5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr erwarte ich diesen Kreuzfahrt Guide mit Vorfreude, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kreuzfahrt Guide 2014: Für einen perfekten Urlaub auf dem Wasser (Broschiert)
Der Informationswert ist für mich sehr hoch und mir gefällt der ernstzunehmende lockere Schreibstil der verschiedenen Autoren des Buches. Jedes Jahr freue ich mich wieder besonders auf die Reportagen.

Die Themen sind wieder breit gefächert und alle interessant (Parken am Terminal, Trinkgeld, Kinder auf Kreuzfahrten, Bauphase eines Kreuzfahrtschiffes, Hinweis auf ein gutes online-Portal und uvm). Schiffe und damit die unterschiedlichen Zielgruppen einiger Reedereien werden sehr treffend beschrieben bzw. entsprechen meinem Eindruck der Schiffe, die ich davon kenne. D.h. auch die Reportagen über für mich neue Schiffe verschaffen mir einen guten Eindruck zur Entscheidung, ob das Produkt etwas für mich ist.

Auch das Lesen der einzelnen Schiffsbeschreibungen macht Freude und ist für mich wissenswert. Es wird klipp und klar gesagt, was gut ist – und was manchmal auch was nicht. Die Beschreibungen beinhalten Informationen zum Bordleben sowie über individuelle Fahrtgebiete. Beides interessant, wie auch die Bewertungsskala, mit der man vergleichen kann.

Wer ebenso viel Freude am Lesen dieses 2014er Guides hat dem empfehle ich nach dem Durchlesen, auch den 2013er, denn die Reportagen sind ja alle unterschiedlich und die Inhalte zum Teil über mehrere Jahre aktuell.

Kreuzfahrt Guide 2014: Für einen perfekten Urlaub auf dem Wasser

5.0 von 5 Sternen Kreuzfahrt Guide 2014, 20. Februar 2014
Hallo, ich kann nur sagen, ein tolles Buch mit interessanten Fotos
und Beschreibungen, sowie Tipps. Wir sind wirklich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr toll!, 1. Februar 2014
Es gibt sehr viele gute Informationen über alle Schiffe, leider ist nicht viel über AIDA Cruises geschrieben ( nur die Bewertung und Blog Buch der AIDAstella. Sonst kann ich den Guide weiterempfehlen.
Bitte Buchen sie AIDA unter [...]

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 1. Dezember 2013
Das Buch enthält wirklich viele Informationen über die Schiffe, Reedereien usw. auch die Schiffsbewertungen sind sehr praktisch.
Ich kann das Buch für Kreuzfahrtfans wirklich sehr empfehlen!

Kreuzfahrt Guide 2014: Für einen perfekten Urlaub auf dem Wasser
Kreuzfahrt Guide 2014: Für einen perfekten Urlaub auf dem Wasser von Johannes Bohmann (Broschiert - 5. November 2013)