5.0 von 5 Sternen Informativ, verführerisch, professionell
Veröffentlicht am 7. September 2012 von Jürgen Reese

2.0 von 5 Sternen Leider kein Reiseführer
Habe ich als Reiseführer gekauft. Ist aber mehr ein Buch allgemein. Werde es wieder verkaufen, weil ich es für meinen Urlaub nicht gebrauchen konnte
Vor 3 Monaten von Heinz Friedrichs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Informativ, verführerisch, professionell, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)
Seit 40 Jahren bin ich mehrmals jährlich mit Familie und Freunden in Domburg, kenne und liebe Land und Leute und bestaune immer wieder aufs Neue die Geschichte und Kultur Zeelands. Dieses Buch schafft es wie kein anderes, die Neugier des Lesers auf diese einmalige Landschaft Seite für Seite zu steigern, ohne billige Propaganda - einfach nur durch brillante Texte, Fotos, Layouts. Wer sich für die dramatische Geschichte Zeelands interessiert, wird zu anderen Quellen greifen müssen, wird aber mit ersten Hyperlinks ausgezeichnet bedient. Den Verfassern und dem Verlag gebührt Dank und Respekt für diese Leistung!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch über eine tolle Landschaft, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)
Wir fahren schon seit Jahren nach Zeeland und haben immer wieder nach einem Reiseführer über diese wunderschöne Landschaft gesucht.
In der nächsten Woche geht es wieder dort hin und wir werden einiges aus diesem tollen Buch nachvollziehen. Man merkt die Liebe des Autors zur Insel Walcheren auf jeder Seite und wir können es bestätigen. Wir machen zwar in Breskens auf dem Festland Urlaub, freuen uns aber immer wieder mit dem Fahrrad die Insel Walcheren zu erkunden. Das Fahrradnetz ist ideal, aber auch Wandern und Ausflüge zu schönen Orten kommen nicht zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Ein selten tolles Buch gegen Zeeland-Fernweh!, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)
Wer Zeeland & Umgebung liebt wird viel Freude an diesem Buch haben. Es ist keiner dieser 0815 Reisebildbände, sondern einfach ein besonderes Stück, dass mit viel Liebe und Herzblut gestaltet wurde. Ich schlage hier immer wieder gerne nach um zu stöbern und verkürze mir so die Fernwehzeit bis zum nächsten Urlaub.

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung zwischen Reiseführer und Bildband, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)
Schöner Reiseführer bzw. Bildband hat uns mit guten Tipps versorgt. Ist sehr empfehlenswert. Auch die schönen Bilder bringen sofort den Urlaub zurück.

2.0 von 5 Sternen Leider kein Reiseführer, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)

1.0 von 5 Sternen Bilderbuch auf dem Niveau eines Werbeheftchens, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)
Um es kurz zu machen, dieser sogenannte Reiseführer ist ein zusammengestückeltes Buch mit vielen Bildern auf dem Niveau eines Werbeheftchens. Viele kostenlose Broschüren einzelner Gemeinden dieser Region und deren Websites bieten informativeres und ausführlicheres, zumal bei der Zweisprachigkeit in deutsch/niederländisch ohnehin nur der halbe Textplatz zur Verfügung steht. Um die banalen Texte nur an einem Beispiel zu verdeutlichen, hier zum Thema Jahreszeiten: "Die meisten Gäste kommen im Sommer nach Zeeland. Hauptsaison, Ferien, Reisezeit - Nordseeurlaub wie man ihn sich vorstellt. Aber auch jede andere Reisezeit hat ihre eigenen Reize. Der Januar ist vielleicht der ruhigste Monat. Wer Stille sucht, findet sie jetzt. Im Februar werden die Tage länger und die Luft wirkt besonders klar. Im März erwacht Zeeland zu neuem Leben, der Frühling kündigt sich an. Um Ostern ein echter Saisonhöhepunkt, der April kommt und die ersten warmen Tage. Der Mai wird seinem Ruf als Wonnemonat gerecht - überall grünt und blüht es. Im Juni die sommerliche Ruhe vor der Sturm der Hauptsaison - mit den meisten Sonnenstunden des Jahres. Über Juli und August muss man nichts sagen, da weiß wohl jeder Bescheid. Im September gibt es ein volles Programm und irgendwie ist immer noch Sommer. Erst im Oktober spürt man den Herbst, es ist was los in jeder Hinsicht. Der November gilt gemeinhin als grau. Stimmt wohl auch, aber das hat am Meer eine faszinierende Wirkung - auch in den Kontrasten zwischen drinnen und draußen. Der Dezember schließlich: Vorweihnachtszeit, dann die Feiertage - eine besondere Atmosphäre. Unser Tipp: Machen sie es wie wir, kommen sie nicht immer zur gleichen Jahreszeit .... "
Ach was ! ... würde Loriot rufen. Derartig tiefschürfende Erkenntnisse werden dann zu vielen Themen wie "Shopping": "Gemessen an der Größe des Ortes kann Domburg mit einer beachtlichen Anzahl schöner Geschäfte aufwarten", Kirche: " in der flachen Landschaft von Walcheren bleiben die Türme der Kirchen meist die höchste Erhebung ...", "Fastfood": "Man sollte ein wenig testen und probieren bis man die Frituur seines Vertrauens ... entdeckt hat". So unterirdisch geht es dann quer durch alle Stichwörter dieses Werbeheftchens ... unglaublich aber wahr. Ein Stern erscheint mir noch zu postiv ... geschenkt zu teuer !

5.0 von 5 Sternen Eine ideale Ergänzung für den Urlaub, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)
Das Buch spricht sowohl diejenigen an, die sich zum ersten oder zweiten Mal in dieser gegend aufhalten mögen als auch Urlauber und Gäste, die bereits reichlich Erfahrungen sammeln konnten. Die Themenvielfalt ist erstaunlich. Die Fotos sind gelungen und lassen einen guten Eindruck von der südlichen Provinz der Niederlande entstehen.

Ich empfehle dieses Werk ohne Vorbehalte.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)
Ein großartiges Buch, um in Erinnerungen zu schwelgen wenn man Zeeland bereits kennt. Ebenso ist das Buch wunderbar geeignet um Neues zu erfahren und seinen Urlaub anhand der zahlreichen Hinweise und Beschreibungen zu erweitern und noch schöner zu gestalten.
Das Buch ist sehr informativ und deckt sehr viele verschiedene Bereiche ab. Architektur, Ferienwohnungen, Shopping, Essen, Strand, Sport, Windmühlen und noch sehr viel mehr werden in kurzen präzisen Texten angesprochen.
Mir gefällt auch sehr gut, dass alle Texte sowohl in Deutsch als auch in Niederländisch geschrieben sind.
Für mich ist das Buch ein Volltreffer.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Reiseband, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)
Das Buch enthält viele Tips und viel Insiderwissen über Zeeland. Auch die Fotos sind sehr schön und machen Lust auf eine Reise dorthin.

5.0 von 5 Sternen Informativ,, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Domburg - Walcheren - Zeeland (Broschiert)
anregend und absolut empfehlenswert! Da wir große Fans von Hollands Küste sind und wir bereits einiges erkundet haben, hat uns dieses Buch weitere Möglichkeiten aufgezeigt, die wir so noch nicht gekannt haben. Super, auch wenn man, wie wir, schon viele Jahre dort hin fährt, gibt es etliche "A-ha" Erlebnisse!

Domburg - Walcheren - Zeeland
Domburg - Walcheren - Zeeland von Carsten Muecke (Broschiert - Mai 2014)