5.0 von 5 Sternen genau so eins wollte ich...
dieses tagebuch ist ein schlichtes, unkitschiges ringbuch und- mir besonders wichtig- ohne vorgegebene einträge á la "heute fühle ich mich ____________ ."

Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von romily

3.0 von 5 Sternen Schlicht und "funktionell"
Das Buch ist von der Aufmachung her sehr einfach.
Es ist nur ein Ringbuch (was wahrscheinlich nicht viele Jahrzehnte unbeschadet übersteht, was schade ist, wenn man es später seinem Kind zeigen/schenken möchte).
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von L`Huitre

3.0 von 5 Sternen Schlicht und "funktionell", 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist von der Aufmachung her sehr einfach.
Inhaltlich ist es auch schlicht. Kein nerviger Kitsch, außer ein paar Blümchen, was völlig ok und schön ist. Ansonsten viel Platz zum selber schreiben und Fotos einkleben. Die einzigen Fragen, die dort ab und zu auftauchen sind: "Gefühle, Emotionen und Erlebnisse in diesem Monat: Wie geht es mir? Welche Veränderungen kann ich an mir beobachten? Welche Gefühle erlebe ich? Welche Ängste begleiten mich?
Das wars. Den Rest kann man selbst frei gestalten und schreiben.
Auf jeder Seite sind unten Hinweise zur jeweiligen Entwicklung des Kindes, Veränderung des Körpers etc..

Also wer etwas robustes und liebevoll/aufwendig aufgemachtes sucht, für den ist dieses Buch nicht geeignet.
Wer etwas schlichtes/einfaches sucht, für den ist es genau richtig.

5.0 von 5 Sternen genau so eins wollte ich..., 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)

jede seite ist überschrieben mit dem jeweiligen monat, unten finden sich kleine fakten, z.b. "bereits jetzt werden die hüften breiter obwohl das embryo erst wenige millimeter groß ist.", oder lila blümchen.
die seitenanzahl ist großzügig gewählt - z.b. fünf doppelseiten für den zweiten monat. (ich habe jetzt nicht alle monate durchgezählt) Außerdem gibt es vier doppelseiten für die geburt und sechs für ultraschallbilder und fotos.
die papierqualität ist ok, aber nicht besonders dick- nichts für den füller.

fazit: ich suchte ein alltagstaugliches tagebuch, bei dem ich jeden tag ein paar zeilen schreiben kann, mal mehr, mal weniger.
genauso nutze ich es und bin sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Nur zur sehr sorgfältigen Behandlung geeignet, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)
Ich war sehr enttäuscht als ich das Buch in den Händen hielt. Dass es sich um eine Ringbuchausgabe (im Gegensatz zur Produktbeschreibung) handeln soll, war den Bewertungen zu entnehmen. Dass der Umschlag aber so "lapprig" ist, wie er ist, war mir nicht klar. Das Umschlagpapier ist ein etwas dickeres Papier, so ähnlich wie Schreibblöcke es haben, aber deutlich dünner als ein vernünftiger "Collegeblock". Das hält keine 4 Wochen und ich frage mich, was die Herausgeber veranlasst hat, so dermaßen zu sparen.

Dieses Heft, mehr ist es wirklich nicht, geht wieder zurück.

1.0 von 5 Sternen minimalistisch, 6. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)
Erfüllt seinen Zweck,ich finde es aber für diesen Anlass zu 'einfach'.der Einband ist kaum verstärkt und scheint nicht viel aus zu halten.....
Ich war auch auf der Suche nach einem schlichten Buch mit wenig Kitsch-aber dieses ist mir dem Anlass entsprechend nicht schön genug.

5.0 von 5 Sternen Richtiges Tagebuch, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)
Dieses Tagebuch bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist hauptsächlich -ein Tagebuch-. Es sind kleine Anmerkungen zur Schwangerschaft enthalten. Hauptsächlich bietet es jedoch sehr viel Platz zum Schreiben und selbst U-Bilder haben platz mit Text. Es sind für Abschnitte von jew. 3 Wochen (z.B. 5.-8.SSW) mehrere Seiten zum Bekleben und Einschreiben vorhanden. Es ist in Spirale eingefasst, dies begünstigt das Einkleben von Bildern, da das Buch dann dicker wird. Mehr wollte ich nicht und meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

4.0 von 5 Sternen schnörkellos, funktionell, echt OK!, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)
von meiner Seite braucht es nicht immer ein superbuntes, ausgefallenes Styling. Auch die Vorgaben , die sonst üblich sind (...mein Bauch ist jetzt.., oder... ich fühl mich jetzt...) fehlen . Gott sei Dank. Also es ist einfach.OK. einfach.... und OK. Der EInband hätte wirklich fester sein können, aber na was solls. Die Spiralheftung macht sich für meine Schreibweise recht gut. Da ich oft auf dem Sofa sitze und das Buch auf den Beinen umgeschlagen.

Also von mir nur Abzüge wegen dem Einband...

4.0 von 5 Sternen Mir gefällt es, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)
ich finde es toll das die Seiten keine Linien haben und das auf jeder Seite noch mal kleine Tipps sind.
Was ich nur Schade finde das es nur eine Ring-Bindung hat und kein fester einband ist.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Tagebuch, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)
Also, ich habe mir dieses Tagebuch gekauft, weil ich alle schönen und wichtigen Momente der Schwangerschaft festhalten wollte, ohne mich an irgendwelche Fragen oder so binden zu müssen. Hier kann man sich alles wirklich schön frei gestalten, wie man möchte. Verschenken würde ich es allerdings nicht, weil es wirklich keine "gebundene Ausgabe" ist wie angegeben, sondern nur ein einfacher Block. Ich finde schon das Wort "Ringbuch" übertrieben.

Vom Inhalt ist es aber genau das, was ich gesucht habe: Schlicht, ab und zu hübsch dekoriert und viel Platz zum Schreiben.

Die weiteren Bücher dieser Serie werde ich aber nicht bestellen, da das Material schon zu wünschen übrig lässt.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus., 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist im Ringordner Format.Es ist daher nicht so stabil und man muss etwas aufpassen,damit es weiterhin gut aussieht.Essind viele nützliche und interessante Informationen zu den Monaten.Hatte was von Zitaten gelesen in einer anderen Bewertung,aber ich finde keine.Es ist genug Platz und man kann viele Bilder einkleben.Es sind Fragen gestellt um Instruktionen zu geben,was man schreiben kann.Aber man kann auch was anderes schreiben.Das find ich super!!

5.0 von 5 Sternen Schönes schlichtes Tagebuch, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe)
Dieses Tagebuch ist schlicht, kein kitschiges Design, keine vielen Texte, nur einige dezente interessante Infos unten wie Fußnoten an den Seiten gedruckt. Habe es mit Erinnerungen und Fotos an die Schwangerschaft gefüllt. Da es Spiralbindung und einen dünnen Einband hat, ist es nicht ganz so stabil wie ein dickes Buch, aber ich fand es super.

Tagebuch meiner Schwangerschaft
Tagebuch meiner Schwangerschaft (Gebundene Ausgabe - 7. Juli 2010)