5.0 von 5 Sternen Eine charmante Software: günstig - einfach - performant.
Veröffentlicht am 20. April 2012 von Dr. Erik Wischnewski

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Blickwinkel
Vor 10 Monaten von Marcel F. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine charmante Software: günstig - einfach - performant., 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie Software RepertoriX® 7 (CD-ROM)
Ich kenne die früheren Version HMLG und RepertoriX 2009 Plus und nun auch die neue Version RepertoriX 7. Die Versionen haben sich kontinuierlich verbessert. Ich habe viele Homöopathieprogramme getestet, aber keines war so bedienerfreundlich wie RepertoriX. Was mir persönlich gut gefällt, ist die Tatsache, dass man die einzelnen Funktionen, die man sucht, schnell findet und die Benutzung unkompliziert ist. Dadurch setzt sich der Eindruck der Einfachheit nach der Installation auch in der Anwendung fort. Es darf aber auf keinen Fall 'einfach' mit 'primitiv' verwechselt werden. RepertoriX 7 ist alles andere als primitiv. Fachlich korrekt, soweit ich das bisher beurteilen konnte, hilfreich in den Darstellungen und schnell in der Verwendung. Im Vergleich zu HMLG hat speziell die Patientenverwaltung enorm zugelegt.

Anfängliche Fragen an den Entwickler machten bei HMLG 3.0 deutlich, dass Support kein Fremd-, sondern ein Hauptwort für den Hersteller ist. Ich bekam viele sachdienliche Hinweise zur Benutzung. Am besten ging das per E-Mail. Als ich einmal ein persönliches Gespräch brauchte, musste ich KEINE 0900er-Nummer wählen und minutenlang genervt Wartemusik hören. Das alles macht die Arbeit mit RepertoriX so angenehm. Und wem eine Funktion fehlt oder eine Bedienung zu umständlich erscheint, darf dies sogar dem Entwickler mitteilen und erhält kein automatisches Standard-Mail zurück, sondern eine persönliche Stellungnahme.

Die Software hat volle 5 Sterne (mit Krone) verdient.

5.0 von 5 Sternen Hier stimmen Preis und Leistung, 31. März 2012
Vor 2 Jahren hatte ich mir die Version RepertoriX 2009 gekauft und
letztens auch die neue Version 7.

Bei meiner damaligen Kaufentscheidung war für mich besonders
der Preis entscheidend. Mehrere hundert Euro für eine entsprechende
Software auszugeben, war ich weder bereit, noch war dies möglich.
In diesem Preisbereich gab es meines Erachtens auch keine Software,
die annähernd vergleichbar (von der Leistung her) gewesen wäre.

Ich wurde nicht enttäuscht:
- Einfache, schnelle Installation.
- Sehr gute Bedienung (man muss vorher nicht viel lesen).
- Ich konnte die Software auf dem Desktop und separat auf meinem
Laptop installieren (keinerlei Zusatzkosten).
- Die Patientenverwaltung hätte ich nicht unbedingt gebraucht,
allerdings ließ sie sich, wie in der Werbung behauptet, tatsächlich
auch für private Zwecke einsetzen. Und so habe ich diesen
Programmteil keineswegs nur für die Homöopathie nutzen können.

Zwischendurch hatte ich damit gerechnet, mit Werbepost (eMails)
zugemüllt zu werden, doch nichts geschah! Das fand ich höchst erfreulich.
Bei einer notwendigen Neuinstallation (neuer Computer)
hatte ich dann meine Zugangsdaten nicht mehr gefunden und mich
an den Entwickler gewendet. Prompt und problemlos erhielt ich
meine Zugangsdaten zugesandt. So muss das sein! Kleiner Tipp:
Wer seine Zugangsdaten auch mal verlegt hat, sollte unter seiner
eMail-Adresse beim Entwickler anfragen, dies erspart die Legitimation
(die Daten werden nämlich nur an Berechtigte gesendet).

Die neue Version 7 habe ich gekauft, weil mir einige der neuen
Funktionen (in der Demoversion) gefallen haben. Der Wechsel von der
älteren zur neueren Version ist ein Kinderspiel, weil man zunächst
sowieso beide Versionen laufen lassen kann und bei Bedarf bisherige
Daten von der einen zur anderen Version (durch einfaches Kopieren)
verschieben kann.

Von mir deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Programm, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie Software RepertoriX® 7 (CD-ROM)
Ich finde das Programm wirklich richtig gut. Erst einmal muss man den Umfang an Symptomen und Mitteln hervorheben. Allein hieraus ergibt sich ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus habe ich mittlerweile diverse Repertorisationen, die ich vorher "manuell" durchgeführt habe mit der Software überprüft. Meines Erachtens hat das Programm entweder die Mittelwahl sehr gut untermauert oder bei Abweichungen die bessere Lösung vorgeschlagen. Vielleicht mag der ein oder andere sich an der sehr "klassischen" Gestaltung der Oberfläche stören. Allerdings finde ich das eher angenehm, nicht vom Wesentlichen ablenkend und dafür ist das Programm sehr reaktionsschnell und stabil. Meine Meinung: Absolut Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen So Günstig und So Gut, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie Software RepertoriX® 7 (CD-ROM)
Ich bin überrascht, wie einfach und vielseitig das Programm Repertorix ist und wieviel es für diesen kleinen Preis bietet. Zur Symptomerfassung gibt es einen "Kastenmenschen" eine Graphik, in der man von oben nach unten durch den Menschen wandert, dadurch wird es sehr leicht, alle relevanten Symptome zu finden und einzutragen. Die Mittel können in der einfachen Übersicht, aber auch ganz umfassend mit jedem erdenklichen Symptom angesehen werden. Alles sehr übersichtlich und das Meiste intuitiv zu bedienen.
Ein sehr gelungenes Programm, das für seinen Preis unglaublich viel bietet!
Auch ein kurzer Kontakt mit dem Softwareentwickler war sehr positiv und freundlich.

