5.0 von 5 Sternen Register empfehlenswert
Vor 6 Monaten von CharlotteC. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht optimal gelöst
Ich gehe jetzt lediglich auf den Teil mit den Hartplastikfiguren ein, da mich der Rest nur bedingt interessiert.

Die Übersichtlichkeit gefällt mir nicht. Das ist alles zu abgehackt, ständig unterbrechen Bilder die Namen der Figuren. Wenn ich mir beispielsweise Donalds flotte Familie anschaue, das sieht einfach nur fürchterlich aus...
Vor 7 Tagen von Chuck veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht optimal gelöst, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: O-Ei-A 2014 - Das Original - Jubiläumsausgabe - Überraschungsei- und Sammelfiguren Preisführer (Broschiert)

Der alte Su Katalog hat dies besser gelöst. Eine komplette Liste mit Namen, Nummer und Preisen auf der einen Seite, dann erst die Bilder auf der/den anderen Seiten.

Meiner Meinung nach hätte man den Fälschungen und Beipackzetteln nebst Fälschungen lieber ein eigenes Kapitel widmen und nur auf die entsprechende Seitenzahl verweisen sollen. Die dazwischengequetschten Fälschungsinfos lassen das ganze etwas unbeholfen und ungeordnet erscheinen. So steht etwa zwischen den Aristocats und Micky und seine tollen Freunde Fälschungsinfos zu Beipackzettel der Blumentopfzwerge.

Ohne jetzt alles überprüft zu haben fiel mir auf den ersten Blick auf, dass bei Mission Maulwurf 2 einige Varianten wie die Luftblase von Mike Mission oder der Deckenfehldruck bei Dr. Mole fehlen und bei Mickey und seine Freunde fehlt die Variante mit langer Antenne von Mack. Sowas ist einfach nur sehr schade, da die HPF nach wie vor für viele Sammler den größten Reiz haben. Den

Die Schrift der Sammelgebiete ganz oben ist zu klein und die hellen Farben auf weißem Untergrund verbessern die Leserlichkeit auch nicht gerade.Und warum bitte steht auf der rechten Seite jedesmal der Name des Buches? Den kenne ich schon. Beim Su stand immer richtig groß und gut leserlich auf beiden Seiten, in welchem Gebiet man gerade blättert. Das ist sehr viel besser.

5.0 von 5 Sternen Register empfehlenswert, 4. Januar 2014
Der Katalog ist natürlich hervorragend. Dennoch ist man sehr lange am Suchen, wenn man nur eine Figur/Spielzeug mit oder ohne BPZ (leider druckt Ferrero keine Jahreszahlen mehr auf) hat. Es wäre von Vorteil, wenn bei bestimmten Kapiteln, insb. bei den Hartplastikfiguren ein Register mit dem Seriennamen voran- oder hintangestellt wäre. Z. B. Hippos S.X,XX,XX oder ähnlich.

4.0 von 5 Sternen Sammelkatalog, 21. Dezember 2013
Schnell geliefert.
Leider fast ganz andere Aufteilung als die vorherigen Kataloge, da muß man erst mal wieder alles suchen. Der ein oder andere Druckfehler ist auch versteckt.

5.0 von 5 Sternen gut gemacht, 16. Dezember 2013
immer noch ein guter Anhaltspunkt, trotz rückläufiger Sammlerzahlen. Der Katalog ist mit viel Herzblut gemacht und wird immer besser. Danke

4.0 von 5 Sternen Buch, 28. Oktober 2013
Das Buch ist ganz übersichtlich, schade das keine Fremdmarken mit aufgenommen wurden, wäre für Sammler doch hilfreich, schade war, die leicht geknickte Seite durch den Transport.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, sehr hilfreich, 26. März 2014
Alles gut, sehr hilfreich. Gute Grundlage um alte Bestände zu bewerten. Sehr ausführlich. Kann ich nur empfehlen. Grüße aus Oldenburg

2.0 von 5 Sternen Kein schöner Katalog !, 27. Januar 2014
Dieser Sammelkatalog ist sehr unübersichtlich und unhandlich und hat von den 1570 Seiten nur 375 Seiten von den richtigen Ü-Ei Hartplastiksammelfiguren .
Ich hätte mir lieber weniger Seiten Spielzeug und mehr über die alten Figuren gewünscht !