Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Juli 2009
Der Wunderbaum Moringa

Es ist überaus bezeichnend, dass der Moringa oleifera viele Synonyme kennt.
Man nennt ihn "Baum des Lebens" oder "Wunderbaum".
Auf den Philippinen weist man ihn als "Mutters bester Freund" aus, da er die Milchproduktion von stillenden Frauen erhöht und Kinder besonders gut mit Nährstoffen versorgt.
In Afrika hat er den Namen "Nebedaye", was "niemals sterben" bedeutet.
Es gibt viele gute Pflanzen, aber oft sind es nur "Einzelkönner", die besonders viel eines bestimmten Nähr- oder Vitalstoffes enthalten.
Bei Moringa oleifera ist das anders, da er sich nicht nur keine Schwächen leistet, sondern auf fast jedem Gebiet Spitzenpositionen einnimmt.
Kein anderes momentan bekanntes natürliches Nahrungsmittel, Getränk oder Öl kann unserem Körper, unserer Haut oder unseren Haaren auch nur annähernd so viele Nährstoffe liefern wie der "Wunderbaum - Moringa".

Die Autoren Erwin G. Bruhns und Hans-Peter Zgraggen informieren umfangreich und gut leserlich über dieses "Wunder der Natur". Alle notwendigen Themen (Herkunft, Wirkung, Verwendung, Rezepte, Bezugsquellen), werden behandelt.
Wer mehr wissen möchte, sollte sich der zahlreichen wissenschaftlichen Studien (weltweit über 700) bedienen, die zu einem großen Teil im Internet zur Verfügung stehen.
0Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2009
In aller Kürze: Ein überaus informatives Buch über ein Naturprodukt, dessen Existenz mir trotz umfangreichener Kenntnisse auf dem Gebiet der Naturheilkunde erst durch dieses Buch bekannt wurde. Sehr inspirierend, auch für das eigene Gesundheitsbewusstsein. Und: Moringa ist gut, ich wende es selbst immer wieder "kurmäßig" an.
am 2. September 2012
Wer sich ernsthaft über diesen sicherlich wunderbaren Baum informieren will,
sollte weitersuchen und nicht dieses Buch kaufen!! Im Vorwort greift der Autor folgende Themen auf:
Der moderne Mensch, Erotik und Sexualität, Erektionsprobleme, Zeitsouveränität, Silikon, Fettabsaugen,
Brustimplantate...??? Ich wollte ein Buch über den Moringa Baum! Wo Moringa draufsteht sollte auch Moringa drin sein. Sorry die Herren "Autoren" aber so ein schlechtes Buch habe ich selten gesehen.
11 Kommentar|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2010
Da ich an einem landwirtschaftlichen Entwicklungsprojekt im Südsudan arbeite ( Aufbau einer Landwirtschaftlichen Fachschule) war ich ganz begeistert, über diese wunderbare Pflanze so viel komprimiert zu erfahren. Deises Buch sollte zur Pflichtlektüre für all jene gehören, die sich in den tropischen Regionen engagieren um die gesundheitliche Situation der dortigen Bevölkerung zu verbessern.
am 16. Februar 2012
Ich habe erfahren, dass die Autoren von Moringa überzeugt sind, aber sonst nicht viel. Viele Wiederholungen, Infos einfach von anderen Webs übernommen und z.Teil falsch wiedergegeben, s.Tab.S.12/13. Moringa-Vitamine, keine Angabe, dass die Werte für die getrockneten Blätter sind, für andere Pflanzenteile sind sie ganz unterschiedlich: die Werte von Kalzium vergessen und Potassium = K= Kalium, nicht 3 verschiedene Dinge. Und so geht es weiter. Keine Quellenangaben, sondern nur immer "Wissenschaftler haben festgestellt..."Viele Forscher sind sich inzwischen sicher..." Der Hinweis, dass fernöstliche Frauen kein Problem mit den Wechseljahren haben, BITTE? Am Schluss noch ein paar Rezepte. Naja. Ich wünsche Hrn Zgraggen weiterhin alles Gute mit seinem Projekt, das für die Einheimischen sicher sehr gut und hilfreich ist. Mögen die Tantiemen diese Buches dazu beitragen.
am 6. Juli 2013
Mit diesem Buch habe ich gelernt wie man mit der Planze umgeht und das Produkt verwendet seit ich das Pulver und die Kapseln benutze geht es mir Allgemein viel besser. Ich brauch weniger Tabletten mein Blutdruck und Zucker ist besser.
Das kann man alles aus dem Buch erfahren wie man das Vitamingeschenk richtig einsetzt.
Ich befürchte, das wird wieder eine Rezension, die die Gemüter spaltet.
Der kleine, anspruchslose Moringa Baum, der schnell wächst und den Menschen mit unterschiedlichsten Vitaminen, Provitaminen und Aminosäuren versorgen kann, wächst in subtropischen bis gemäßigten Gebieten und könnte auch bei uns angepflanzt werden. Das fände ich die beste Lösung, die Produkte nicht aus Indien, Sri Lanka oder Nordafrika einzuführen.
In der Therapie chronischer Krankheiten gibt es seit einigen Jahren, eine Richtung, die die Abwehrkräfte des Menschen verbessern möchte, die durch Nahrungsergänzungsmittel und eintzeln zugeführte Vitamine, die Gesundheit bessern möchte. Bei den Produkten dieses Baumes handelt es sich gewissermaßen um eine Naturapotheke. Ich kann die Einleitung der Autoren nicht so negativ finden, weil sie darin unsere zivilisierte Lebensweise darstellen. Die sich vielleicht mehr an dem Schein als an dem Sein orientiert.
Naturheilkundlich orientierte Menschen, werden in dem Buch eine Fundgrube sehen.
am 10. Juli 2013
Für alle die genaueres über Moringa wissen wollen, ist dieses Buch ein absolutes Muß. Sehr viele Informationen und sehr empfehlenswert.
am 28. August 2013
Wer Moringa kennen lernen möchte, für den bietet sich dieses Buch ausgezeichnet an, da der "Wunderbaum" dort sehr gut beschrieben wird. Eine neue Erkenntnis, die mir gesundheitlich schon sehr geholfen hat. Seitdem ich Moringa zu mir nehme, habe ich nicht mehr so ausgeprägte Erkältungen, unter denen ich mein ganzes Leben leide. Insgesamt ist mein Imunsystem stärker. Ich bin froh, dass ich mir dieses Buch gekauft habe, um Moringa kennen- und lieben zulernen.
am 17. November 2014
Das Buch gibt alle Infos, die zu dem Produkt wissenwert sind.
Es enthält auch viel Wissenschaftliches , womit ich nicht so viel anfangen kann.
Hat leider nur ein Manko. Die Dosierung aller Moringa-Produkte ist nicht wirklich zu finden. Und das betrifft alles was man im Internet findet. Lediglich nur in You Toube kann man ein wenig darüber finden. Schade.