5.0 von 5 Sternen Gute Homöopathie-Software auch für Anfänger, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie Software RepertoriX® 7 (CD-ROM)
Ich hatte mir vor Jahren als Anfänger nach einem Homöopathie-Seminar eine ältere Version von Repertorix gekauft. Damit konnte man einfach und schnell zu Hause bei Beschwerden die geeigneten Mittel herausfinden.

Nun hatte ich mir das neue Repertorix 7 bestellt und fand es gleich viel umfangreicher, gut zu bedienen und es läuft sogar auf dem kleinen Netbook. So bin ich viel schneller als mit Checklisten und dickem Repertitorium-Lexikon. Auch im Urlaub ist nun alles mit dabei und bin sehr zufrieden.

Man kann das Programm auf Festplatte oder auf einen USB-Datenträger installieren und dann überall verwenden.

Ach ja: Repertorix 7 läuft unter Windows am schnellsten, mit Ubuntu/Linux und Wine geht es aber auch. Bei
[...]

5.0 von 5 Sternen Für den Preis super!, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie Software RepertoriX® 7 (CD-ROM)
Als positiv ist zu sagen:

- einfache Anwendung
- Speichermöglichkeit für Kunden oder verschieden Suchanfragen
- Es lassen sich ewig viele Symptome eingeben und das geignetste Mittel ist an erster Stelle

Als nicht so schön ist zu sagen:

- Die Arzneimittelbilder sind sehr kurz gehalten, was nicht so schlimm ist, Interessierte haben dafür Bücher mit ausführlichen Arzneimittelblildern im Haus zum nachsehen.....ich jedenfalls

- Gewundert hat mich das bei meiner Suchangabe kein Okoubaka kam, als ich dann direkt in den Arzneimittel schaute war es dort auch garnicht aufgelistet. Aber sonst hab ich alles gefunden was ich gesucht habe.

Trotzdem ist die Preis-Leistung absolut in Ordnung. Einen Sternabzug gibt es nicht, das wäre nicht fair. Wenn die CD 500 Euro kosten würde könnte man einen abziehen!

Also, von mir eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Prima, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie Software RepertoriX® 7 (CD-ROM)
Super schnelle Lieferung einer mit Herz und Verstand entwickelten Software; bin absolut kein Computertalent, trotzdem war die Installation und Handhabung easy. Großes Lob an Entwickler und Händler!

5.0 von 5 Sternen Software von Repertorix, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie Software RepertoriX® 7 (CD-ROM)
Habe lange danach gesucht und gefunden. Leider war der Preis die letzten Monate mir noch zu hoch. Nach diesem Angebot mußte ich einfach kaufen und bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Gut und wie beschrieben, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie Software RepertoriX® 7 (CD-ROM)
Diese Software ist für Homöopathen eine unglaubliche Erleichterung. Das vorherige Blättern und Zusammensuchen von Symptomen und dazugehörigen Mitteln war ein Riesenaufwand. Allerdings ist es gewöhnungsbedürftig.

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Blickwinkel, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Homöopathie Software RepertoriX® 7 (CD-ROM)
Nachdem ich mich schon über ein Jahrzehnt mit der Homöopathie beschäftige Kent, Bönninghausen, Hahnemann und ich mir das lange Repertorisiern in der Synthesis ersparen wollte, kaufe ich mir dieses Programm. Leider nicht mit dem Erfolg, sicher kann ich ein solches Programm nicht mit anderen Programmen wie Radar oder der Gleichen vergleichen, aber wenn ich in einer Rubrik nur ein Mittel hier vertreten habe, mir aber die Literatur wesentlich mehr wieder gibt, und dazu die Wertigkeit nicht ausreichend(nach meiner Einschätzung) beachtet wurde, frage ich mich was die Grundlage für das Programm war. Ich finde es schön das die DHU die Homöopathie an den Menschen bringt, aber leider gehe ich mit den Arzneimittelbildern (Syptomen)nicht konform, auch zu meinem eigenen Bedauern, kommt mein Blickwinkel aus einer anderen Richtung, und so kann ich Patienten in anderen Darstellungen besser wiederfinden.

Homöopathie Software RepertoriX® 7
Homöopathie Software RepertoriX® 7 von Software-Entwicklung Jörg Johanningmeier (Windows 7 / 8 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 139,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen