5.0 von 5 Sternen Easy Dogs Insidertipp: Ein rundum gelungenes, echtes
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Easy-Dogs. net

3.0 von 5 Sternen Gut aber naja
Die Wanderung sind schön, jedoch haben wir uns bis jetzt bei jeder Wanderung verlaufen. Teilweise sind die Wege sehr ungenau beschrieben oder die Beschreibung schlicht falsch. Warum auch immer.
Vor 5 Monaten von Milena veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Easy Dogs Insidertipp: Ein rundum gelungenes, echtes, 18. April 2012
Easy-Dogs. net (Hundeschulen Herzogenaurach, Nürnberg, Fürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Wanderungen mit Hunden: Franken. Routen für das ganze Jahr, viele praktische Tipps, 32 Tourenkärtchen (Broschiert)
Hundebücher gibt es viele an der Zahl. Allein Deutschlands bekantester Onlineshop für Bücher spuckt beim Suchbegriff 'Hund' etwa 47.500 deutschsprachige Titel aus. Wie viele Bücher stehen denn bei Ihnenim Regal? Und haben Sie diese auch wirklich alle gelesen oder nach ein paar Seiten wieder weggelegt? Ob 'Hundeprofi', 'Tiernanny' oder 'Hundeversteher' ' sie alle machen interessierten Hundehaltern den Zugang zu Wissen über ­­Hunde­verhalten leicht. Heute möchte ich Ihnen ein nützliches und sehr liebevoll gestaltetes Buch vorstellen, das Sie unbedingt lesen sollten! Es ist von einer Herzogenauracherin geschrieben und ist ein Muss für alle Hundefreunde, die gerne spazieren gehen.

Dieses ansprechend gestaltete Wanderbuch von der Herzogenauracher Autorin Mandy Kuckuk kann ich jedem aktiven Hundehalter empfehlen. Jede Tour bietet etwas ganz Besonderes für Mensch und Hund wie z.B. ein schöner Badesee, eine alte Ruine, geheimnisvolle Höhlen, eine phantastische Aussicht und hundefreundliche Einkehr- und Übernachtungsmög­lich­keiten. Die Wege führen quer durch Franken vom Fränkischen Seenland über die fränkische Schweiz bis zum Steigerwald. Im Anhang finden Sie heraustrennbare Kurzbeschreibungen mit Wanderkarte, die Sie bequem auf Ihre Wanderung mitnehmen können.

Inhalte:
4 Touren rund um Mainfranken
5 Wanderungen im Naturpark Frankenwald / Oberes Maintal / Coburg
4 Runden im Fichtelgebirge
4 Touren im Oberpfälzer Wald

Hundefreunde, die nicht ganz so gut zu Fuß sind oder Hundehalter mit älteren Hunden können sich ohne Weiteres Teilstücke einzelner Routen vornehmen und die Natur zusammen mit Ihrem Vierbeiner genießen.
Ein rundum gelungenes, echtes 'Herzogenauracher' Buch mit traumhaft schönen Bildern - ein absoluter Easy Dogs Insidertipp!

5.0 von 5 Sternen Ein rundum gelungenes Buch für alle Wanderfreunde!, 15. Februar 2010
Ich habe dieses Buch jetzt seit letzter Woche und muss sagen: Ich bin begeistert! Wir (mein Freund, ich und unsere Hündin) haben am Wochenende gleich die ersten beiden Routen ausprobiert. Die Beschreibungen waren leicht verständlich und einfach nachzuvollziehen. Besonders gut gefallen haben uns die heraustrennbaren Routenkärtchen auf denen alle wichtigen Infos noch einmal zusammengefasst sind. (man spart sich also das Buch mitzunehmen :) )
Aber dennoch möchte ich auch das eigentliche Buch nicht missen, denn es ist sehr liebevoll ausgearbeitet: Es gibt zu jeder Route eine lebendige Beschreibung, viele wunderschöne Fotos und interessante Hintergrundinformationen. Und natürlich eine Karte. Die zusätzlichen Kurzinfos (Schwierigkeitsgrad, mögliche Trinkstellen, Badestrände, etc) sind eine weiter gelungene Idee.
Besonders überrascht waren wir als wir noch eine Frage zu einer der Routen hatten. Wir haben einfach die Autorin über die im Buch angegebene Website angeschrieben und noch am selben Tag eine nette und hilfreiche Antwort erhalten! Davon können sich viele andere Autoren einen Scheibe abschneiden.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch für alle Wanderfreunde!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!!!!!, 12. März 2010
Ich habe das Buch seit 3 Wochen. Kompliment an die Autorin, die Routen sind sehr schön detailliert und einfach beschrieben, die Karten zum Mitnehmen sind auch eine gute Idee. Auf jeder Route gibt es sozusagen ein Highlight, so dass Mensch und Hund gleichermassen Spass haben können. Wir haben bisher alle Wege gefunden. Auf den wunderschönen, natürlich wirkenden Bildern hat man das Gefühl, dass die Hunde alle lachen und Spaß dabei hatten. Deshalb finde ich: Ein rundum gut gelungenes Buch über das wunderschöne Frankenland.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Hunde- und Wanderfreunde, 28. Februar 2010
Das Buch deckt den fränkischen Raum mit verschiedensten Touren großflächig ab. Selbst als Kenner der Fränkischen Schweiz wird man in immer wieder neue Ecken geführt. Es ist wunderschön illustriert und schon beim Schmökern möchte man am liebsten gleich loslaufen. Ideal die herausnehmbaren Kärtchen mit den wichtigsten Hinweisen für die einzelnen Touren. Schön die Details - Wasserstellen, hundefreundlichen Einkehrmöglichkeiten- ein Ratgeber den kein Hundefreund missen möchte.

5.0 von 5 Sternen Da geht einem das Herz auf..., 30. April 2010
Abgesehen von der prima Tourenauswahl und der guten Strukturierung der Informationen (Überblickskarten, Infos zu Streckenlänge, Höhenmeter, Gehzeit, Schwierigkeitsgrad, Anfahrt, Badestellen für den Hund, Leinenempfehlung, Gehbarkeit im Winter, Einkehrmöglichkeiten, Wegweiser und Kartenempfehlung), kann man - egal ob Hundenarr oder nicht - einfach nicht anders, als beim Durchblättern die Fotos immer wieder zu Kommentieren mit "Ach, schau, wie putzig! Was für ein netter Hund! Welch schöne Landschaft!", weil die vielen Fotos der Hauptakteure (=Hunde) in der Landschaft und beim Toben einem einfach das Herz aufgehen lassen. Soviel Lebensfreude und soviel Naturgenuss für Hund und Herr findet man selten so gut dargestellt. Ganz großes Lob!

5.0 von 5 Sternen Muss man einfach haben, 18. März 2010
Kurz und knapp gesagt:

Dieses Buch muss man einfach haben! Es ist super beschrieben und es sind wirklich super strecken dabei! Werde am Wochenende die erste Tour mal ausprobieren! Auch ich finde die Kärtchen zum Heraustrennen einfach Klasse!!
Dieses Buch ist seeeehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen gelungene darstellung-idealer wegbegleiter, 24. Februar 2010
,siegfried kaergel
dieses buch ist für grosse und kleine wanderfreunde,für grosse und kleine hunde,der ideale wegbegleiter. die textlichen,graphischen und bildlichen darstellungen sind total gelungen,exakt und aussagefähig in jedem detail.
dieses buch macht lust auf wandern mit dem hund in franken und ist unbedingt weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nix wie ausprobieren!, 18. Februar 2010
Das Buch ist für alle Wanderfreunde, die einen Hund haben und in dieser Region wohnen, eine Bereicherung. Liebevolle Beschreibungen, Informatives über Hunde, herrliche Bilder und auch sehr gute Einteilungen in Schwierigkeitsgrad und Streckenverlauf machen das Buch zu einem Highlight. Sehr gut finde ich auch die Hinweise darauf, wie man sich bei einer Wanderung mit Hund auf alle Eventualitäten vorbereiten sollte. Es wird bestimmt ein toller Frühling mit meinem Hund und ich freue mich schon darauf, die etwas leichteren Wege zu gehen. Vielleicht trainieren wir ja dann auch für die höheren Schwierigkeitsgrade.

5.0 von 5 Sternen Toll,für alle was dabei, 16. Februar 2010
Wir waren dabei bei einigen Wanderungen,heute habe ich gerade das Buch bekommen,und ich muss sagen,PRIMA geworden.
Wir werden sicher noch hier und da hin fahren auch die praktischen Hinweise sind super und die vielen Tips. Wirklich zu empfehlen für Leute die gern mit ihrem Vierbeiner Spaß haben und sich dabei auch erholen wollen.

3.0 von 5 Sternen Gut aber naja, 22. April 2014