5.0 von 5 Sternen Standard!
Gaby Skarda hat eine Lücke in der Fachliteratur geschlossen. 'Die Künstleragentur' hat das Zeug zum Standardwerk. Neben den allgemeinen Fakten über die Musikbranche, wie Aufgaben von Agenten, Managern und Veranstaltern, Promotion und Merchandising, ist das Buch das Ergebnis jahrelanger geballter Erfahrungen.
Ein 'must-have' für jeden, der in der...
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von Booky-München

1.0 von 5 Sternen Blabla
Als ich mich dazu entschloss, dieses Buch zu kaufen, dachte ich, man würde substanzielle Hinweise und Ratschläge für den Aufbau einer solchen Agentur vermittelt bekommen, aber leider handelt es sich nur um allgemeines Blabla, sozusagen um absolute Selbstverständlichkeiten, für die man kein Buch braucht.
Vor 6 Monaten von werner vogt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Standard!, 8. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Künstleragentur - Grundlagen und Praxis (Broschiert)
Ein 'must-have' für jeden, der in der Branche arbeitet und sein Wissen bestätigt haben oder erweitern möchte.

4.0 von 5 Sternen Ein Fachbuch mit Herzblut, 4. Februar 2011
Dieses Buch enthält wirklich alle relevanten (Basis-)Informationen für Künstleragenten bzw. Acts, die sich selbst vermarkten wollen. Und zwar nicht nur die hard facts wie die Wahl der Rechtsform oder steuerliche Vorschriften, sondern auch Infos zu soft skills wie Checklisten, anhand derer man sich selbst einschätzen kann, ob man für diesen Job überhaupt geeignet ist. Immer merkt man jedoch den reichen Erfahrungsschatz einer Pragmatikerin, die schon 30 Jahre im Musik- und Entertainmentbusiness tätig ist. Ein wenig schade, dass manche Themen nur angerissen werden können. Dafür gibt es aber stets weiterführende Literatur.
Ein Muss für Branchenanfänger, ein Nachschlagewerk für gestandene Profis!

1.0 von 5 Sternen Blabla, 25. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Bestes Nachschlagewerk der Branche, 4. Februar 2011
Ob Künstler, Agent, Booker oder Promoter. Diese Buch ist in seiner Übersichtlichkeit und Komplettheit einzig auf dem Markt. Egal, ob man es in einem Satz durchliest, um einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten dieser Branche zu erhalten oder es als ständiges Nachschlagewerk in spezifischen Fragen stehst auf dem Schreibtisch bereit hält. Keine Frage von Regel-Vertragswerken bis leidigen Abrechnungen und steuerlichen Hinweisen bleibt unberührt. Hier sprechen über 30 Jahre Berufserfahrung eine klare, verständliche und hilfreiche Sprache in allem was die Praxis der Branche betrifft. Ein MUß für jeden Haushalt.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für alle die sich selbständig machen wollen, 12. August 2014
Das Buch ist eine Goldgrube für alle, die sich im Bereich Künstleragentur selbständig machen oder selbständig arbeiten wollen.
Man merkt, dass die Autorin schon sehr lange in der Branche ist und sehr viele wertvolle Tipps parat hat.
Besonders sympathisch ist ein im Buch enthaltener Link, über den man als Käufer dieses Buches einige wertvolle Dokumente zugesendet bekommt. Verträge, Checklisten etc.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die Künstleragentur von Gabriele Skarda, 8. Februar 2011
Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Welt einer Künstleragentur. Es ist klar strukturiert und die einzelnen Aufgaben/Tätigkeitsgebiete werden sehr gut erläutert. Zudem werden viele Tipps gegeben. Für mich als Quereinsteigerin in diese Branche ist das Buch sehr, sehr hilfreich. Es ist zu spüren, dass Frau Skarda eine Unmenge an Erfahrungen im Laufe ihrer 30jährigen Tätigkeit als Künstleragentin und Künstlermanagerin gemacht hat. Und daran lässt sie die Leser teilhaben. Einfach Klasse!!!

5.0 von 5 Sternen Agentur Ahoi!, 29. Oktober 2013
"Agentur Ahoi!"
Das kann man tatsächlich rufen, wenn man "Die Künstleragentur" gelesen hat. Verständlich und übersichtlich - so schafft Gabriele Skarda es den weg für ambitionierte "Booker", oder die es noch werden wollen, zu ebnen. Besonders gut hat mir gefallen, dass nicht nur die unterschiedlichen Themen, wie zB Promo/Telefonakquise usw., erklärt wurden, sondern auch Tipps und Vorgehensweisen dazu beschrieben werden.

Jeder der sich also fragt, warum er keine Konzerte an Land zieht oder wie man erfolgreicher booken kann, sollte sich dieses Buch zu legen.

5.0 von 5 Sternen Wieder kaufen, 22. Mai 2013
Ich schließe mich "Booky-München": Standard! wie auch "Six" an. Die Fülle der Grundinformationen beleuchtet alle Aspekte. Auch die BWL-mäßigen Kategorien sind erfasst. Das Buch entspricht meinen Erwartungen. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreicher Ratgeber für Agenturgründer!, 31. Januar 2013
Als ich letztes Jahr eine eigene Künstleragentur gegründet habe, war dieses Buch mein ständiger Begleiter. Jetzt benutze ich es immer wieder als Nachschlagewerk. Es informiert sehr übersichtlich und strukturiert über die wichtigsten Themen im Agentursdasein. Sehr hilfreich sind die Checklisten und Abrechnungsbeispiele. Die Autorin selbst ist schon seit über 30 Jahren im Musikbusiness tätig und gibt ihre Erfahrungen in vielen praktischen Ratschlägen weiter.
Fazit: Absolut Empfehlenswert für Neueinsteiger!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch absolut empfehlenswert, 23. Februar 2011
Dieses Buch "Die Künstleragentur" ist ein Muss für jeden der schon immer die Welt der Künstler, Veranstalter oder auch Events entdecken wollte.
Greift zu, hier könnt ihr viel Erfahrung sammeln.

Die Künstleragentur - Grundlagen und Praxis
Die Künstleragentur - Grundlagen und Praxis von Gabriele Skarda (Broschiert - 18. November 2010)