am 3. August 2011
Dieses Buch ist Super aufgebaut,von leichten Familienwanderungen über "Normalos" bis hin zu Bergspezialisten findet hier jeder seine ideale Wandertour. Es enthält Zeitangaben, Einkehrmöglichkeiten, Schwierigkeitsangaben, Hinweise auf schöne Aussichten usw. Beim diesjährigen Urlaub in Garmisch-Partenkirchen war dieses Buch eine gute Wanderhilfe.
am 3. Januar 2013
Für meine Familie war das der erste Urlaub in den Bergen. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber den im Wanderführer vorgeschlagenen Touren, wurde bereits in den Pausen schon nach der nächsten Tour gesucht. Sehr empfehlenswerter Wanderführer.
am 2. September 2012
für die Zugspitzregion (auch mit Kleinkindern).
Wir haben diesen Reiseführer dieses Jahr mit 2 Kindern (7 und 4) ausgiebig getestet. Er gehört zu den besten, die ich für diese Region ausfindig machen konnte. Sehr gut auch die detaillierten Bechreibung, was die Wanderung für Kinder bietet. Auch ansonsten: sehr informativ !
Leider ist er in der Höllentalklamm sehr nass geworden.
Wer diese Wanderung durchführt bitte immer daran denken, einen Wasserschutz für den Rucksack dabei zu haben.
am 29. November 2012
Hallo,

alles im allem ein tolles Buch mit ausreichnend Informationen zu den Wanderwege in der Region. von leichten bis schweren Wanderungen bzw von kurzen bis langen Wanderungen ist alles mit dabei. tolle bilder und zusatzinformationen runden das Buch ab.
Ebenso sind Dateien von den einzelenen Wanderungen auf der CD gespeichert.
Allerdings fällt eine Landkarte etwas kleiner aus. (nur auf einer Doppelseite abgedruckt)
am 23. Februar 2012
Klasse Bilder mit sehr ausführlichen Beschreibungen der
Wanderrouten.
Von leicht bis schwer ist alles dabei.
Speziell die Highlights für Kinder sind (für uns) sehr behilflich bei der Auswahl
der Routen.
Einzig der Preis ist etwas hoch angesetzt.
am 9. September 2013
Das Buch übertraf meine Erwartungen.
Ich habe einige Touren ausprobiert und ich kam mit dem Wanderführer 100% zurecht.
Es war für jeden etwas dabei - leichte sowie anspruchsvolle Touren
am 12. Oktober 2011
Ich hätte mir mehr Beschreibungen zu etwas anspruchsvolleren eintägigen Bergwanderungen gewünscht. Ansonsten aber gut brauchbar. Vor allem für Familien mit Kindern und Leute, die interessante Spaziergänge suchen.
am 19. September 2014
Wir haben wunderschöne Wanderungen gemacht.Anregungen und Empfehlungen waren für uns sehr gut.
Wir sind wunderbar erholt und freuen uns auf nächstes Jahr und weitere Wanderungen.
Total geeignet für Grupen mit Kinder.
11 Kommentar0 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden