürlich nicht Sinn und Zweck des Werkes. Was das Fachliche angeht enthält auch dieser Band alle relevanten Informationen in kurzer konzentrierter, aber dennoch glasklar verständlicher Form. Und "on top" spürt man praktisch bei jedem Kapitel Wolfgang Pfaffes absolute Leidenschaft bezüglich qualitativ hochstehender Bildbearbeitung. Ich kann das Buch daher nur jedem empfehlen!

Bildbearbeitungsfibel 2
Bildbearbeitungsfibel 2 von Wolfgang Pfaffe (Gebundene Ausgabe - 20. Oktober 2013)